Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Einrichten eines neuen Internetanschlusses in meiner Wohnung. Ich habe über die Telekom Internet gebucht und hierfür eine Fritzbox mitbestellt. Diese ist mit dem Strom und der DSL-Buxe verbunden. Meinen iMac habe ich aktuell über ein LAN Kabel verbunden. Ich komme in das Fritzbox-Menü zum konfigurieren der Box rein, kann jedoch weder in safari noch in Google chrome irgendeine andere Seite öffnen. Es erscheint immer die Meldung „Öffnen der Seite fehlgeschlagen - Safari kann die Seite nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server aufbauen kann“. Das gleiche auch auf einem IPad welches über WLAN verbunden ist.
Im Fritzbox-Menü wird mir angezeigt, dass eine DSL Verbindung besteht, jedoch keine Internetverbindung.
Die Telekomhotline weiß auch nicht weiter, habe jetzt inzwischen mit drei verschiedenen Technikern telefoniert...weiß von euch jemand Rat?
Viele Grüße
Alexander
ich habe folgendes Problem beim Einrichten eines neuen Internetanschlusses in meiner Wohnung. Ich habe über die Telekom Internet gebucht und hierfür eine Fritzbox mitbestellt. Diese ist mit dem Strom und der DSL-Buxe verbunden. Meinen iMac habe ich aktuell über ein LAN Kabel verbunden. Ich komme in das Fritzbox-Menü zum konfigurieren der Box rein, kann jedoch weder in safari noch in Google chrome irgendeine andere Seite öffnen. Es erscheint immer die Meldung „Öffnen der Seite fehlgeschlagen - Safari kann die Seite nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server aufbauen kann“. Das gleiche auch auf einem IPad welches über WLAN verbunden ist.
Im Fritzbox-Menü wird mir angezeigt, dass eine DSL Verbindung besteht, jedoch keine Internetverbindung.
Die Telekomhotline weiß auch nicht weiter, habe jetzt inzwischen mit drei verschiedenen Technikern telefoniert...weiß von euch jemand Rat?
Viele Grüße
Alexander