neuer iPod ..... der besonderen klasse

Nettes Teil aber die kratzer das ist das problem...
Al
 
Sehr ansehnlich.

*schonmaldasgeldzurseiteschaff* :D
 
Uncle Ho schrieb:
Das würde Sinn ergeben (zumal Apple ein Touchscreen-Patent angemeldet hat).

jepp, denke ich auch. das ding kommt leute! - hört auf meine worte!!!

denn: nur so (größeres display) kann man sich von den handys mit 2 gig speicher abheben!
 
Super immer schön die Fettfinger auf dem Display! Kennt wer die alten Amischlitten mit touchscreen Aircondition etc?

Stromverbrauch? Dann lieber ein kleines Display und 20h Musik!
 
Oberfussmeister schrieb:
Hallo zusammen,
wer will schon Fingerabdrücke auf seinem Display haben ... ich jedenfalls nicht. Und mit einem Stift ist die Bedienung schon nicht mehr so komfortabel.
Aber schick ist es zweifellos ...

Mein iPod Nano ist so voller Kratzer, daß ich die Fingerabdrücke darauf gar nicht mehr erkennen kann. :rolleyes:
 
minitux schrieb:
Super immer schön die Fettfinger auf dem Display! Kennt wer die alten Amischlitten mit touchscreen Aircondition etc?

Stromverbrauch? Dann lieber ein kleines Display und 20h Musik!

Wenn sie so was bauen, dann mit ner ordentlichen Nanobeschichtung auf dem Display. Kein Fett, keine Kratzer, das ist technisch gesehen kein Problem, ich weiß nicht warum die das bei den Nanos so vergeigt haben, wahrscheinlich Kostengründe... Dann dürfte dieses ganz schön teuer werden...

Edit: Mir ist gerade das Wortspiel aufgefallen... :p
 
elastico schrieb:
nunja... ich hatte schon viele PocketPC in den Fingern - auch Palms etc.
Und alle konnte man mit dem Finger bedienen (Touchscreen)
Aber KEINER wäre dabei gewesen, wo man so ein Klickwheel sinnvoll mit hätte simulieren können. Das wäre einfach unbedienbar gewesen.

Wenn Apple natürlich irgendeine neue Technik in petto hat - nunja, warum nicht? Sollte dann aber wirklich ein stabiles Display sein... am liebsten wäre mir dann auch ein OLED wegen des Blickwinkels, Stromverbrauchs und Leuchtkraft

Aber Apple hat doch neulich eine *neue* Touchscreen-Technik zum Patent angemeldet, die auch sehr feine kreisförmige Gesten erkennt und somit ein Clickwheel simulieren kann. Guckstu: http://hrmpf.com/wordpress/48/new-apple-patents



@alle, die hier schon im Voraus über Fettfinger und Kratzer lamentieren:

Sagt bloß, Ihr seid noch nie an Terminals gewesen, die Ihr per Touchscreen bedienen musstest (Info-Boxen, DVD-Verleihautomaten, Ticketmaschine, bla bla). Habt Ihr da Kratzer oder Fettabdrücke auf diesen berührungsempfindlichen Displays gesehen? Also, ich nicht. Es funktioniert doch schon ewig problemlos...
Und Apple wird wohl kaum diesen empfindlichen Kunststoff verwenden, den sie über die jetzigen iPod-Displays legen... Ginge ja auch schlecht.
 
An sowas habe ich schon vor einigen Monaten gedacht, das ist einfach der nächste logische Schritt den Apple definitiv gehen wird.

Allerdings ist der Fake von der Russischen Seite nicht ganz realistisch.
Apple wird nicht mehr zu den runden Kanten zurückgehen, das ganze wird aussehen wie ein größerer Ipod der jetzigen generation (also kantig) bei dem das Display so nahe an den Rand geht wie irgendwie technisch möglich.

Wenn sie so eine Laufzeit von 3-5 h hinbekommen wäre das ok.
Ev. kann man das Display auch irgendwie "automatisch" abschalten für das durchspielen einer Widergabeliste.

Ich denke der Preis wird ein Knackpunkt.
Meiner Ansicht nach sind 500 Dollar/Euro eine grenze die Apple nicht überschreiten darf.

400 Euro wären natürlich klasse... und gekauft....

Grüße,

Flo
 
Ich tippe mal:

ein Modell für 400 und eines für 500 Dollar.

Was ich mich aber frage:

werden die Festplatten oder Flashspeicher verbauen??

Und falls Flash:
Wieviel GB Flashspeicher sind realistisch??

Kennt sich hier jemand mit sowas aus?
 
wo ihr schon am spekulieren seit..........

wie wäre es denn so:
-vollwertige tastatur einblendbar (wie bei palm)
->endlich unterwegs termine adresse tel. nummern eintragen.
-neue itunes version
->da kann man dann neben musik und movies auch games runterladen :)

ich freu mich schon auf die threads.......

