Neuer iMac will nicht mit alter FireWire Festplatte

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von superbirne, 28.08.2005.

  1. superbirne

    superbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    HILFE - Neuer iMac will nicht mit alter FireWire Festplatte

    Hallo,
    ich habe seit Freitag einen neuen iMac und bin wie immer bei Apple hochzufrieden. Nur gibt es diesmal doch ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekommen.
    Ich habe seit ca 5 Jahren eine externe 40Gb FireWire Festplatte von One Pro,
    an meinem alten iBook mit OS X 10.2.8 läuft sie ohne Probleme, nur an dem neuen iMac mit OS X 10.4.2. tut sich gar nichts. Im System Profiler wird sie nicht angezeigt und wenn ich sie anschließe, läuft sie meistens nicht mal an. Wenn doch, dann nur für eine Sekunde und dann is sie wieder im Ruhezustand. Ich denke an den FireWire Schnittstellen kann es nicht liegen, da mein alter DVD Brenner und der iPod ohne Probleme laufen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal.

    Beste Grüße
    Birne
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Ist das Anschlußkabel in Ordnung bzw. für den Mac mini entsprechend konform in Bezug auf die Anschlüsse?

    MfG
    Locator
     
  3. superbirne

    superbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Ja ich denke, dass das Anschlusskabel in Ordnung ist, ich habe zwei Stück und beide laufen am iBook aber nicht am iMac. Außerdem läuft der externe Brenner auch an dem Kabel, wenn ich aber die Festplatte anschließe tut sich nichts.
     
  4. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Dann sieht es fast so aus, als wenn mit der Festplatte was nicht stimmt bzw. mit deren FireWire-Anschluß.
    Gab es eventuell eine Treiber CD für diese Festplatte? Und wenn ja, dann versuche mal im Internet den aktuellen Treiber zu bekommen.
     
  5. superbirne

    superbirne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Es gab mal Treiber aber die waren für OS 9 unter X habe ich bisher keine gebraucht. Aber ich habe auch schon danach gesucht und leider keine gefunden, vielleicht sollte ich aber noch mal nen bischen intensiver suchen.
     
  6. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Versuche doch mal über Google was in Erfahrung zu bringen.

    Wenn es Treiber gab, dann brauchst du jetzt sicher auch welche...

    MfG
    Locator
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen