Neuer Imac wie am besten Daten vom alten auf den neuen?

Hightower997

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
4
Wie bekomme ich meine ganzen Daten am einfachsten vom alten Imac auf den neuen?

Alter Imac ist ein Imac 27 late 2013 und der neue ein Retina Imac!

Geht das per Timemachine oder funktioniert das nicht da der neue andere Hardware hat?

Oder lieber den Migrationsassistenten benutzen?
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.336
Punkte Reaktionen
587
Geht beides, entweder beide Rechner mit Ethernet-Kabel verbinden oder Time Machine-Festplatte an den Neuen anschließen, geht beides problemlos.

Per Ethernet geht es schneller, wenn die T M Platte noch USB 2.0 hat, bei USB 3.0 sollte es auch bei der Dauer keine großen Unterschiede geben.
 

hayabusa63

Registriert
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe es am Wochenende noch mit dem Migrationsassistenten gemacht, zwischen altem und neuen iMac, die Verbindung war über Ethernetkabel hergestellt. Es hat alles problemlos funktioniert, einfach Migrationsassistenten auf beiden Rechnern starten und ab geht die Post.
 
Oben Unten