neuer iMac oder MacBook Pro?

Fliezim schrieb:
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist der Intel iMac die bessere Wahl, das Preisleistungsverhätlnis stimmt (auch gegenüber Windows-Rechner), der
Rechner wurde nochmals gegenüber dem iMac G5 verbessert.

Bei dem neuen Macbook pro sieht es, wie ich finde, viel schlechter aus.
Es sieht mir doch zu sehr nach einem Schnellschuß aus und schnell zusammengeschustert - nur damit man zu den ersten mit dem neuen Prozessor gehört, Bsp. DVD-Laufwerk.

Das Preisleistungsverhältnis ist miserabel gebenüber Windows-Rechner, ja selbst gegenüber den alten PowerBooks.
Ich vermute, dass hier die Erstkäufer desMacbook's schnell die verarschten sind und eine Revision spätestens im Sommer mit ordentlicher Ausstattung und Preis kommt.

Ich denke der Preisvergleich stimmt so nicht ganz. Apple war schon immer etwas teurer als PCs jetzt ist der Unterschied aber etwas kleiner wenn man zum Beispiel mit dem Samsung X60 vergleicht.
 
hallo,

ich wuerde das macbook nehmen... denn vergleich doch mal beide modelle in der ppc ausstattung... was faellt auf... genau... die beiden rechner sind von der leistung her wie brasilien gegen deutschland im fussball...

nun nach der intel revolution... stehen sich beide in nichts mehr nach... die kleinen unterschiede wirst Du kaum merken... also die megahertz differenz merkt man bestimmt nur bei sehr rechenintensiven sachen... und auch da wirst Du vielleicht nur minimale zeitersparnisse erfahren...
auch der ram ist bei der verbauten grafikkarte net so wichtig... da viel ram bei grakas ers bei den high end modellen sich auswirkt... und auch da ers bei bestimmten anwendungen...

bedenke auch... das Du am imac nie einen dvi monitor betreiben koennen wirst...

ich wuerde dein powerbook verkaufen und dann das macbook kaufen...

ciao

dsquared
 
Ich habe mir jetzt eben das MacBook Pro bestellt. Ich danke allen hier für ihre Anregungen
 
Also klar ist der I Mac ist sein Geld wert,aber ich habe schon ein hier stehen G5 2GHz,der reicht mir für zuhause,deswegen habe ich mir jetzt das Macbook bestellt weil ich ja auch was für Unterwegs brauche,und weil ich nicht immer lust habe am Schreibtisch zu hocken,ich surfe auch gerne mal auf meiner couch im Wohnzimmer,ok der Preiß ist nicht gerade billig aber dafür bekomme ich auch eine schnelle Mobile Kiste.Wenn ich kein I Mac hätte würde ich auch den neuen I Mac nehmen.

http://www.paustge.de
 
Zurück
Oben Unten