neuer ipod : 2 probleme

T

turbosalto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi macusers

hab seit montag nun mein erstes ipod (30g) bekommen.

und da sind mir gleich zwei sachen aufgefallen:

1. lautstärke: wie schon öfter hier erwähnt...sie ist mir einfach zu leise ...hab auch schon nach
gopod gesucht doch bei mir klappte es auch "volume aktivieren" nicht. habs auch mit neu
reseten probiert.... die suche mit google und hier im im ipod-forum halfen leider auch nicht.
deshalb meine frage : liegts an der neuesten generation ?
(hatte vorher "audio
und video manuell verwalten" und da war "volume aktivieren noh grau bzw. nicht
anwählbar. zu meinem ärgernis kam noch hinzu dass beim "volume aktivieren" alle songs
die ich vorher auf dem ipod mühsam raufgeladen hatte (knapp 1 stunde) komplett
gelöscht wurde. ... doch dies ist eine andere geschichte ;-( )


2. wie kann ich nachgucken aus welcher generation mein neues ipod ist ?



ps: bin win-user *duck* ....noch...macbook folgt geg november
 
Hi turbosalto,
erst mal ein herzliches Willkommen bei MacUser, auch wenn Du noch WinUser bist. Da gibts schlimmeres. ;)

Und gleich mal eine kurze Belehrung :p : Es heißt nicht das iPod. Der iPod ist kein Es sondern ein Er. Also: Der iPod. ;)

Nun zu Deinem iPod:
Ich bin mir leider nicht ganz sicher, wie das bei Windows gehandhabt wird. Normaler Weise, kannst Du den iPod inzwischen problemlos über iTunes anpassen.

Ich mutmaße jetzt mal einfach, daß Du Dir eine Menge Zusatztools zu iTunes installiert hast. In diesem Falle würde ich Dir vorschlagen, alle Erweiterungen platt zu machen und Dir die neuste Version von iTunes (war beim iPod dabei) neu zu installierent (iTunes 7 versteht sich nicht mit Zusatztools, da gibt es massiv Probleme). Lautstärkeanpassung ist jetzt in iTunes integriert.

Auf jeden Fall würde ich Dir noch vorschlagen, den iPod mittels iPod-Updaters (gibt es den für Windows?) esrt mal wieder in den Lieferzustand zurückzuversetzen und von vorne anzufangen.

Hoffentlich ist bald November, damit Deine Probleme endlich aufhören. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten