Neuer iMac steht evtl. an.Welche Austattung?

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Bisher iMac 27" i7 3,4Ghz 2TB HD, 16GB RAM.
NEU iMac 27" i5/7? 2TB, 8GB RAM, selber aufrüsten um 2Riegel a 8GB somit in Summe 24GB.
SSD: 256 oder 512GB? EK sollte 3.000€ nicht übersteigen!
Soweit ich das verstehe haben die Fusiondrives jeweils ein kleines SSD schon mit integriet.
Anwendung: Bürokram und Fotografie, also Rohdatenkonverter, Photoshop, "DAM" like Aperture(hoffentlich läuft das noch unter High Sierra).
Um wieviel schneller sin den die neuen im Vergleich zu meinem alten Bj. ab Mitte 2011?
Sorry kann im Text nichts ausbessern da mein iPad1 dies nicht mehr zulässt.
Mehr RAM oder mehr SSD ?
Danke für die Hilfe
lg bernhard
 
Bzgl. Speicher mal schauen, wie viel Du denn so i.d.R. beim Arbeiten brauchst. Mit 24 GB fahr ich bei mir größere Projekte in Pro Tools mit 12 GB Sessioncache und habe trotzdem noch Reserven. Bzgl. Massenspeicher: Auch wenn einige das anders sehen mögen, halte ich nichts von Fusiondrives. Dann ggf. die kleinere SSD und eine weitere (SATA-SSD) per externem Gehäuse...
 
Gibt es den die neuen auch ohne Fusiondrive?
 
Mein alter hat noch einen i7, was damals höherwertig war. Werden nur noch i5 verbaut?
Aber ich nehm mal an das kann man eh nicht mehr vergleichen.
2.800€ hört sich gut an und bei Otto bekommt meine Frau noch 7%.
 
Du kannst natürlich auch einen i7 reinkonfigurieren. Macht glaub noch mal 240 mehr...

Edit: Schau auf jeden Fall mal bei mactrade.de, die haben grad ne Aktion...
 
Bei Otto wirst du die Kisten aber so nehmen müssen wir angeboten

Ich bezweifel das man da konfigurieren kann
 
Bisher iMac 27" i7 3,4Ghz 2TB HD, 16GB RAM.
NEU iMac 27" i5/7? 2TB, 8GB RAM, selber aufrüsten um 2Riegel a 8GB somit in Summe 24GB.
SSD: 256 oder 512GB? EK sollte 3.000€ nicht übersteigen!
Soweit ich das verstehe haben die Fusiondrives jeweils ein kleines SSD schon mit integriet.
Anwendung: Bürokram und Fotografie, also Rohdatenkonverter, Photoshop, "DAM" like Aperture(hoffentlich läuft das noch unter High Sierra).
Um wieviel schneller sin den die neuen im Vergleich zu meinem alten Bj. ab Mitte 2011?
Sorry kann im Text nichts ausbessern da mein iPad1 dies nicht mehr zulässt.
Mehr RAM oder mehr SSD ?
Danke für die Hilfe
lg bernhard
Was ist denn das Problem an deinem jetzigen iMac? Wo klemmt es denn da?
Gibt es den die neuen auch ohne Fusiondrive?

Mein alter hat noch einen i7, was damals höherwertig war. Werden nur noch i5 verbaut?
Aber ich nehm mal an das kann man eh nicht mehr vergleichen.
2.800€ hört sich gut an und bei Otto bekommt meine Frau noch 7%.
Wenn ich mir die Fragen so anschaue: Was hat dich u.a. daran gehindert im Apple-Shop mal zu schauen welche Ausstattungsmerkmale die aktuellen iMacs haben?

Von dem bisher bekannten Profil wird dir jeder iMac genügen, OK, die 21.5" kann man auch im Speicher nicht aufrüsten aber du hast ja anscheinend eh das 27" Modell ins Auge gefasst.
 
Mein alter läßt sich nicht mehr starten, Ladebalken läuft bis ca. 60%, fährt dann runter und fängt wieder von vorne an, von selbst.
Beim einschalten getestet wurde:
1. "D" Memory war ok.
2. cmd alt+R
3. Alt-Taste & On(einschalten)
4. Shift + On (gesicherter Modus)
5. Alt + cmd + R ( ist glaube ich Wiederherstellung via Internet)
ALLES ERFOLGLOS!
 
Das klingt nach Grafikkarte, die 2011er Modelle haben da ein Problem mit.

Bei z.B. www.smartmod.de oder auch www.technikfreund.de (@Technikfreund ) und bei @Impcaligula (dessen Webseite ich mir einfach nicht merken kann :heul:) kannst du das reparieren lassen, mit rund 300-400 Euro musst du rechnen. vielleicht ist das ja auch eine Option für dich ;)
Ich mache es zwar etwas preiswerter, tausche aber auch nur die Grafikkarte aus.
 
kommt da wieder eine Grafikkarte mit dem gleichen Chip rein von AMD welcher die Probleme macht?
 
kommt da wieder eine Grafikkarte mit dem gleichen Chip rein von AMD welcher die Probleme macht?
Nein.

Soweit ich weiß, wird der Chip durch ein fehlerfreies, gleiches Modell ersetzt.
Genau.
Die alte fehlerhafte Revision wird gegen eine neue fehlerfreie Revision ausgetauscht. :)
Danach läuft der Rechner also wieder. Vorausgesetzt es hat nicht irgendwelche anderen Teile des Logicboards gegrillt.
 
Bisher iMac 27" i7 3,4Ghz 2TB HD, 16GB RAM.
NEU iMac 27" i5/7? 2TB, 8GB RAM, selber aufrüsten um 2Riegel a 8GB somit in Summe 24GB.
SSD: 256 oder 512GB? EK sollte 3.000€ nicht übersteigen!
Soweit ich das verstehe haben die Fusiondrives jeweils ein kleines SSD schon mit integriet.
Anwendung: Bürokram und Fotografie, also Rohdatenkonverter, Photoshop, "DAM" like Aperture(hoffentlich läuft das noch unter High Sierra).
Um wieviel schneller sin den die neuen im Vergleich zu meinem alten Bj. ab Mitte 2011?
Sorry kann im Text nichts ausbessern da mein iPad1 dies nicht mehr zulässt.
Mehr RAM oder mehr SSD ?
Danke für die Hilfe
lg bernhard

Dein bisheriger iMac reicht dafür, RAM hängt von deiner Arbeitsweise in PS ab und ne SSD kannst ja einbauen.
 
SSD einbauen? Huu... ? Glasplatte runter usw.. Alternativ evtl. eine ext. SSD via TB anbinden. Dürfte noch einen TB 1 oder 2 haben oder ?
 
Zurück
Oben Unten