Neuer Imac, Speicherproblem

W

WAK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Bisher hatte ich einen 2001er Imac. Also musste mal ein neuer her. Betriebssystem Big sur. Die Neuinstallation mittels TM war erfolgreich. Natürlich liefen die 32 Bit Programme nicht mehr, aber da muss man halt durch. Die 500er Festplatte war fast randvoll. Also musste so mancher Schrott runter. Hierzu habe ich eine Frage: Unter den 32 Bit Programmen war auch Iphoto. Die TM hatte mir aber 3 Dateien ( Libray etc ) mit rübergebaggert. Kann ich diese Dateien einfach entfernen, denn das sind fast 100 GB die frei würden.
Gruß WAK
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da werden ja deine Bilder enthalten sein… wenn du diese nicht mehr brauchst kannst du sie selbstverständlich löschen.

Ansonsten würde ich eben diese Bilder und Co. sichern, evt in Fotos importieren.

Mit Rechtsklick auf die Library und Paketinhalt anzeigen kannst du einen Blick auf den Inhalt werfen.
 
Wenn ich mich richtig erinner, werden die Fotos aus iPhoto automatisch nach Fotos übernommen. Und die alten iPhoto Bibliotheken sind nur ein Hardlink auf die Fotos Bibliothek. Sprich, Du kannst die iphoto Bibliotheken löschen, aber Speicher wird dadurch nicht "freigegeben", da nur ein Link.
 
Ich habe folgendes gemacht: Die Iphotodateien erst einmal auf einer Externen Festplatte gesichert. Dann Die Dateien auf dem Imac gelöscht. Ergebnis: In Fotos ist nichts mehr, gähnende Leere. Das heißt, dass Fotos nicht die Bilder automatisch importiert hat sondern nur auf die Iphotolibray zugreift. Aber es kommt der Hinweis: Die Daten waren zuletzt auf Festplatte XY. Ich werde etliche Bilder In Fotos zurückimportieren. Der Rest kann ausgelagert bleiben. Iphoto hat nichts vergessen, da waren noch Bilder aus 2010 gespeichert. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mal damit befassen.
Danke für euere freundlicher Antworten.
WAK
 
Zurück
Oben Unten