Neuer iMac: Vor-/Nachteile

@deniz

Ich versteh das nicht ganz. Du warst doch der User, der nen Imac bei Gravis bestellt hatte (g5) und die den aus Kulanzgründen wg. nem defekten Display nicht umtauschen wollten. Oder täusche ich mich? Und sogar deinen Anwalt einschalten wolltest und und und.
Ich hoffe ernsthaft, dass die Bestellung bei Apple direkt besser läuft. Was ist eigentlich aus dem alten Mac geworden? Oder hast du dann zwei :D?
 
JavaEngel schrieb:
Gibt es noch einmal eine große Umstellung auf 64 Bit dieses Jahr? Was meint ihr?

im sommer/herbst kommt laut intel der nachfolge-prozessor mit 64 bit. der wird dann wohl auch schnell in macs seinen platz finden.
 
Der Monroe sollte wenn Intel im Plan bleibt Ende 2.Quartal erscheinen.

Da wird Apple nicht lange munkeln = Mac Pro Dual Core >2,0Ghz :D
 
deniz schrieb:
Was ich auf dem iMac machen will:

- Videoschnitt (HDC)
- Grafik (Photoshop)
- HTML
- Filme gucken, Musik hören...
- Fotos bearbeiten...

Eben die normalen Sachen.

Ich habe meinen iMac vorgestern bestellt, und kann ihn noch zu einem G5 ändern.
Was meint ihr ist das richtige für mich?

Gruss
deniz

Mach dir mal nicht son Kopp darüber. Ich werde meinen iMac auch "nur" fürs Webdesignen und als "MultiMediaCenter" (Musik hören und DVD gucken) verwenden.

Der neue soll, wie es schon in einigen englisch-sprachigen Foren steht, sehr leise sein und Photoshop soll auch ganz flott laufen. Im Photoshop Benchmark soll er ja sogar schneller sein als ein iMac G5.

Und was 32bit betrifft: den Unterschied zwischen einem 64bit und einem 32bit Prozessor wirst Du garantiert nicht merken.

Entspann dich und vor allem: freu dich, dass du bald einen iMac besitzen wirst. ;)
 
„RDF“ soll die charismatisch-magische Kraft von Apple-Mitbegründer Steve Jobs umschreiben, Menschen von absurd erscheinenden Meinungen zu überzeugen.
Naja, dass das, was Steve da gelabert hat, absurd ist, würde ich nicht sagen. Aber dieser Mann weiß wirklich wie man etwas überzeugend präsentiert. Das kann auch nicht jeder.
 
nein, kauft bloss nicht den neuen Intel iMac!!! Das ist unmoralisch, Intel ist Schrott, TPM ist böse, Rosetta ist lahm und 32bit ein Rückschritt!

P.S. und sagt das bitte auch jedem weiter, damit keiner nen iMac bestellt und ich nicht so lange auf meinen warten muss :D

P.P.S. ok, ich gebe zu, ich habe ihn noch nicht bestellt, weil mein Konto nicht mitmacht, aber sobald das Geld da ist, wird auch der Intel iMac bestellt und da habe ich keine Lust zu warten, also Finger weg von dem Ding! Meins! ;)
 
ne doofe frage
wird man bald auf jedem intel-chip n mac Os X laufen lssen können?
 
nicolas-eric schrieb:
ich habe photoshop und auch golive selber an dem 999 euro p4 testmac gesehen und damit rumgespielt. das war langsamer als an meinem alten g3 imac. da ist PS in VPC schneller...
rosetta ist eben eine emulation.
viele programme wie die apple pro apps und auch andere wie cubase usw. laufen übrigens gar nicht unter rosetta.
Das ist ja mal ein völlig blödisnniger vergleich. Ersten ist ein p4 testmac von der Prozessorleistung _meilenweit_ von der eines aktuellen CoreDuo entfernt, zweitens ist die Komponentenzusammenstellung in den testmacs nicht optimiert sondern einfach nur "funktinstüchtig" und drittens ist die Rosetta Emulation die "damals" auf den testmacs lief bei weiten nicht so weit entwickelt und optimiert, wie die aktuelle in 10.4.4.
 
hihi. ist fürn ars..!

emulation bleibt halt emulation...
 
selcuksinan schrieb:
Naja, dass das, was Steve da gelabert hat, absurd ist, würde ich nicht sagen. Aber dieser Mann weiß wirklich wie man etwas überzeugend präsentiert. Das kann auch nicht jeder.

stimmt, ich denke steve jobs könnte einem eskimo auch einen kühlschrank verkaufen. als heizung.
"it's so cool." "pretty amazing, hmm?" usw..:p
 
Na ich bin mal auf die Berichte derjenigen gespannt, die sich eine Intelkiste bestellt haben.


dasich
 
nicolas-eric schrieb:
im sommer/herbst kommt laut intel der nachfolge-prozessor mit 64 bit. der wird dann wohl auch schnell in macs seinen platz finden.

Kann man einen solchen Schritt getrost als Normalanwender ignorieren und jetzt die 32 Bit Intels kaufen oder lohnt es noch zu warten?
 
wie gesagt denke auch zuwarten ist gut
wenn man eh nich unbedingt ans limit kommt m seinem rechner
ich bin mit meinem power-pc uff jeden mehr als zufrieden
:eek:)
 
Wurde doch schon erwähnt, die Intelkisten die im Moment verkauft werden, vertragen keine 4GB Ram. Und die braucht man nun mal, wenn man einen 64 Bit Prozzi nutzen will. Ich denke eh, das braucht man als Normalanwender nicht. Mir persönlich wäre das egal.


dasich
 
nicolas-eric schrieb:
intels 64 bit chips kommen im sommer/herbst und werden dann auch im mac verbaut laut apple.


Woher hast Du denn immer diese Info´s?? Kaffeesatz?? Ne mal im Ernst....Du schreibst lt. Apple. Wo kann ich das nachlesen.
Es gibt doch schon 64 Bit Prozessoren von Intel.
 
JavaEngel schrieb:
Kann man einen solchen Schritt getrost als Normalanwender ignorieren und jetzt die 32 Bit Intels kaufen oder lohnt es noch zu warten?

Das kannst du ignorieren - natürlich werden die Nachfolgemodelle schneller sein, aber in einem halben Jahr kommt immer ein schnelleres Modell raus, egal wann du kaufst. 64 Bit bringt dem Normaluser nichts - das lohnt sich für Profianwendungen, die mit zig Gigabyte grossen Datenmengen hantieren.

Gremlin

Edit: auch wenn es juckt: sofort einen kaufen tue ich auch nicht. Die paar Wochen um die ersten Erfahrungsberichte abzuwarten, kann ich mich noch gedulden.
 
Zurück
Oben Unten