Benutzerdefinierte Suche

Neuer iMac und welcher Scanner???

  1. flohli

    flohli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gestern einen 17"-iMac bestellt und benötige jetzt dringend einen neuen guten Scanner.

    Mein derzeitiger Scanner hat nur einen SCSI-Anschluss und es gibt keine aktuellen Treiber. Am iMac weiterverwenden ist also nicht. :(

    Ich benötige ihn zum Einscannen von Bildern, Texten, Photos und Dias und das in guter bis sehr guter Qualität.

    Über die Hardware gibt es so viele Informationen, was mich aber besonders interessiert ist die Funktionalität der Treiber und der mitgelieferten Software unter OS X. Darüber würde ich vor dem Kauf schon gern mehr wissen, nur gibt es darüber kaum Infos. kopfkratz

    Ach, ja Photoshop habe ich in der aktuellen Version.

    Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich?

    Gespannt wartende Grüße von
    Flohli :confused:
     
    flohli, 13.09.2003
  2. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    wir haben uns kürzlich einen Epson (Typ??) mit FW und USB-Schnittstellen angeschafft und sind sehr zufrieden damit, sowohl unter OS9 als auch unter OSX. Silverfast und ein Twain-Modul für Photoshop sind dabei, alles funktioniert gut.

    No.
     
    norbi, 13.09.2003
  3. flohli

    flohli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet Ihr von dem ...

    Hallo,

    da der neue iMac ja über USB 2.0-Ports verfügt, frage ich mich ob es unbedingt ein Scanner mit Firewire sein muß.

    Bis dahin hatte ich gedanklich auch mit einem der Firewire-Scanner von Epson oder Canon gespielt.

    Jetzt habe ich aber einen völlig neuen Scannertyp entdeckt. Es gibt von HP einen Scanner mit durchsichtiger Glasabdeckung. Der würde natürlich optisch viel besser zum iMac passen.

    Was haltet Ihr von diesem Gerät? Leider kommt es wohl erst im Oktober auf den Markt.

    Schaut 'mal hier.

    Liebe Grüße
    Flohli :)
     
    flohli, 17.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer iMac welcher
  1. Italiano Vero
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    200
  2. VTussi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    400
  3. prikkelpitt
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    521
    freucom
    15.12.2015
  4. Stefan_Kiel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    538
    Stefan_Kiel
    11.03.2014
  5. Elportato
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    413
    Elportato
    02.02.2006