Neuer iMac!?

wie findet ihr den vorgestellten iMac?

  • geh mir wech *würg*

    Stimmen: 24 47,1%
  • geht so *nöhl*

    Stimmen: 13 25,5%
  • der geht ab *lechz*

    Stimmen: 14 27,5%

  • Umfrageteilnehmer
    51
martyx

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
da komme ich endlich mal dazu die neue 'design report' (4/03) zu lesen und was 'ballert' mir da auf seite 70/71 in die augen?

head:
Next generation iMac

copy:
Eine neue Generation iMac - Aufbruch in die dritte Dimension. Losgelöst von der Vergangenheit präsentiert der iMac ein neues Zeitalter des Home-Entertainments. Der iMac vereint als Multimediabasis Computer, Stereoanlage, Fernseher und Videorecorder auf kleinsten Raum (Maße 170 x 170 x 170 mm, aktiver Modus: 170 x 170 x 222 mm).

ok, hier die photos (achtung, ich habe sie unbehandelt auf den server geworfen!)
Doppelseite
Grossaufnahme
Aktiv / Inaktiv

ich würde das design jedenfalls als stylish - mit gewissen "braun"-zitaten - und dezenter 70er retro einordnen. war ich doch etwas überrascht, das man anscheinend nicht vom cube wegkommt. so "mutig" (zitat design report) die gestalter auch sein mögen. ;-)
 
Aber hallo!

Sollte man vielleicht direkt mal zu Apple schicken, die Vorschläge. Mir jedenfalls würden sie gefallen.

Schwärm, Dylan
 
Das Teil scheint mal was richtig neues zu sein, denn sollte Apple sich weiter auf Home-Entertainment konzentrieren, wäre das wahrscheinlich der Renner!
Ich nehme mal an, dass da einfach ein Beamer eingebaut ist, der dann verdeckt wird im ausgeschaltetem Zustand.
Mir gefällt das Design eher nicht, aber was soll man bei soviel Technik auch machen als einen Würfel? :D


Bei mir würde der nicht so schnell benutzbar sein, weil einfach keine freie Wand in guter Lage vorhanden ist.



@Martyx: Ein Blitz und/oder Stativ hätt es auch sein können... :rolleyes: ;) trotzdem thx für die Mühe.
 
Will auch...

...hab aber oben glatt mal das verkehrte angeklickt.... zu nervös zum richtigen lesen...
Die Idee mit dem eingebauten Beamer finde ich klasse und ich kann mich Dylan nur anschliessen: Schickt das Ding zu Apple!
 
Hi,

ich würde mich sehr darüber freuen wenn es eine neuauflage von cube geben würde mit mehr möglichkeiten diesen jederzeit aufzurüsten. für mich ist der cube immer noch einer der besten ideen gewesen die mac hatte nur an der preisschraube sollten sie mal etwas drehen....
 
Och Den hab ich schon. Allerdings heißt der dann nicht mehr iMac sondern iMac SE Sieht wirklich aus wieder Toaster. Aber die Idee is gut. Wobei ich könnt nichts draus machen, da mir hier ne Wand dazu fehlt.
 
Hmm... vielleicht bin es ja auch nur ich, aber das Teil ist potthässlich und würde überhaupt nicht in Apple's derzeitige Produktpalette passen.
 
ich frag mich nur wie darin alles platz haben soll. beamer, dvd, sonstige innereien, kuehler?.
ansonsten finde ich die nicht so schlecht.
 
Hi,

also ich kann D'Espice nur zustimmen, das Teil ist potthässlich!;)

Die Idee mit dem eingebauten Beamer - ich weiß nicht, erstmal eine freie Wand finden und auf Rauhfasertapete läßt es sich auch nicht so gut arbeiten ;)

Gruß

.Ts
 
Muß mich D'Espice anschließen:

Mit solch einem Design kann man das Ding eigentlich nur hinter das Sofa verbannen ...

... oder seinen Freunden erzählen, es sei ein Luftbefeuchter.

Funktionalität gut und schön, aber das Auge kauft immer noch mit.

