Neuer iMac und High-End Spiele

Meine Meinung:

Mag ja sein das der durchschnittliche iMac User kaum spielt, lieber iLife, Word und Safari benutzt (und ICQ). Diese Anwender werden sich aber nur das kleine, allerhöchstens das mittlere Modell kaufen.
Wieso sollte Apple nicht einfach das größte Model Gamertauglich machen ? Gut, dann würde es 100 € mehr kosten, who cares ? Aber schon wären wirkliche ALLE glücklich, außer die Blöden die zum Blödmarkt gehen. Aber die will eh keiner :)

Ein iMac 1,8 GHz mit 256 MB Radeon 9800Pro wäre doch der ideale Netzwerksession-Rechner :)
 
93noddy schrieb:
apple prollt doch mit der spielefähigkeit
Ja, womit sollen sie denn sonst werben? Die Fähigkeiten der Grafikkarte werden doch nur von Spielen genutzt. Das bisschen Compositing von QuartzExtreme schafft jede Geforce 2 oder ATI Radeon.
Vielleicht hätten sie lieber schreiben sollen:
Grafik
Wir hätten in den iMac ja gerne eine vernünftig dimensionierte Grafikhardware eingebaut, da es aber am Markt nur noch Spiele-Grafikhardware gibt, bauen wir halt ein Modell ein, dass vermutlich die wenigsten Probleme bereiten wird.


P.S. Bei den G4-iBooks hätten sie die Grafikhardware besser auch ne Nummer kleiner genommen, dann wäre vielen Kunden der Boardaustausch erspart geblieben.
 
Lace schrieb:
Meine Meinung:
Ein iMac 1,8 GHz mit 256 MB Radeon 9800Pro wäre doch der ideale Netzwerksession-Rechner :)

Stimmt, als LAN-Party Maschine wäre das Teil echt genial.
Da hätte man sicher auch ein paar Hardcore-Zocker aus dem PC-Lager holen können. Aber mal gespannt was von Apple noch so kommt. Glaubt man den Analysten kommt auf kurz oder lang kein Computer-Hersteller am wachsenden Spielermarkt vorbei.

jayleno.jpg
 
Tester123 schrieb:
Stimmt, als LAN-Party Maschine wäre das Teil echt genial.
Da hätte man sicher auch ein paar Hardcore-Zocker aus dem PC-Lager holen können. Aber mal gespannt was von Apple noch so kommt. Glaubt man den Analysten kommt auf kurz oder lang kein Computer-Hersteller am wachsenden Spielermarkt vorbei.

jayleno.jpg

also wenn die analysten immer recht hätten, wäre apple sowieso schon vor 20 jahren pleite gegangen. warum sollte apple sich auf spiele stürzen? nur um denselben giga-wahnsinns-cyclus der pcs zu repetieren und die lebensdauer ihrer geräte zu reduzieren? bislang blieb jeder meiner macs gute 5 jahre voll funktionsfähig, und ich finde, das sollte so bleiben.

wer spielen will, soll zur konsole greifen. daran hindert ihn niemand.

PS: gehört jay leno zu den analysten oder eher zum wachsenden spielermarkt? :D
 
Hey, wusste ja gar nicht, dass auch wenigstens ein paar andere Leutchen auf Sims 2 warten :D
Wenn ich wüsste, dass das Spiel gut drauf läuft dann ist das Ding gekauft *g* Spiele wie Doom, UT etc. interessieren mich nicht... Aber das bin ja nur ich.
Zwar ist die Grafikkarte Schrott, aber wenn mein Lieblingsspiel drauf läuft - her damit! :D
 
Highend-3D-Gamer sind bei Apple wohl eher falsch aufgehoben. Hier empfehlen sich x86 und WindowsXP oder alternativ eine Playstation etc. Deren Marktanteil ist einfach sehr viel größer. Dementsprechend höher sind Entwicklungsaufwand und konkurrenzbedingter Preisdruck bei der Hardware.
Für Gelegenheitsspieler wird der iMac genügen. Wer Zweifel an der Spielfähigkeit eines Spiels hat, kann es ja mal beim Apple-Händler auf dem iMac ausprobieren und das Ergebniss hier berichten. ;)
 
Würde ich auch gerne machen, aber das Spiel ist ja leider noch nicht mal draußen. Geschweige denn offiziell von Aspyr angekündigt.
 
Mal ehrlich!
Wieviele Spiele brauchen überhaupt eine solche mega Leistung wie Doom3?
Apple wird auch viele iMacs bei jüngeren Leuten verkaufen und Doom3 ist doch sowieso erst ab 18.
Die meisten Leute spielen doch sowieso solche Spiele wie Sims, Formel 1, Fifa, JumpNRuns etc.. Nur die Wenigsten spielen soche Hardcore Spiele, und die wollen dann auch die bestmögliche Leistung!
 
So ich habe jetzt mal bei arktis nachgeschaut, und alle Spiele laufen!
LotR, Battlefield, 007, Sims,Shrek2,Spidey2,SimCity2004 etc...
Und dann noch der Vorteil G5, und alles rockt!!!
 
borny88 schrieb:
Mal ehrlich!
Wieviele Spiele brauchen überhaupt eine solche mega Leistung wie Doom3?
Apple wird auch viele iMacs bei jüngeren Leuten verkaufen und Doom3 ist doch sowieso erst ab 18.
Die meisten Leute spielen doch sowieso solche Spiele wie Sims, Formel 1, Fifa, JumpNRuns etc.. Nur die Wenigsten spielen soche Hardcore Spiele, und die wollen dann auch die bestmögliche Leistung!


Naja, aber das Schlimme ist ja das so Spiele wie Doom die Messlatte für andere Spielehersteller setzen, weshalb man davon ausgehen kann das Spiele mit ähnlichen Anforderungen nicht lange auf sich warten lassen werden. Der Hardware-Sprung durch Doom 3 war gigantisch.

Meiner Meinung nach sollte Apple den Spielermarkt ernster nehmen.
Wenn Apple schon versucht mit aller Macht in den Consumerbereich einzubrechen sollten sie auch die Augen aufmachen was normale Consumer so wollen. Auch wenn die selbsternannte Elite, die bisher den Großteil der Apple-User bildete immer müde auf Spieler herablächelte, so sollte sich Apple doch der enorm wachsenden Gemeinde der Spieler stellen.

Ich denke Apple hat hier wirklich eine große Chance verpasst.
Eine ordentliche Spiele-Leistung hätte sicher viele Jugendliche und auch Junggebliebene dazu bewegt doch mal einen Mac als nächsten Rechner in Betracht zu ziehen.

Ich kenne alleine so um die 10 Leute die Macs zwar unglaublich "cool" finden, aber sich nur aufgrund von mangelnden Games nicht kaufen.
Die Stimmung ist auch bei den Normalos momentan ziemlich Anti-Windows. Apple weiß das nicht zu nutzen.

Und so wird sich der Papi seinem Sohn zuliebe auch wieder einen blöden Aldi-PC mit guter Grafikkarte kaufen, damit dieser zocken kann.
 
john carmack von id, wird sicherlich doom 3 für den neuen imac g5 richtig portieren. und wenn er das spiel extra für die alte geforce karte schreiben muss. das ist halt der vorteil von mac. ein system. nur ein treiber.

doom 3 wurde auf der expo in japan als das spiel für den mac vorgestellt.
es währe schon ein großer schaden für apple wenn das nun nicht richtig läuft.
 
._ut schrieb:
Ja, womit sollen sie denn sonst werben?...
Ich stimm dir voll zu. Ich denk auch die Grafik reicht für 99% der user. Nur damit zu werben find ich dämlich. Warum weisen die auf diesen "ich hätt gerne die billigste graka" (kunde bei ateloco) Umstand auch noch hin?
 
Naja, wenn sie das schreiben werden sie es auch angetestet haben. Mich interessieren wahrscheinlich ohnehin nur WoW, Civ und SimCity.
 
war eigentlich schon mal jemand auf einer mac-LAN-party? gibts das überhaupt?

und was wird da gespielt? nanosaurs? bugdom 2?
 
Ich spiele seit neuestem Doom3 und ich würde es begrüßen, wenn ich es auf einem Mac ruckelfrei zum laufen bekäme. Bin ich jetzt ein Hardcore Gamer der nur High-End Rechner bevorzugt?
 
Wuddel schrieb:
Naja, wenn sie das schreiben werden sie es auch angetestet haben. Mich interessieren wahrscheinlich ohnehin nur WoW, Civ und SimCity.

Das "Pro" eines Macs ist ja, diesen länger zu besitzen..

Gut, Du spielst gerne WoW, Civ und SimCity (BTW: gute Auswahl!), die Rechenleistung Deines Computers reicht vollkommen aus, Dein G3, G4 od. G5 (was auch immer Du besitzt) lässt Deine bevorzugten Spiele flüssig laufen.
Jetzt kommt ein neues Spiel, was genau Dich anspricht und voll in Dein Genre
passt, es fesselt Dich und Du möchtest es unbedingt spielen. Aufeinmal
reicht Deine Rechenleistung nicht mehr aus. Was machst Du?
 
93noddy schrieb:
Ich stimm dir voll zu. Ich denk auch die Grafik reicht für 99% der user. Nur damit zu werben find ich dämlich. Warum weisen die auf diesen "ich hätt gerne die billigste graka" (kunde bei ateloco) Umstand auch noch hin?
Weil sie irgendetwas über die Grafikleistungen schreiben müssen. Es ist ja nicht, wie bei anderen Rechnern dieser Art eine integrierte Shared-Memory Grafik. (Und damit übrigens eben auch nicht die billigste Grafikhardware, die ein Hersteller verbauen kann.)
In der Marketingsprache gibt es nur den Superlativ.
In einem Dell Dimension 3000 "garantiert" sogar "die integrierte Grafikkarte Intel Extreme Graphics 2" ein "optimales Multimedia-Erlebnis".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Im Dell Dimension 3000 "garantiert" sogar "die integrierte Grafikkarte Intel Extreme Graphics 2" ein "optimales Multimedia-Erlebnis".
krass krass krass...naja ist wie mit dem Geschwindigkeits-wahn: Da hat apple ja auch mitgemacht...(der schnellste pc...). Nen Freund hat es auch direkt geglaubt:"ey, der neue imac hat ja ne total super graka". Werbung wirkt halt...
 
93noddy schrieb:
Nen Freund hat es auch direkt geglaubt:"ey, der neue imac hat ja ne total super graka". Werbung wirkt halt...
Seien wir mal ehrlich, die hat er durchaus. Nur, dass es im Zubehörmarkt keine Nicht-Super-Grafikkarten zu kaufen gibt. Die gibt es nur in den Chipsatz integriert für OEM-Hersteller.

Mal davon abgesehen, dass man die Mac- und die PC-Version einer Grafikkarte nicht wirklich vergleichen kann. Die Mac-Variante läuft ja nun mal nicht mit den Standard-Windows-Treibern. Selbst am PC wird eine praktisch identische Grafikkarte mit anderer Firmware und anderen Treibern als Quadro FX für 200€ statt für 60€ verkauft.
 
Zurück
Oben Unten