Neuer iMac: Toast im Lieferumfang?

Tink

Tink

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich werde es auch tun. :D Gestern habe ich im Apple Store einen iMac 15" bestellt. In ca. 2 Wochen soll er bei mir sein (3-5 Tage zusammenbauen + 1 Woche Versand -> ist diese Angabe von Apple verlässlich?)

In der Softwareliste konnte ich jedoch kein Brennprogramm entdecken (von der Brennfunktion von OS X mal abgesehen).

Muss ich mir das Toast jetzt noch selbst kaufen? :(

Ist vielleicht ein doofer Vergleich, aber wenn man einen PC mit Brenner kauft, ist eigentlich immer ein Brennprogramm dabei - obwohl man mit XP ja auch brennen kann.
 
Klar musst du dir Toast selber kaufen....bei OS X ist aber schon sehr viel an Apps fürs digital Life dabei...--> siehe iApps oder auch Apple Works...

...rechner mal lieber mit 3 Wochen....Computerlink kann dir da sicher mehr dazu sagen...bei dem ist es noch ganz frisch :)
 
wenn dir die systemeigene brennfunktion nicht reicht, dann musst du toast kaufen, dabei ist es nicht.

cheers
 
Hallo Tink,

Toast mußt Du Dir leider noch kaufen. Doch tröste Dich, wir alle mußten noch ein paar Softwarekäufe tätigen, bis wir die Software für den täglichen Bedarf zusammen hatten. Andererseits kommt zusammen mit Deinem Mac ein ganzer Packen an hochwertiger und nützlicher Software (z.B. die iApps), für den man auch eine ganze Menge Geld ausgeben könnte.

Ich denke, es hält sich die Waage.

Grüße

Gomiaf
 
@ all

vielen Dank für eure Antworten. :) Schade dass Toast nicht dabei ist. :( Dann werde ich wohl erst mal ein paar Freeware Programme ausprobieren, bevor ich sooo viel Geld ausgebe.

3 Wochen sind ja furchtbar lang.... :( :( :(

Jetzt wo ich mich fürs Switchen entschieden hab, kann es gar nicht schnell genug gehen.
 
Original geschrieben von Tink
3 Wochen sind ja furchtbar lang.... :( :( :(

Jetzt wo ich mich fürs Switchen entschieden hab, kann es gar nicht schnell genug gehen.
 

dann hättest du zum Händler um die Ecke gehen sollen....werd ich das nächstemal auch machen...
 
Original geschrieben von RETRAX
 

dann hättest du zum Händler um die Ecke gehen sollen....werd ich das nächstemal auch machen...
 

Vor allem ist der Apple Store nicht unbedingt die günstigste Adresse, um einen Mac zu erstehen... Und bei "build-to-order" langen Sie auch ordentlich zu.
 
@ RETRAX

Jein. Ich bin Studentin und konnte so den Bildungsrabatt bekommen. :cool: Dann kostet der iMac nur 1405 € (mit 160 GB)und wird frei Haus geliefert. Dann spare ich mir, das Teil durch die halbe Stadt zu schleppen. Ohne Auto wird soetwas nämlich problematisch.

Außerdem bekommt man anscheinend den 15" iMac mit 160 GB nur bei Apple. Alle anderen Händler bieten nur das Standard-Gerät mit 80 GB an.
 
Original geschrieben von Tink
@ RETRAX

Jein. Ich bin Studentin und konnte so den Bildungsrabatt bekommen. :cool: Dann kostet der iMac nur 1405 € (mit 160 GB)und wird frei Haus geliefert. Dann spare ich mir, das Teil durch die halbe Stadt zu schleppen. Ohne Auto wird soetwas nämlich problematisch.

Außerdem bekommt man anscheinend den 15" iMac mit 160 GB nur bei Apple. Alle anderen Händler bieten nur das Standard-Gerät mit 80 GB an.
 

hab damals auch den studenten tarif im apple store genommen....durch den build to order ram einbau auf 1 GB wars dann aber letztendlich doch teurer als beim händler um die ecke der halt "nur" 768 MB reinmachen hätt können.
 
Den Ram werde ich auch woanders bestellen. In der Hinsicht ist der Apple-Preis wirklich astronomisch. :rolleyes:

Erstmal soll ein zusätzlicher 512er-Riegel rein. Später möchte ich den eingebauten 256er gegen einen weiteren 512er eintauschen. (Oder geht das etwa nicht?)

Leider muss ich dass im Laufe der Zeit machen, weil ich einfach nicht soviel Geld auf einen Schlag ausgeben kann. :(
 
Toast?

nun lese ich mir hier die beiträge durch, und frage mich warum sollte man sich noch toast kaufen, wenn man doch alles mit den programmen die incl. sind brennen kann??
ich erstelle datensicherungen und sichere mir gelegendlich ein wenig musik .... und das alles ohne das programm. es mag ja bestimmt etwas komfortabler sein mit dem teil aber mehr gründe fallen mir nicht ein.
 
Re: Toast?

Original geschrieben von andylopr
nun lese ich mir hier die beiträge durch, und frage mich warum sollte man sich noch toast kaufen, wenn man doch alles mit den programmen die incl. sind brennen kann??
ich erstelle datensicherungen und sichere mir gelegendlich ein wenig musik .... und das alles ohne das programm. es mag ja bestimmt etwas komfortabler sein mit dem teil aber mehr gründe fallen mir nicht ein.
 

mit Toast kannst du halt auch "clonen" und SVCD's usw... machen...

Aber ich mach auch hauptsächlich nur Datensicherung und das geht mit den OS X Bordmitteln vorzüglich :D
 
dem schließe ich mich an RETRAX!

das mit dem clonen sehe ich ein, aber so richtig entschuldigt das ja im normalen alltag nicht die investition von toast, meine ich

gruß aus dem tal der ungläubigen ;) , der andreas
 
Zum Thema brennen. . .

. . .was mir eindeutig fehlt ist Multisession. . . oder weis jemand wie man das mit Boardmitteln anstellen kann?
 
Zurück
Oben Unten