Gruß,
ESMA
 
Schöne Idee ; )

Fürchte aber, das ein Beamer nur als zusätzliches Feature, nicht aber als alleinige Arbeitsfläche funktionieren würde. Wer von euch in der Uni hat die Bilder denn gebaut ; )
 
Ich mags, wie martyx sagte "schöner retro-style"

Aber das mit dem Beamer ist nun wirklich nicht praktikabel, wenn auch eine nette Idee.
 
habe nochmal auf die schnelle neue photos gemacht. ich glaube man kann es so doch etwas besser erkennen. ;-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3

nur eines vielleicht noch zum thema "nicht in Apple's derzeitige Produktpalette passen".
also, wenn es da nach ginge, hätten wir heute noch beiges frogdesign vor uns - oder schlimmeres.

also im geschlossenen zustand finde ich ihn schon fast schöner als den cube. das mit dem beamer finde ich zwar einen interessanten ansatz aber nicht praktikabel genug.es fehlt eigentlich nur noch ein schöner monitor, der das design aufgreift und fortführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...

...wenn das die next generation sein soll, dann wäre das für apple wohl eher ein Rückschritt!
Kisten mit abgerundeten Ecken sind designtechnisch mehr als belegt. All-in-one-Geräte im Zauberwürfeldesign sind alles, aber eben nicht besonders innovativ.
Es muss ja nicht so kommen...
 
clap

Sorry....aber irgendwie erinnert mich das an einen Mülleimer!
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dies der neue iMac sein soll! Na warten wir es mal ab! ;)
 
Im Prinzip ist das mit dem Beamer eine sehr interessante Idee, zumindest, wenn man eine große (weiße!) Wand frei hat. Einfach hinprojezieren wohin man will. Fragt sich nur, wie es mit der Schärfe und so ist. Und wer dann davor rumspaziert ;-) aber das Design ist etwas,... DOSenmäßig, sorry.
 
Im Geschlossenen zustand find ich sieht es ganz ok aus, wenn er an ist und "ausgefahren" siehts doof aus. Fand den Cube besser (würde auch gern einen haben..). Die idee mit dem beamer find ich schlecht. Wenn man mal ne presentation machen will ist es perfekt, aber ich glaube dann schleppt man nicht seinen imac mit sich rum, sondern eher sein notebook. Auch ist es doof dass man immer zum imac gehen muss um cd's einzulegen, oder viel abstand zur nächsten wand haben muss, mit seinem arbeitstisch.
Das dümmste dürfte aber wirklich sein wenn die birne im beamer kaput geht :/ was ja nicht grade schwer ist (strom weg bevor die birne richtig runtergekühlt wurde zb). dann wird es sehr teuer.....
 
<blaspemiemodus an>
Muß mich meinen Vorredner anschließen, total hässlich das Ding. Da ist ja meine Dose noch schöner
</blaspemiemodus aus>

Allinone ist ja ganz nett, aber haenmeine Augen richtig gesehen. Kein integrierter Monitor. Das wäre geil. Mich wundert es immer wieder das die keinen Rechner ohne Monitor anbieten. Z.B ein eMac in eine neues Towergehäuse und fertig wäre der einsteigerrechner für unter 1000 Euro. Da würden die Switcher sofort zuschlagen. Die meisten haben nämlich schon einen Monitor den sie dann noch weiter nutzen können.

betend, betteln, flehend das Apple meine Gebete erhört :D

mfg
Mauki
 
Sieht geöffnet wirklich aus wie ein alter SE oder Plus. Oder ne 60er Jahre BRAUN-Anlage... Aber irgendwie nicht richtig next Generation, eher NeXT Generation :D Jobs, der alte Hippie steht ja auf Würfel...

Für den Beamer gäbs schon Möglichkeiten, zB ne kleine Tisch-Leinwand mit Ultra-Reflex-Bespannung, die 3 x 16,7 Mio Farb-Nuancen darstellen kann. Bei Bedarf - wenn die Karre den iTunes-Server bei .mac abdudelt - werden die psychedelischen Farbverläufe an die Wand geschmissen oder der DVD-Schocker oder die Daten des internen HDTV-Tuners -> Breit-und-Großbildformat!

Bei dem Loch dachte ich erst an einen Woofer...


Jörg
 
0101010001110010011011110111010001111010011001000110010101101101001000000110100101110010011001110110010101101110011001000111011101101001011001010010000001100011011011110110111101101100001000010000110100001010
 
Zurück
Oben Unten