Neuer Imac zum spielen geeignet?

Melf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.02.2004
Beiträge
434
hi,
bin am überlegen mir den neuen imac zu holen, wollte mal fragen wie "stark" die neue graka ist... kann mir jemand was über ihre leistung sagen?!?
würde gerne battlefield u.ä. spielen


gruß,
melf
 

dr.soong

Mitglied
Registriert
08.10.2003
Beiträge
238
battelfield läuft auf jedenfall bei dir... ich kann es mit meiner 9600XT auch spielen
 

styler

Aktives Mitglied
Registriert
11.05.2005
Beiträge
3.292
ich kenne mich leider garnicht mit graka's aus aber es heisst doch, dass die graka im neuen imac so gut ist, oder?
ich meine sogar gelesen zu haben, dass powermac-user neidisch wären..
 

CrazyHarlequin

Mitglied
Registriert
24.07.2005
Beiträge
166
Moin moin,

die X600 ist aus der "neuen" Produktlinie von ATI, eigentlich ist HIER alles erklärt ;).

lg
Pit
 

mj

Aktives Mitglied
Registriert
19.11.2002
Beiträge
9.024
Der Chip sagt letztendlich nicht endgültig die Wahrheit über die tatsächliche Leistung. Sehr wichtig ist hierbei welcher Speicher für die Grafikkarte verwendet wird sowie das Speicherinterface - das kann gewaltig Leistung kosten wenn hier gespart wird.
 

mrwho

Aktives Mitglied
Registriert
20.07.2003
Beiträge
2.558
Grob gesagt handelt es sich dabei um einen höher getaktete 9600 mit PCI-Express.

Habe einmal beide GPUs auf tomshardware verglichen ~20% schneller als die "alte" 9600 durch höhere Taktfrequenz.

Nur sind die fps auf tomshardware nicht mit dem iMac gleichzusetzen da Apple die Chips immer niedriger taktet als ihr Pcvettern.
 
Oben Unten