neuer Ipod auf dem Weg!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isegrim242 schrieb:
Genau meine Meinung...aber inzwischen sind die iPods ja auch mehr Statussymbol als Geräte zum Musik hören ;) Allerdings könnte man folgende 3 Dinge mal ENDLICH hinzufügen:

1. Crossfading (schafft aber der Prozzi wohl erst ab dem G5 - hab ich gehört :rolleyes: )
2. Die Musik sollte endlich mal (auch ohne Senuti etc.) vom iPod zurückkopiert werden können.
3. Eine Aufnahmefunktion fänd ich auch nicht schlecht...



...Geschmackssache - IMHO ist der 4G der schönste, da er am schlichtesten und besten proportioniert ist (beim Video sind die Randverhältnisse des Displays viel zu schmal und im Verhältnis zum Clickwheel scheint selbiges zu groß). Den Gelbstich bei der Gehäusefarbe des 3Gs fand ich ebenso wenig sexy wie das rötlichere Display (der 4G hat eher ein bläuliches).

genau: Statussymbol, ich verwende ja auch nicht weissen ohrstöpsel.

ja, was noch fehlt ist radioempfänger, könnten ja auch gleich noch einen sender einbauen. und damit ich dann wirklich einen neuen kaufen würde brauchts wlan plus safari.


was ist eigentlich mit der neuen art display, die sich apple hat patentieren lassen? wäre das nicht was für die ipods?
 
mukke schrieb:
genau: Statussymbol, ich verwende ja auch nicht weissen ohrstöpsel.
aus prinziep oder weil du einfach bessere gekauft hast, die nunmal schwarz sind?
 
Anaki schrieb:
aus prinziep oder weil du einfach bessere gekauft hast, die nunmal schwarz sind?

weil ich irgendwann bemerkt habe, dass ich überall nur leute mit den weissen dinger rumrennen sehen. da dachte ich mir. ach ne, so einer will ich nicht sein, so habe ich mir halt andere - ja von sony, walkman und minidisc das waren noch zeiten - gekauft. ob die nun besser sind weiss ich nicht. die unterschiede bemerkt mein unmusikalisches ohr eh nicht.
 
bin zwar nicht »mukke«, aber...

Anaki schrieb:
aus prinziep oder weil du einfach bessere gekauft hast, die nunmal schwarz sind?

Aus beiden Gründen, ich finde es furchtbar, dass Apple irgendwann auf weiss umgestiegen ist. Hab hier zu Hause auch ne schwarze Pro Tastatur am G5 (die weisse ist noch OVP im Karton).

Hab mir In-Ear-Phones von Phillips geholt und dabei auch darauf geachtet, dass sie schwarz sind...
 
Hier gab es doch mal irgendwo nen Fred, wo Bilder von einem Ganz-Display Ipod drinnen waren. Ich schätz, dass er so wird.
 
Wer einmal andere Kopfhörer als die weißen Standard-Dinger benutzt hat, weiß dass der iPod noch wesentlich geiler klingen kann. Ich benutze z.B. die in-Ears vom Sony-Ericsson W810i, die es bei Ebay für 8 EUR gibt. Weitere Steigerung sicherlich möglich, aber allein das ist schon ein Quantensprung von den weißen Kopfhörern.

Noch ein Feature, das mir irgendwie fehlt: Playlisten aktiv bearbeiten können, d.h. dass ich wie in Winamp einfach Titel aus meiner Datenbank wählen kann, die ich der aktuellen Playliste hinzufügen kann oder löschen kann. Oder können dass die 5G? Ich habe noch einen monochromen 4G U2, den ich nicht mehr missen möchte.
 
ich find das weiß chique :) ich habe bisher nur 2 leute gesehen, die auch nen ipod hatten aber nun gut aachen ist nich london o.s. :D

waren ipods nicht von anfang an weiß aber ich denken den umstieg meinst du in punkto rechner. :)
 
Artaxx schrieb:
Hier übrigens der Link zu der Nachricht:
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18057/

Nur damit das Ganze nicht direkt wie aus der Luft gegriffen aussieht.

Postet bitte bei sowas immer den Link mit, ansonsten werden solche Gerüchte gerne mal als Spinnerei gesehen un der Thread zugespammt. Danke!
der link zeigt aber keine iPod info an :(

vielleicht direkt auf den bericht linken?

jedenfalls hab ich dort ein wenig weitergesucht und den chamäleon-iPod gefunden:

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18062/

EDIT: beim genaueren nachlesen sieht man tatsächlich folgendes:
8:30 Info: Apple-Händler können keine 5 Gen-iPods mehr bestellen - Informationen aus Händlerkreisen deuten auf neues Modell hin.
sorry artaxx.
 
