Neuer iMac, Time-Machine und veraltertes Betriebssystem

JustFux

JustFux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macuser-Community,

ich war jetzt schon einige Zeit nicht mehr online, da mir leider die Zeit gefehlt hat.

Ich hätte folgende Frage an euch:

ich benötige eine neuen iMac am liebsten wäre mit 27 Zoll, aber das hat jetzt damit nichts zu tun ;-). Ich hab 2010 einen iMac 21,5 gekauft mit dem Betriebssystem Snow Leopard, was ich auch heute noch benutze, da ich mit diesem Betriebssystem mehr als zufrieden bin.

Nun benötige ich aber neuen iMac, ich habe meine Daten am alten iMac via Time-Machine gesichert, aber kann ich, wenn ich einen neuen iMac kaufe, diese 1:1 so überspielen, oder kann es zu Problemen kommen, da es zwei verschiedene Betriebssysteme sind?

Bitte um Info, vielen lieben Dank an euch!
 
wenn ich einen neuen iMac kaufe, diese 1:1 so überspielen, oder kann es zu Problemen kommen,!

Da hast du leider keine Chance, weil Apple das NICHT will, der neue Mac läuft immer nur mit dem System, mit dem er geliefert wurde, nach oben hin kompatibel, (abwärts leider nicht :( )ca die nächsten 3-5 neu kommenden Systeme
 
?? Er will doch das System gar nicht installieren. ??

Für die Daten - Migration gibt es den Migrationsassistenten. Direkt von Mac zu Mac.

Aber mit TM müsste es auch funktionieren.
 
du kannst an deinem neuen Mac einfach den Migrationsassistenten starten und die Daten aus deiner TimeMachine Sicherung in das neue Betriebssystem übernehmen.
 
Hallo,

das funktioniert Super, mache ih auch immer so. Das Betriebssystem ist egal beim Mirgrieren.

Gruß ré
 
Nicht ganz. Willst du zurück zu einem älteren System, weil du mit einem Upgrade nicht zurechtkommst, etwa weil wichtige Programme nicht mehr laufen, ist der Migrationsassistent nur begrenzt hilfreich, da Apple gerne mal Dateiformate etwas anpasst oder die Struktur von Verwaltungsdateien ändert. Da muß man dann entweder auf ältere Backups zurückgreifen oder unter dem neueren System Daten exportieren. Betroffen kann z.B. iTunes sein oder iPhoto/Fotos.
Beim "Downgraden" gilt es also vorher (!) zu prüfen, wie kompatibel die Formate sind.
 
Hallo, danke für eure Antworten!

Den neuen iMac möchte ich nicht downgraden, El Captain bleibt drauf. Aber ich wusste nicht, wenn ich die Daten von meinem alten iMac (Snow Leopard) auf meinen neuen iMac (El Captain) überspielen möchte, ob das so einwandfrei funktioniert, weil es ja zwei verschiedene Betriebssysteme sind. Wie ist das mit iTunes? Ich hab auf meinem alten Mac auch eine veralterte Version, kann ich das auch 1:1 so überspielen?

Vielen lieben Dank an euch!
 
Ja. Beim starten vom neuen iTunes wird nur die Library aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten