neuer Imac und Umzug von Itunes - klappte nicht.

P

pako1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute habe in meinen neuen Mac in den Ordner Itunes die ganzen Dateien vom Windows Itunes rüberkopiert. Jetzt sind im Imac Itunes lauter Ausrufezeichen. Irgendwie sind die Dateien wohl falsch gelandet. Was soll ich tun? Erstens nehmen sie ja Speicherplatz weg weil sie irgendwo falsch liegen und zweitens wie bekomme ich Sie an den richtigen Fleck. Was soll/kann ich tun ?
 
So geht es richtig:

https://support.apple.com/de-de/HT201625


nehmen sie ja Speicherplatz weg weil sie irgendwo falsch liegen

Den Standort der fehlgeleiteten MP3s findest du heraus, in dem du einen x-beliebigen Songnamen der Irrläufer mit der Findersuche ⌘F suchst. Einmal auf den gefundenen Song klicken, dann erscheint unten im Suchfenster der komplette Pfad.
 
Dein iTunes-Ordner gehört in den Musik-Ordner. Da liegt er richtig. Achtung! iTunes findet nicht von selbst die Musikdateien! Du musst iTunes schon darauf stossen, und zwar mit CMD-O, oder "Ablage - Zur Mediathek hinzufügen...". Dann klappt das auch.

Willkommen im MacUser-Forum. :)
 
Das Beste wird sein ggf. die iTunes Library neu aufzubauen.
Einfach eine neue Library anlegen und die Order mit den Liedern /Alben etc. in iTunes reinziehen.
Die Lieder werden dann zur Library hinzugefügt und in den iTes Ordner kopiert.
 
Das Beste wird sein ggf. die iTunes Library neu aufzubauen.
Für jemand, der keine Wiedergabelisten benutzt, sicher eine Alternative.

Für alle anderen, sofern die iTunes-Library-Datei unter Win und Mac das gleiche Format hat: den gesamten Ordner kopieren an die richtige Stelle, dann iTunes über die itl-Datei öffnen. Dort in den Einstellungen den korrekten Pfad auswählen, dann über das Menü "Mediathek organisieren > zusammenfügen" alles anpassen lassen.
Wäre jetzt meine Vorgehensweise, mangels Windows allerdings ungeprüft.
 
Zurück
Oben Unten