Neuer Imac - Probleme mit WLan

AJLuck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Schönen Abend an alle,
habe vor ein paar Tagen einen neuen Imac angeschafft und habe dauernd Probleme mit der WLan Verbindung.
Alles läuft, dann Aussetzer, dann paar Minuten nichts. Dann läuft es wieder, dann wieder das gleiche. Er verliert ständig die Verbindung zum Netzwerk.
Hatte das beim alten Imac auch - kann mich aber nicht mehr erinnern wie das gelöst wurde bzw. was das Problem war.

Am Netzwerk, Signal usw liegt es garantiert nicht. Iphone, Macbook, usw haben alle vollen Empfang und nie Probleme.

Bitte um Hilfe :cool:
Danke schonmal

Gruß
 
Hatte mal das gleiche Problem. Lag bei mir an statischen IP-Adressen, wobei ich aus Versehen dem iMac die gleiche IP-Adresse wie dem iPad gab. Das hat sich immer mal wieder gemeldet, was für einen Totalzusammenbruch des Netzwerks auf dem iMac sorgte.

Ja, Shice happens halt. ;)
 
Zurück
Oben Unten