Neuer iMac: Vor-/Nachteile

Nagut. Ich hoffe Apple hält mal die Lieferfrist ein.
Ich bin schon gespannt auf meinen neuen Intel-iMac. :)
Danke nochmals an alle für die Ratschläge und Hilfe.

Gruss
deniz
 
laut apple handelt es sich bei den vergleichsangaben ja nur um geschätzte ergebnisse. apple hat vor einigen monaten noch den g5 hoch gelobt und von einem starken leistungsvorsprung gegenüber den zukünftigen intel doppelkern chips gesprochen. und auf einmal ist der g5 sowas von langsam im vergleich zu den intel doppelkernen?
da würde ich auch erstmal erste echte testberichte abwarten.

wenn der imac überhaupt schneller ist, dann auch nur mit programmen die nicht mit rosetta laufen.
 
catvarlog schrieb:
ps: wenn du bei apple bestellt hast und das ding nicht BTO ist, kannst du die kiste innerhalb der ersten 14 tage zurückgeben...
Ist BTO mit 250GB Festplatte.
Kann ich den dann nicht zurück geben?

Gruss
deniz
 
wenn du online kaufst kannst du das nach deutschem recht immer in 14 tagen zurück geben. selbst wenn das produkt handgeschnitzt ist.
der teil der AGBs dass extra angefertigtes nicht getauscht werden darf bezeichnet das deutsche recht als "sittenwidrig". es gibt auch schon urteile gegen andere online händlert die dieses bestätigen.
 
nicolas-eric schrieb:
laut apple handelt es sich bei den vergleichsangaben ja nur um geschätzte ergebnisse. apple hat vor einigen monaten noch den g5 hoch gelobt und von einem starken leistungsvorsprung gegenüber den zukünftigen intel doppelkern chips gesprochen. und auf einmal ist der g5 sowas von langsam im vergleich zu den intel doppelkernen?
da würde ich auch erstmal erste echte testberichte abwarten.

wenn der imac überhaupt schneller ist, dann auch nur mit programmen die nicht mit rosetta laufen.

Ja, das iss was dran. Abwarten, Userberichte lesen ... alles spekulieren hilft nichts. In meinem Fall isses klar, dass das Macbook schneller ist. Und für mich isses ja eh nur wegen Logic und den Digital Lifestyleprogrs. interessant, zumal hier ja noch andere Rechner sind. Ich trau mich deshalb auch nicht wirklich eine richtige Empfehlung zu geben, aber ich würd mich an seiner Stelle jetzt auch nicht verrückt machen. Es ist wie immer "schwürig".
 
nicolas-eric schrieb:
wenn du online kaufst kannst du das nach deutschem recht immer in 14 tagen zurück geben. selbst wenn das produkt handgeschnitzt ist.
der teil der AGBs dass extra angefertigtes nicht getauscht werden darf bezeichnet das deutsche recht als "sittenwidrig". es gibt auch schon urteile gegen andere online händlert die dieses bestätigen.
OK, das ist gut. :)
Hoffentlich kommt der iMac auch nächste Woche... :)

Gruss
deniz
 
wie machst du das eigentlich mit logic? das läuft ja erst ab ende märz oder später auf dem neuen book. nimmst du dann das alte mit g4 solange auch noch mit?

ich bin übrigens selber gespannt auf den neuen imac (nicht dass ihr denkt dass ich alles nur mies machen will...). wenn der da ist dann kann ich da mal nen sonntag bei meinem händler (ist n freund von mir) dran rumspielen. mal sehen was der wirklich taugt.
 
deniz schrieb:
OK, das ist gut. :)
Hoffentlich kommt der iMac auch nächste Woche... :)

Gruss
deniz

Wir Bookuser habens gut. Die iMacianer müssen als erstes dran glauben und wir können im Zweifelsfall noch abspringen, weil erst im Februar geliefert wird :D :D :D Spass beiseite ... meins ist auch verbindlich bestellt.
 
nicolas-eric schrieb:
wie machst du das eigentlich mit logic? das läuft ja erst ab ende märz oder später auf dem neuen book. nimmst du dann das alte mit g4 solange auch noch mit?

ich bin übrigens selber gespannt auf den neuen imac (nicht dass ihr denkt dass ich alles nur mies machen will...). wenn der da ist dann kann ich da mal nen sonntag bei meinem händler (ist n freund von mir) dran rumspielen. mal sehen was der wirklich taugt.

Nö, ich lass dann das Macbook zu Hause, bin ja bisher auch klargekommen, da kommts jetzt nicht auf nen Monat an. Und bis Mai ist eh keine Tour, sondern nur vereinzelte Gigs. Ich hab da echt bissl Dusel, weil meine Holde sowieso ein PB wollte, die bekommt dann das alte book oder ich verkaufs. Und wenn jetzt alles schieflaufen würde bekäm sie das Neue, für Ihren Digital Lifestyle reicht ja die Applesoftware dicke. Was machen Frauen damit? Frisörtermine, Kontakte, Mails mit Freundinnen, isight anmachen und als Schminkspiegel benutzen :D Was weiss ich? :D
 
deniz schrieb:
OK, das ist gut. :)
Hoffentlich kommt der iMac auch nächste Woche... :)

Gruss
deniz

um das ganze zu untermalen:

Zitat:
BGH, Urt. v. 02.04.2003 - VIII ZR 295/01

Wird die von einem Unternehmer zu liefernde Ware auf Bestellung des Verbrauchers hin aus vorgefertigten Standardbauteilen zusammengesetzt (BTO-Verfahren), die mit verhältnismäßig geringem Aufwand ohne Beeinträchtigung ihrer Substanz oder Funktionsfähigkeit wieder getrennt werden können, besteht weiterhin ein Widerrufsrecht für Verbraucher im Fernabsatz. Der vom Gesetzgeber in § 312 d Abs. 4 Nr. 1 BGB ausdrücklich vorgesehene Ausschluss für Waren, die nach Kundenspezifikation hergestellt wurden, greift hier nicht ein.
 
Gilt das auch wenn man sozusagen in Irland bestellt? Ich steig da nie durch bei Äbbel. Da gibts ja auch immer mit der Gewährleistung Stress. Kennt sich da wer gut aus?
 
irland ist EU. das gewährleistungsrecht ist EU recht.

und das fernabsatzgesetz auch.

und wenn die aufmucken wirkt ne strafanzeige gegen apple wegen betruges wunder...
 
nicolas-eric schrieb:
irland ist EU. das gewährleistungsrecht ist EU recht.

und das fernabsatzgesetz auch.

und wenn die aufmucken wirkt ne strafanzeige gegen apple wegen betruges wunder...

Ah. Gut zu wissen, falls ich mal online kaufe. :) Naja ich bestell immer beim Händler meines Vertrauens, wir haben hier nen ganz kleinen aber feinen Apple-Händler, wo man per Du begrüßt wird. Das ist Gold wert. Aber man weiss ja nicht wie lange sich solche Geschäfte noch halten können, so wie Apple mit seinen Händlern verfährt. Leider.
 
und soweit ich mich erinnern kann stand auf der applestore rechnung eines freundes von kurz vor weihnachten ne adresse von apple in deutschland drauf (münchen wenn ich mich nicht irre).
 
Eigentlich hätten wir auch schon vor einer Stunde ne ichat-Konfi machen können, im Endeffekt waren wir eh nur (fast) zu dritt. Aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht. Komm ich aber auch erst eben drauf :D :D
 
dann können wir uns ja im ichat/aim raum "macuser" treffen. ich schau da jetzt mal rein...
 
Ich stehe nun vor der Entscheidung mir jetzt einen Mac mit Intel Prozessor Yonah zu kaufen. Nun. Da dieser Prozessor "nur" 32 Bit verarbeiten kann und Tiger 64 Bit wird wohl Tiger in einer Art "Kompatibilitätsmodus" laufen oder verstehe ich da etwas falsch.

Gibt es noch einmal eine große Umstellung auf 64 Bit dieses Jahr? Was meint ihr?
 
Jaein, OsX erkennt den Prozessor und stellt die verwendeten Module einfach um.

Den einzigen Fall mit Problemen den ich kenne ist von Mathematica - dort hat das 10.4.2 - Update die 64bitverwendung in Mathematica deaktiviert.

Aber sowas wie einen Kompatibilitätsmodus gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten