neuer Internetanschluss, Seiten werden nicht geladen

.Fussel.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem beim Einrichten eines neuen Internetanschlusses in meiner Wohnung. Ich habe über die Telekom Internet gebucht und hierfür eine Fritzbox mitbestellt. Diese ist mit dem Strom und der DSL-Buxe verbunden. Meinen iMac habe ich aktuell über ein LAN Kabel verbunden. Ich komme in das Fritzbox-Menü zum konfigurieren der Box rein, kann jedoch weder in safari noch in Google chrome irgendeine andere Seite öffnen. Es erscheint immer die Meldung „Öffnen der Seite fehlgeschlagen - Safari kann die Seite nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server aufbauen kann“. Das gleiche auch auf einem IPad welches über WLAN verbunden ist.
Im Fritzbox-Menü wird mir angezeigt, dass eine DSL Verbindung besteht, jedoch keine Internetverbindung.

Die Telekomhotline weiß auch nicht weiter, habe jetzt inzwischen mit drei verschiedenen Technikern telefoniert...weiß von euch jemand Rat?

Viele Grüße
Alexander
 
mit bestellt heißt die ist auch von der telekom? oder eine eigene?
PPPoE zugangsdaten sind eingetragen falls eine eigene fritz?
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Die Box ist vorkonfiguriert, wurde mir jedenfalls gesagt als ich sie vor zwei Wochen bestellt habe. Die Leitung ist von der Telekom (ebenso wie die fritzbox) und auch aktiviert.
 
Also sind die Zugangsdaten schon eingegeben oder hast du sie seperat in einem Brief bekommen?
Weil ich denke das sie noch configuriert werden muss.
 
Ich hab schon länger nichts bei der Telekom beauftragt - kann man da jetzt Fritzboxen mitbestellen?

Oder hast du die Fritzbox separat irgendwo anders gekauft.
Welches Modell?
Welchen DSL Anschluss hast du beauftragt? (Vectoring/ Super Vectoring)?
 
Danke für eure Antworten! Genau, die Box kann man direkt mit dazu bestellen. ich hatte nochmal im Fünften Anlauf einen Techniker sprechen können, es lag tatsächlich daran, dass die fritzbox entgegen der ersten Auskunft der Telekom noch garnicht passend programmiert war. Jetzt läuft es zum Glück! Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten