neuer iMac zäääääh

ja normal kann das aber auch nicht mit 512MB sein. Ich mein jetzt die Fehler.
Ich hatte kürzlich auch solche Probleme aber da war ich selbst schuld dran (wollt nur schaun ob FR geht ;) )
Aber Garageband und iPhoto bremsen schon richtig vorallem bei nur 512MB.
Aber wie meine Vorredner sagten hau dir den Ram rein und dann gehts los :D
 
Erstmal Glückwunsch zum neuen IMac :D

JA, 1 GB ist bei Tiger ein Muß, 512MB reichen zwar zum arbeiten aber dann wirds halt extrem zäh (wie Du ja schon selber gemerkt hast ;) )

GarageBand zieht ohne Ende Speicher, ich beende bei mir immer alle Programme bevor ich mich dran traue (habe "nur" einen G4 1,25GHz iMac 20" mit 768MB und Panther-also 10.3.9- und iLive04 auf der Platte) ;)
Anfangs ist es mir auch ständig abgeschmiert (deswegen ist jetzt Apfel+S mein ständiger Begleiter ;) ) aber mitlerweile habe ich es besser im Griff und starte die "Begleit" Programme wie Safari, iTunes ect. einfach im Anschluß und weiß wo meine Knutschkugel Ihre Grenzen hat :p

Zum Filme rendern in iMovie ist mehr Arbeitsspeicher auch sehr wichtig und das gleiche gilt für iPhoto :cool:

Es stellt sich nur die Frage:

haste Zeit und bist nicht ungeduldig reichen 512MB

willst Du (und das macht mir den Anschein :D ) alle Programme gleichzeitig benutzen, solltest Du mindestens 1GB reinhauen
 
Die Softwareaktualisierung ist natürlich eine sensible Phase.
Das Update ist wahrscheinlich unvollständig. Ich rate Dir, nochmals Tiger drüber zu spielen (das geht, ohne die Daten, Programme und Einstellungen zu löschen) und dann das Combo-Update von der Apple-Seite zu installieren.

Zum Papierkorblehren: Wenns mal hängt, ist bei Mac OS X erst mal kein Aktionismus sondern Geduld gefragt oder aber der Mac-Affengriff: Apfel-Alt-esc zum beenden von Programmen. Meißtens ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis es weitergeht. Völliges und dauerhaftes einfrieren wie bei Windows ist äußerst selten.
 
Es soll sich um einen neuen Mac handeln.
Deswegen kommt man eigentlich erst mal nicht auf einen Hardwarefehler. Außer defektem RAM ist dann auch die Festplatte einer der Verdächtigen. Du solltest doch mit Erste Hilfe die Festplatte prüfen, um sicher zu gehen, dass dort nicht das Übel liegt.
Und ein Übel ist es. So, wie Du es beschreibst, ist fast nichts normal für einen Mac.
 
oh man, ich konnte den iMac gestern nicht mehr runterfahren, weil er gemeint hat, das iTunes nicht beendet werden kann. Alle Versuche iTunes abzuschießen (auch über die Konsole) haben nichts gebracht. Und am Ende mußte ich wieder den Computer knallhart abschalten.
Daraufhin habe ich die Tiger DVD eingelegt und das System drüber installiert. Das hat er brav gemacht. Als er fertig war und gesagt hat, dass jetzt ein Neustart nötig ist, dann kam der Beachball, anstatt dem Neustart, und blieb da auch 30 Minuten. Da habe ich die Geduld verloren und ihn wieder ausgeschaltet.
Jetzt heute nach dem booten ins System, scheint erstmal alles zu funktionieren, außer dem Festplatten-Dienstprogramm. Es zeigt, dass Informationen über die Platte gesammelt werden ... seit 20 Min.
:(
 
milamberDaReal schrieb:
oh man, ich konnte den iMac gestern nicht mehr runterfahren, weil er gemeint hat, das iTunes nicht beendet werden kann. Alle Versuche iTunes abzuschießen (auch über die Konsole) haben nichts gebracht. Und am Ende mußte ich wieder den Computer knallhart abschalten.
Daraufhin habe ich die Tiger DVD eingelegt und das System drüber installiert. Das hat er brav gemacht. Als er fertig war und gesagt hat, dass jetzt ein Neustart nötig ist, dann kam der Beachball, anstatt dem Neustart, und blieb da auch 30 Minuten. Da habe ich die Geduld verloren und ihn wieder ausgeschaltet.
Jetzt heute nach dem booten ins System, scheint erstmal alles zu funktionieren, außer dem Festplatten-Dienstprogramm. Es zeigt, dass Informationen über die Platte gesammelt werden ... seit 20 Min.
:(

Das sieht für mich nach einer defekten Platte oder sowas aus - normal ist das nicht.

Gremlin
 
jo, so siehts jetzt aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,1 KB · Aufrufe: 92
Ich denke auch dass da was Hardwaremäßig kaputt ist -> Umtauschen.
 
schliesse mich dem statement über mir an. oder einfach nochmal probieren, das system komplett neu aufzusetzen (mit formatieren der festplatte). vielleicht hilft das weiter...
 
Ich hatte mal eine ähnliche Situation: Festplatten-Dienstprogramm baute Fenster nicht auf oder auch eine neue Mail schreiben ging nicht, Eingabefenster baute auch nicht auf o.ä. Alles begleitet vom rotierenden Ball. Wie sich dann rausstellte, hatte ich (warum auch immer) Schriften aus dem System entfernt, die nicht hätten entfernt werden dürfen, da sie vom GUI benötigt werden.

Gruß Torsten
 
im Moment ist Spotlight am werkeln. Ich habe nochmal das Systemupdate gemacht und warte jetzt mal ab.
Speicher war leider nicht auf Lager und ich werde ihn dann doch im Internet bestellen. Dafür standen heute 2 Leute hinter mir in der Schlange und haben von einem iMac geschwärmt und wie gerne sie doch so ein geiles Gerät hätten :D.
 
Zurück
Oben Unten