Neuer Intel Mac - Datentransfer von altem PPC-Mac?

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
bekomme demnächst mein Macbook und wollte fragen, wie das mit dem Datentransfer von meinem alten 12" Powerbook läuft. Ist es sinnvoll, einfach über den Migrationsassistent die daten vom 12" Powerbook holen zu lassen? Oder auf dem Macbook alles neu installieren? Ich meine, wie ist das mit iLife und so? Zum Teil sind ja auf dem PB die ganzen PPC Programme drauf.

Freue mich auf Antworten!
 
also, ich habe vom Powerbook zum Intel Mac Mini migriert. Er hat brav alle Benutzerdaten und Programme übertragen, die auf dem neueren Rechner nicht drauf waren bzw. wenn dort aktueller, dann hat er diese nicht überspielt.

Du brauchst dir also keine gedanken zu machen.
 
Ich habe gestern mit dem Assistenten versucht, den kompletten User von meinem iBook auf einen intel iMac zu übertragen. Dies hat zu vielen Abstürzen auf dem iMac geführt, so daß ich noch einmal komplett neu installieren und alles von Hand machen mußte. Keine Ahnung woran es gelegen hat.

Gruß
Oppee
 
bei der Übertragung oder danach?
 
Ausschließlich danach. Ich hatte schon den Ram im Verdacht, aber der wars nicht. Hab dann nochmal ohne Migration installiert, seitdem läufts einwandfrei.
 
oppee schrieb:
Ausschließlich danach. Ich hatte schon den Ram im Verdacht, aber der wars nicht. Hab dann nochmal ohne Migration installiert, seitdem läufts einwandfrei.
Den Eindruck habe ich auch. Ich bin von Powerbook auf MacBook umgezogen, über die Migration.
Manche Programme hängen sich jetzt doch gerne mal auf, ich weiß aber nicht, ob es am Intel liegt (Word zB läuft ja in Rosetta) oder an der Migration...
Es ist nur ziemlich Arbeit alles per Hand zu installieren...

Gibts noch weitere Erfahrungswerte??
 
Moin,

vielleicht irre ich mich, aber nachdem was ich (flüchtig) noch so gelesen habe, scheint es die Probleme mit der Migration nur bei der Kombination ibook -> intel-mac zu geben. Die Migration von Pro-Geräten scheint ja bislang immer zu klappen?
 
Lauft apple soll man das nicht tun weil der intel mac nix mit der library vom ppc mac anzufangen weiß!
alles anderen ordner lassen sich so rüberziehen.
mach man es trotzdem alles komplet zu clonen gibt es eine kernel panik nach der anderen.
 
G4-mini -> Intel-mini hat völlig problemlos über die Migration geklappt.
 
Bei mir gabs auch keine Probleme, habe alles inkl. Programme von einem G4-Mini auf einen Intel-iMac übernommen. (Sogar den Computernamen - ich hab vielleicht komisch geschaut, als sich der schöne neue iMac für einen Mini gehalten hat ;) )
 
Zurück
Oben Unten