neuer IPOD 5 Generation

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Think Secret hat eine Zusammenfassung über neue Erkenntnisse zu den kommenden Produktüberarbeitungen veröffentlicht. Der nächste iPod mini mit dem Code-Namen Q22B oder auch Osiris, wird über eine größere Festplatte verfügen, vermutlich mit einer Kapazität von 5 GB. Eventuell wird sich Apple dann von Hitachi trennen und diesen Auftrag an Seagate abgeben, da Hitachi die gewünschte Größe noch nicht liefern kann. Momentan hat Hitachi nur Laufwerke mit 4 GB im Angebot, für Ende des Jahres sind aber Modelle mit 8 und 10 GB bei gleichen Abmessungen geplant. Think Secret erwartet die Vorstellung des neuen iPod mini für Februar/März.

Informationen über die nächste Generation des großen iPods seien nur sehr schwer zu erlangen, da Apple außerordentliche Anstrengungen vornehme, diese nicht nach außen dringen zu lassen. Der 5G iPod wird aber, soweit man jetzt schon weiß, frühestens Mitte des Jahres erscheinen und sich vom Design mehr an die neuen Materialen wie beim Mac mini oder dem Power mac anlehnen. Somit dürfte das Gerät nicht mehr weiß sondern silberfarbig sein. In der Entwicklung trägt der neue iPod mit einer vermuteten Spitzenkapazität von 80 GB den Code-Namen Q98.
 
Release Termin von der Generation 5 des iPods? mhm... WWDC oder eher MacExpo Paris (würde besser passen...)


Gruss

Retrax
 
@blubb mindestens wenn nicht sogar teurer!! Habe ja auch den 40 er aber wenn man jenseits der 700 € noch nen Mpeg 3 Player kaufen soll naja ich weiß nicht!! Man sollte da dann nochmal umdenken. (1400 DM) Sage ich da nur und ausser Mukke und ein paar Pics kann die Kiste ja leider nichts abspielen (Gut ein paar Adressen und Spiele können ja auch noch drauf sein...)
 
vielleicht wird dann endlich Airport integriert und vielleicht direkt ein USB-Hub um ne Digicam anzuschließen o.ä.
 
Ich hab mir von ein paar Tagen einen Ipod Mini bestellt. Ich brauche ihn aber jetzt und nicht in einem halben Jahr. Ich hoffe das sich nichts so wesentliches ändert, dass ich es sehr bereue.
 
so wirds schon nicht sein, ich glaube nicht das die käufer der 1G oder 2G den kauf ihres iPods bereuen. ;-)
 
Ich denke auch das der neue iPod 5G im Laufe des Sommers kommen wird, wahrscheinlich zusammen mit iTunes 5.
 
Airport im iPod? Dann müssten die Akkus aber schon radikal besser werden...

@altobelly: Die aktuellen iPods sind absolut in Ordnung und erfüllen ihren Zweck wunderbar!
 
Mir würde ja schon ein WLan Dock für den iPod langen. Hauptsache man könnte zügig die neuen Lieder OHNE Kabel auf den iPod bekommen.
 
er wird aber keine andere Farbe bekommen, es ist doch Tradition, dass der normale iPod weiß ist! niemals würde sich Apple davon trennen!
 
Es heißt "iPod", "iPod", "iPod"!!! ;)
 
@SaC
OT:
Was machst du jetzt eigentlich? Außer ab und zu hier vorbei schaun...
 
hm meiner Meinung nach ist ein iPod mit 80GB Festplatte ziemlich schwachsinnig. Total uebertrieben. Wer hat denn bitte soviel Musik und moechte diese dann auch noch dabei haben? Da wuerd ich ja durchdrehen bei soviel Musik :)

Bleib dann doch eher bei meinem. Das einzigste was interessant ist, ist das neue Design des iPods. Bin ja schonmal gespannt. Bald gibts garkeine weissen Geraete mehr von Apple sondern nur noch G5-like :rolleyes:
 
Ich halte 80 GB auch für etwas übertrieben.

Ich vermute das der 5G iPod die iPod photo Linie mit der normalen vereinen wird. Es wird dann 3 Modelle geben: 20, 40 und 60 GB mit den Preisen 299,-, 399,- und 499,- (Dollarpreise)

Es wird sicher auch einige neue Funktionen geben die mit iTunes 5 zusammenhängen. Aber was das sein wird weiss nur Apple, denen fällt sicher was ein.
 
Wär doch geil!
So ein paar 100 Gig - da kann man locker BackUps ziehen und spart sich die externe HDD.

Und für Musik wär auch noch Platz :D:D:D
 
Magicq99 schrieb:
Ich halte 80 GB auch für etwas übertrieben.

Ich vermute das der 5G iPod die iPod photo Linie mit der normalen vereinen wird. Es wird dann 3 Modelle geben: 20, 40 und 60 GB mit den Preisen 299,-, 399,- und 499,- (Dollarpreise)

Es wird sicher auch einige neue Funktionen geben die mit iTunes 5 zusammenhängen. Aber was das sein wird weiss nur Apple, denen fällt sicher was ein.

Also haben dann alle ein Farbdisplay, weil wenn das so ist, tritt ich mir sicher selber in den Arsch das ich jetzt den Mini bestellt habe. ;)
 
Zurück
Oben Unten