....soll ich mir ne PSP holen oder den neuen iPod? :D
 
Hm, auf jeden Fall Festplatte !

Anderenfalls müssten sie mind. 10 GB Flashspeicher einbauen was viel zu teuer wäre.

ich denke Festplatte ist auch kein Problem, das Display wird ja flacher, der Akku bleibt gleich und das Gehäuse wird etwas flacher und etwas größer.

D.h. die Platzverhältnisse dürften eigentlich wie beim jetzigen Ipod sein.

was muss an Itunes geändert werden ? das muss doch einzig das Angebot an Filmen erweitert werden, und ein kleiner Spiele-Store ist genauso schnell integriert wie einst die Videos.

Ich denke Itunes wird wohl als Grundplattform unverändert bleiben.

Was meint ihr mit vollwertiger Tastatur ?

Damit man mit 2 Händen richtig auf dem Touchscreen schreiben kann ( nach gewöhnung) müsste der BIldschirm schon ziemlich groß sein.

D.h. es würde wohl auf eine Tastatur hinauslaufen auf die man mit einem Stift drücken muss, d.h. das schreiben wäre recht langsam.

Aber besser als nichts, und so ev. relativ einfach zu integrieren.

Ich würde mir auch wünschen das man mit dem Ipod allein schon mehr "bearbeiten" kann, d.h. löschen von Liedern, umbenennen usw usw.

Grüße,

Flo
 
beim palm wurde (wird :D ) ne tastatur eingeblendet die du mit der spitze eines stiftes drückst (ganz klein und nicht für die finger ;) )

....einen iStick als zubehör für 19,99€ :D :rolleyes:

das bei generation 6. und mit der 7. kann man dan auch telefonieren :D man muß ja macuser bei laune halten ;)
 
Verstehe auch das Gejammer mit Kratzern nicht. Ich hab auf meinem PDA eine Brando-Folie und da ist nix dran. Obwohl ich Tomtom immer mit dem Finger bediene, statt mit dem Stylus.
 
habe ich mal gemacht...wie findets ihr?
 
Ich fänds cool, wenn die Bedienelemente beim Berühren des Displays wie das Dock von unten reinfahren würden. Technisch wäre das sicherlich auch alles problemlos zu realisieren, aber Apple respektive Mr Jobs entscheidet letztendlich was in die Serienproduktion geht, nicht der Markt! Der Markt für eine neue Version des Newton beispielsweise ist auch definitiv da, aber der Plan wurde wieder verworfen. Das Schicksal eines solchen iPod Multimedia ist derzeit leider noch ungewiss.
 
Hallo,
man kommt ja bald nicht mehr nach mit dem Kaufen der neuen iPods. Ist schon ärgerlich wenn man sich im Jan. den neuen iPod Video gekauft hat und im April kommt schon der Nachfolger. Als ich meinen G4 gekauft habe kam kurze Zeit später der iPod Foto für das selbe Geld auf dem Markt. Sorry, aber ich fühl mich langsam vera.....
*Uli*
 
*ggg* So ist das nunmal, es gibt technischen Fortschritt. Soll Apple den Konkurrenten den Markt überlassen und nichts neues mehr entwickeln? Sorry, aber damit muss man leben in einer Konsumgesellschaft...
 
ulibea schrieb:
Hallo,
man kommt ja bald nicht mehr nach mit dem Kaufen der neuen iPods. Ist schon ärgerlich wenn man sich im Jan. den neuen iPod Video gekauft hat und im April kommt schon der Nachfolger. Als ich meinen G4 gekauft habe kam kurze Zeit später der iPod Foto für das selbe Geld auf dem Markt. Sorry, aber ich fühl mich langsam vera.....
*Uli*

Ich bin froh daß ich noch nen Mini bekommen hab - der sieht heute (6 Monate nach Kauf) noch fast wie neu aus, was man vom Nano meines kleinen Bruders (1 Monat) nicht behaupten kann...
 
Ich glaube nicht das so ein Gerät auf den Markt kommen wird. Jedenfalls nicht so schnell. Wie teuer soll das Gerät sein? 600 Dollar? Mindestens!

Es ist aber vorstellbar, dass so ein Gerät als PDA/Phone-Kombi (PalmPod) auf den Markt kommt. Mit OSX Lite und natürlich iTunes, iChatAV und Videofunktionen. Eine Art Luxus-iPod + mehr.
 
Ich habe mir mal aufgezeichnet wie groß 3,5 Zoll in Ipod Format etwa sind...

Ergebniss: ist leider nicht so berauschend, d.h. es würde auf einen Ipod der jetzigen Größe locker draufpassen und noch einen recht breiten unschönene Rand lassen.

4 oder 4,5 Zoll wären da schon schöner gewesen.

Insofern revidiere ich auch meine Preiseinschätzung, ich denke es wird bei 400 Euro losgehen, recht viel teurer darf sowas nicht sein.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten