Neuer IMAC Tastaturbelegung unverständlich für mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

imacredmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
120
Reaktionspunkte
16
Hallo, ich habe nun desöfteren das Problem, dass das Schlosssymobol auf der Tastatur unebabsichtigt berührt wird und der Bildschirm dann gesperrt ist. Die Anordnung noberhalb der Löschtaste ist nicht durchdacht.
 
  • Haha
Reaktionen: BalthasarBux und Compikub
GötzPhil bist Du's ?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Gregors Apfel, Convallaria majalis, Gwadro und 7 andere
Ich hatte das gleiche Problem. Letztendlich, vielleicht ist das auch was für Dich, mit 'nem 12er Schraubenzieher die Scheiss-Taste rausgehebelt und auf das Loch Isolierband geklebt, damit es wieder schön aussieht.
 
Man könnte alternativ mit 2K-Kleber die Taste festschweißen.
Oder Gießharz. Nach dem Raushebeln. Danach Panzertape, wg. Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Compikub
Hat jemand die RAL-Farbe?
 
  • Haha
Reaktionen: Atad und Compikub
Die kann man im Baumarkt in der Farbenabteilung messen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Apple "öfter" mal Sachen macht, die mir nicht gefallen: Kein CD-Rom-Laufwerk mehr, Speicher nicht mehr erweiterbar, Festplatten SSD nicht mehr austauschbar,....Eigentlich viele Zöpfe, die abgeschnitten wurden. Zuerst hatte ich mich echt geärgert und dachte, die Welt ginge unter :) aber im Nachhinein stellte sich das meistens als doch ganz akzeptabel heraus. Ich werde mir die Tastaturbelegung des neuen iMacs mal genauer ansehen und mich mit weiteren dummen Sprüchen zurückhalten :)
 
Verstehe nicht, warum sich bei Apple immer noch so viele über den Wegefall des CD-Laufwerks beklagen. Habe hier auch ein Laptop von Dell. Das hat auch kein CD-Laufwerk mehr. Die Zeiten sind einfach vorbei. War das damals eigentlich auch so ein Theater, als das Floppy-Laufwerk getilgt wurde? ;-)
 
Verstehe nicht, warum sich bei Apple immer noch so viele über den Wegefall des CD-Laufwerks beklagen.
Damit kann man immer noch größere Datenmengen übertragen.
Und den Rohling muss man nicht wiederhaben, im Gegensatz zu einem USB Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69
Damit kann man immer noch größere Datenmengen übertragen.
Und den Rohling muss man nicht wiederhaben, im Gegensatz zu einem USB Stick.
So ein 0815 8GB USB Stick kostet jetzt nicht viel mehr als ein DVD Rohling und den muss man auch nicht zurück bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuddl
...kein aktuelles Auto hat mehr ein CD Laufwerk. Ich hab seit Jahren keins mehr gebraucht, mir fehlt es nicht... Zur Geburt meines Sohnes gabs von der Gemeinde eine CD mit Kindermusik....da kein CD Laufwerk mehr im Haushalt war das recht nutzlos ;)
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Apple "öfter" mal Sachen macht, die mir nicht gefallen: Kein CD-Rom-Laufwerk mehr, Speicher nicht mehr erweiterbar, Festplatten SSD nicht mehr austauschbar,....Eigentlich viele Zöpfe, die abgeschnitten wurden. Zuerst hatte ich mich echt geärgert und dachte, die Welt ginge unter :) aber im Nachhinein stellte sich das meistens als doch ganz akzeptabel heraus. Ich werde mir die Tastaturbelegung des neuen iMacs mal genauer ansehen und mich mit weiteren dummen Sprüchen zurückhalten :)
Aber das man den Akku selbst nicht tauschen kann, das sehe ich als echtes Übel an. Mein MacBook fiel in die Vintage-Liga nur weil ich zu dieser Zeit wegen der Pandemie keinen Reparaturtermin bekam. Echter Schice so was.
 
  • Haha
Reaktionen: BalthasarBux
So ein 0815 8GB USB Stick kostet jetzt nicht viel mehr als ein DVD Rohling und den muss man auch nicht zurück bekommen.
Das ist aber Elektroschrott, die Rohling kann man besser Recyceln.
 
Das ist aber Elektroschrott, die Rohling kann man besser Recyceln.
Oder neu beschreiben, wenn es eine RW-Disc ist. Wobei der Empfänger auch den Stick eher weiter nutzen und wohl kaum in den Eimer kloppen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Wobei der Empfänger auch den Stick eher weiter nutzen und wohl kaum in den Eimer kloppen wird.
Bestimmt, genau wie den auf der Straße gefundenen Malware Hack Stick oder den Hardware Destroyer Stick ;)
 
Also ich hätte keine angst den an meinem Rechner zu stecken. :D
 
Echt @Roman78 ?
Du weißt schon, dass es inzwischen auch Fake-USB-Sticks gibt die eine hohe Spannung erzeugen können, so dass der USB-Controller im Rechner ⚡zerstört wird.
Die Chinesen stellen einfach alles her.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dg2rbf und JARVIS1187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten