Neuer iMac Pro Innenleben komplett beschädigt

  • Ersteller vornameundnachname
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Reparatur = Geld verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Merkwürdig ist auch, dass er sich vor 2,5 Jahren einen neuen Imac Pro gekauft hat,
der schon in Minimalausstattung 5.500 Euro kostete, um ihn dann nicht zu nutzen weil ihm die Zeit fehlte.

Diese Geschichte erscheint mir ebenso hanebüchen, wie des Apple Watch 3 Besitzers, die in Flammen aufging
und den Apple aufgefordert hatte doch selbet eine Entschädigungssumme zu nennen, die ihm opportun erschien,
oder die besagte Ultra/SE Verwechslung.

Immer sind das abenteuerliche und lange Geschichten, voller Ungereimtheiten von Leuten die sich neu angemeldet hatten,
die kein vernünftiges Ende finden.

Und immer werden diese Geschichten in eine Art Crosspostings gleichzeitig in vielen Foren veröffentlicht, bei denen
sich die Schreiber extra dafür mit "kreativen Namen" anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, genexx, Lampshade83 und 4 andere
ja, sehr sehr verdächtig, Watson
 
@vornameundnachname

... sag mal, ist dir nicht auch mal eine Apple Watch am Handgelenkt abgebrannt und hat dir schwere Verletzungen zugezogen und hast das ganze erst nach mehr als 3 Jahren dann zum Anwalt gegeben, weil du als guter Apple Kunde ja auf die erste telefonische Aussage von Apple vertraut hast und dann auch noch alle Unterlagen und die Watch schon mal an Apple gesendet hast und so nichts mehr in der Hand hast?

Bist das du? Ja?

Falls nein, dann rate ich dir, tue dich mit dem anderen User zusammen, dann könntet ihr gemeinsam klagen. Und am besten gleich mit dem Foren-User, der was ganz und gar anderes geliefert erhalten hat und auch keinerlei Nachweise dafür hat.

Und tu mir bitte noch einen persönlichen Gefallen: nimm bitte auch diejenigen User mit, die keinen Mac Studio besitzen, die aber über unerträglich laute Geräusche klagen, die sie aus vielen Metern Entfernung noch so empfinden.

Danke.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: NeumannPaule, PiaggioX8, genexx und 5 andere
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Reparatur = Geld verdient.
Musst du dir auch nicht vorstellen, gibt es schwarz-auf-weiß. Punkt 1.8
Apple ist dazu berechtigt, Ihnen eine Diagnosegebühr zzgl. Versandkosten gemäß den Angaben in der folgenden Tabelle zu länderspezifischen Bestimmungen zu berechnen, falls bei einer Prüfung Ihres Produkts durch Apple Folgendes festgestellt wird bzw. folgende Umstände vorliegen: [...] oder weil der Fehler am Produkt auf eine der folgenden Ursachen zurückzuführen ist: [...] fehlerhafte Installation, Reparatur oder Wartung durch andere Parteien als Apple bzw. autorisierte Apple Service Provider, unautorisierte Modifikation [...] Apple sendet in solchen Fällen das Produkt ohne Durchführung von Servicearbeiten an Sie zurück und kann Ihnen eine Diagnosegebühr in Rechnung stellen.
Ein Bekannter von mir hatte erfolglos versucht, sein iPhone selbst zu reparieren und ihm wurde im Anschluss die (kostenpflichtige) Reparatur im Apple Store mit dem Hinweis auf beschädigte Schrauben verwehrt, woraufhin ich mich mit einem Apple Service Techniker bei meinem Stamm-Händler unterhalten hatte, der genau das bestätigt hat. Apple ist da aber wohl sehr viel strikter als die meisten Service-Partner, deswegen auch der Tipp, es mal bei einem ASP zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, PiaggioX8 und Qantas
Musst du dir auch nicht vorstellen, gibt es schwarz-auf-weiß. Punkt 1.8

Ein Bekannter von mir hatte erfolglos versucht, sein iPhone selbst zu reparieren und ihm wurde im Anschluss die (kostenpflichtige) Reparatur im Apple Store mit dem Hinweis auf beschädigte Schrauben verwehrt, woraufhin ich mich mit einem Apple Service Techniker bei meinem Stamm-Händler unterhalten hatte, der genau das bestätigt hat. Apple ist da aber wohl sehr viel strikter als die meisten Service-Partner, deswegen auch der Tipp, es mal bei einem ASP zu versuchen.
Okay. Wenn das so ist, bekommt er das schriftlich und kann es hier zeigen. 👍🏼
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Reparatur = Geld verdient.
Reparatur = 90 Tage Gewährleistung = Eventuell neuen Mac rausgeben, wenn danach was anderes ausfällt.

Es gibt gute Gründe manche Kisten nicht anzufassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Verbrannte Haut wegen Watch, falsche Lieferung des Stores und jetzt das.

Wer hat die Tür des Stalls offengelassen, daß jetzt die Trolle überall hier wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen herumlaufen?
Das Sie hier verurteilen ohne zu wissen wie Apple die Quality überwacht. Wenn in China jemand Fehler macht, dann fliegt der auf die Straße, oder er klappt schnell noch das Deckel drauf. Kommt bei Apple selten vor, ist aber nicht ausgeschlossen.
 
Wenn in China jemand Fehler macht, dann fliegt der auf die Straße,

Und wer gesperrt wird und dennoch immer neue Konten bei MacUser anlegt, fliegt genau so schnell aus dem Forum raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, Elys, Scum und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, Elys, greenflo und eine weitere Person
Und tu mir bitte noch einen persönlichen Gefallen: nimm bitte auch diejenigen User mit, die keinen Mac Studio besitzen, die aber über unerträglich laute Geräusche klagen, die sie aus vielen Metern Entfernung noch so empfinden.
Ui....das sind dann aber viele. Also all diejenigen, bei denen MacBook Pro, iMac und co mit Intel mittels ständig laufender Lüfter das Zimmer aufgeheizt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und Qantas
es wird überall immer bekloppter :rolleyes:
 
Leute, fällt euch gar nichts auf?

Bildschirm­foto 2023-01-21 um 12.40.40.png

Wie kann ein zweieinhalb Jahre alter iMac "neu" sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, Elys, lulesi und eine weitere Person
Wie kann ein 2 Jahre altes Modell als Neuwagen verkauft werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und dg2rbf
Mein iMac ist jetzt haargenau ein Jahr und einen Monat alt. Dennoch käme ich nicht auf die Idee, ihn als "neu" zu titulieren.
 
Wie kann ein 2 Jahre altes Modell als Neuwagen verkauft werden?
Wenn ein Gerät nicht benutzt worden ist, kann man es als neu bezeichnen, oder sind die Geräte aus dem Apple Lager oder anderswo, nicht mehr neu, in dem Sinne nicht schon genutzt, oder abgenutzt worden? Auch Firmen kaufen oft mehr Geräte als benötigt, um ein Ersatz schnell zu haben. Habe so ein Mini PC bei Händler als gebraucht gekauft, war aber neu. Genauso handelt man oft auch privat, wenn ein Werkzeug billig ist, kauft man dann gleich 2x, dann liegt es ewig unbenutzt und somit neu, in der Schublade herum. Alles eine Sache der Definition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevnSen
Wenn ein Gerät nicht benutzt worden ist, kann man es als neu bezeichnen, oder sind die Geräte aus dem Apple Lager oder anderswo, nicht mehr neu, in dem Sinne nicht schon genutzt, oder abgenutzt worden? Auch Firmen kaufen oft mehr Geräte als benötigt, um ein Ersatz schnell zu haben. Habe so ein Mini PC bei Händler als gebraucht gekauft, war aber neu. Genauso handelt man oft auch privat, wenn ein Werkzeug billig ist, kauft man dann gleich 2x, dann liegt es ewig unbenutzt und somit neu, in der Schublade herum. Alles eine Sache der Definition.

Oder, um es zusammenzufassen:
Blah, blah, blah.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und lulesi
Ich gebe zu, dass ich hier beim Titel etwas reißerisch unterwegs war, um Aufmerksamkeit auf mein Thema zu lenken. Das tut mir auch leid, weil ich natürlich gerne möglichst sachlich mit dem Thema umgehen will. Trotzdem hatte ich mir durch den Titel schnelle Rückmeldung erhofft. Der iMac Pro geschätzt vielleicht 30-40h genutzt, ist also wirklich in einem absolut neuwertigen Zustand.

Hier mal ein Screenshot von der Terminbestätigung und dem Fall, damit ich euch wenigstens einmal überzeugen kann, dass ich bei Apple war mit meinem Problem.
Vielleicht ist ja sogar jemand von euch Mitarbeiter bei Apple und kann sich den Fall einmal anschauen. Dann gebe ich die Fallnr. gerne noch raus. Die Fotos sind wohl unter der Fallnr. abgelegt, allerdings wollte man mir diese ja nicht aushändigen.
Alles andere kann ich ja selbst kaum glauben.
Mache mich jetzt auf den Weg zum Apple Store und werde bitten, selbst das Innenleben anschauen zu können und Fotos davon machen, wenn möglich. Werde diese dann hier hochladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-01-21 um 11.48.44.png
    Bildschirmfoto 2023-01-21 um 11.48.44.png
    113,9 KB · Aufrufe: 161
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten