Neuer Imac zum spielen geeignet?

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,
bin am überlegen mir den neuen imac zu holen, wollte mal fragen wie "stark" die neue graka ist... kann mir jemand was über ihre leistung sagen?!?
würde gerne battlefield u.ä. spielen


gruß,
melf
 
battelfield läuft auf jedenfall bei dir... ich kann es mit meiner 9600XT auch spielen
 
ich kenne mich leider garnicht mit graka's aus aber es heisst doch, dass die graka im neuen imac so gut ist, oder?
ich meine sogar gelesen zu haben, dass powermac-user neidisch wären..
 
Moin moin,

die X600 ist aus der "neuen" Produktlinie von ATI, eigentlich ist HIER alles erklärt ;).

lg
Pit
 
Der Chip sagt letztendlich nicht endgültig die Wahrheit über die tatsächliche Leistung. Sehr wichtig ist hierbei welcher Speicher für die Grafikkarte verwendet wird sowie das Speicherinterface - das kann gewaltig Leistung kosten wenn hier gespart wird.
 
Grob gesagt handelt es sich dabei um einen höher getaktete 9600 mit PCI-Express.

Habe einmal beide GPUs auf tomshardware verglichen ~20% schneller als die "alte" 9600 durch höhere Taktfrequenz.

Nur sind die fps auf tomshardware nicht mit dem iMac gleichzusetzen da Apple die Chips immer niedriger taktet als ihr Pcvettern.
 
Zurück
Oben Unten