Anaki schrieb:
ich find das weiß chique :) ich habe bisher nur 2 leute gesehen, die auch nen ipod hatten aber nun gut aachen ist nich london o.s. :D

waren ipods nicht von anfang an weiß aber ich denken den umstieg meinst du in punkto rechner. :)

...jaja, damit ging's ja dann los. Ist ja auch super, dass man sich die Dinger nun auch in schwarz holen kann, allerdings sind die Kabel, das Dock und alles andere weiterhn weiss - und DAS bei Apple :rolleyes: ,die sogar den Schaumstoff im Slot-In und die USB-Ports der Macbooks an die Gehäusefarbe anpassen...naja, kommt vielleicht noch.
 
naja ich glaube das zubehör in passender farbe gibt es vielleicht nicht, weil überwiegend die weißen gekauft werden (?)
2 cent :rolleyes:
 
Isegrim242 schrieb:
...jaja, damit ging's ja dann los. Ist ja auch super, dass man sich die Dinger nun auch in schwarz holen kann, allerdings sind die Kabel, das Dock und alles andere weiterhn weiss - und DAS bei Apple :rolleyes: ,die sogar den Schaumstoff im Slot-In und die USB-Ports der Macbooks an die Gehäusefarbe anpassen...naja, kommt vielleicht noch.

ich denke was immer sichbar bleibt, wird auch weiss bleiben, denn so machen die leute gleich werbung für ihr produkt in der hosentasche. clever sind die leute, welche apple-produkte vermakten nun wirklich.

der verlinkte bericht ist spannend. ob es wirklich so eine art pda-pod gibt? denke eher nicht, da bringe sie schon eher ein ganz neues produkt, in einem segment, welches noch nicht abgedckt wird
 
mukke schrieb:
ich denke was immer sichbar bleibt, wird auch weiss bleiben, denn so machen die leute gleich werbung für ihr produkt in der hosentasche. clever sind die leute, welche apple-produkte vermakten nun wirklich.
das kommt noch dazu.
 
Ich mag meinen nano, der 4G vorher war einfach zu klobig und schwer. Find die Größe vom nano absolut perfekt, passt auch in das Kaugummi/Feuerzeug-Täschchen von Jeans :)

Beim iPod mini (1G) meiner Freundin hab ich letztes Wochenende den Akku getauscht, der hatte keine 5 Minuten mehr gehalten, obwohl sie ihn recht wenig benutzt.

Ich würde mir eigentlich einen iPod im nano Format wünschen, mit folgenden neuen Eigenschaften:
- unempfindliche Oberfläche
- Radio

Mehr brauch ich eigentlich nicht... bin halt extrem zufrieden mit dem Ding, und der hat noch so viele Features, die ich NIE nutze (Spiele, Notizen, Kontakte, ...).
 
...ich denke auch, dass der neue ein formatfüllendes Display haben wird, unter dem dann die Tasten liegen (Macwelt berichtete im Podcast), also kein wirklicher Touchscreen.
 
Isegrim242 schrieb:
...ich denke auch, dass der neue ein formatfüllendes Display haben wird, unter dem dann die Tasten liegen (Macwelt berichtete im Podcast), also kein wirklicher Touchscreen.
der tod des click-wheels? :heul:
 
Ich fände es gut, wenn man bei nem Touchscreen iPod das Scrollfeature mit 2 Fingern, wie beim MacBook Trackpad, nutzen könnte. Das ist imho wesentlich komfortabler und präziser als das Clickwheel.
 
Es kommt ein iPod mit 50 Terabyte Flash 2 Speicher, mit Intel Quadcore 5 GHz, 24" Widescreen Display, völlig ohne Tasten! Die Navigation erfolgt über Gedankenaustausch. :)
 
mudbuster schrieb:
Ich fände es gut, wenn man bei nem Touchscreen iPod das Scrollfeature mit 2 Fingern, wie beim MacBook Trackpad, nutzen könnte. Das ist imho wesentlich komfortabler und präziser als das Clickwheel.
wieso ändern wir nich gleich noch den namen mit? ... wie wärs mit iPortable? :Pah:
 
mudbuster schrieb:
Ich fände es gut, wenn man bei nem Touchscreen iPod das Scrollfeature mit 2 Fingern, wie beim MacBook Trackpad, nutzen könnte. Das ist imho wesentlich komfortabler und präziser als das Clickwheel.
Und wieder schreien alle nach Touchscreens :rolleyes:

Einige finden's scheinbar schick auf ihrem Display rumzuschmieren. Das bei einem virtuellem Clickwheel nach zwei Wochen die ersten Kreisförmigen Kratzschlieren auftauchen dürften (wenn überhaupt so lang), ist euch scheinbar auch wurst.
 
Markus! schrieb:
Und wieder schreien alle nach Touchscreens :rolleyes:

Einige finden's scheinbar schick auf ihrem Display rumzuschmieren. Das bei einem virtuellem Clickwheel nach zwei Wochen die ersten Kreisförmigen Kratzschlieren auftauchen dürften (wenn überhaupt so lang), ist euch scheinbar auch wurst.
das wird verdrängt damit man später das forum mit nutzlosen jammerthreads fluten kann ... :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten