Neuer iMac Nutzer

Luxx88

Luxx88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Daniel (22) und komme aus Ingolstadt (Bayern). Seit 1995 arbeite ich mit Windows Systemen und wollte eigentlich schon etwas früher zu Mac wechseln aber durch meine teuren programmen wie Photoshop CS3 und Lightroom 2 habe ich das immer gelassen.

Heute habe ich meinen iMac bestellt und würde gerne mal von euch wissen was Ihr von dem iMac haltet.

iMac 27" mit einem Quad Core 2.8 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
1 T HDD
HD 4850 Grafikkarte.
Magic Mouse und Wireless Keyboard

Hat jemand schon den gleichen iMac? Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die 8 GB voll unterstützt werden oder wie bei Windows nur 3.25 GB?

Wie ist der iMac von der Leistung her?
Laut den Daten müsste der iMac sehr schnell sein.

Danke für Eure Antworten
 
Du wirst dich freuen. Es wird immer der gesamte Speicher erkannt. Windows x64 erkennt ja auch den gesamten Speicher. Nur die 32Bit XP-Versionen nicht (Ausnahme die Pro und Serverversionen). Da bei MAC ALLES 64Bit ist, hat sich das Thema für dich erledigt. Wundere dich beim Speicher nur niemals das er IMMER voll ist. Aus dem Speicher zu lesen ist eben schneller als von platte, deswegen schauffelt MAC OS alles was es braucht darein.

Ich werde mir demnächst einen kleinen Mini für unsere Heimkino im Keller zulegen. Im Moment wusselt da noch ein Windows7 Barebone herum. Doch bei HD-Filmen kommt der kleine langsam an seine Schmerzgrenzen. Ausserdem ist das Fernsteuern via iPhone viel einfacher als mit Windows.

Alles in Allem, hast du gut gekauft.

Viel Spass mit dem kleinen
 
Du kannst ihn sogar auf 16 GB aufrüsten und die werden auch komplett unterstützt :)
Also freu dich, hoffe er ist in Ordnung und du musst ihn nicht wieder tauschen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-02 um 12.09.55.png
    Bildschirmfoto 2010-01-02 um 12.09.55.png
    53,5 KB · Aufrufe: 91
Hallo Leute, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Daniel (22) und komme aus Ingolstadt (Bayern).

Das tut mir (uns) jetzt sehr leid. Zumindest aber der Wohnort lässt sich durch einen Umzug ohne grosse Nachfolgeschäden verändern. Und so spätestens nach 10-15 Jahren wirst Du dann auch im Norden der Republik ein voll anerkanntes Mitglied der Gemeinschaft sein. ;)
Das mit dem Alter kommt mit den Jahren von alleine. ;)

Seit 1995 arbeite ich mit Windows Systemen und wollte eigentlich schon etwas früher zu Mac wechseln aber durch meine teuren programmen wie Photoshop CS3 und Lightroom 2 habe ich das immer gelassen.
Na mal sehen: Du bist jetzt 22, also 1988 geboren. Nun arbeitest Du seit Deinem 7.Lebensjahr mit Windows und wolltest eigentlich noch früher umsteigen? Mit 5 Jahren hin zu MacOS? Da stimmt etwas nicht. Abgesehen davon, dass es die genannten Programme zu dieser Zeit noch nicht gab…alleine die Rechner waren zu dieser Zeit so teuer, dass ich nicht glaube, dass sich ein 7-jähriger die genannten Programme dazu leisten konnte. ;)

Heute habe ich meinen iMac bestellt und würde gerne mal von euch wissen was Ihr von dem iMac haltet.

iMac 27" mit einem Quad Core 2.8 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
1 T HDD
HD 4850 Grafikkarte.
Magic Mouse und Wireless Keyboard

Du bestellst (kaufst) erst den Rechner und fragst danach, was wir davon halten? Wäre es umgekehrt nicht besser gewesen? ;)

Laut den Daten müsste der iMac sehr schnell sein.

Nun, schnell ist immer ein sehr relativer Begriff. Deshalb wäre ein Vergleich zu etwas anderem sehr sinnvoll.
Im Vergleich zu Dir bspw. dürfte er eher langsam sein, um nicht sogar zu sagen: sau-lahm. Er bewegt sich nicht ein Stück von alleine. Er steht praktisch. ;)
Für meine Verhältnisse ist das sehr praktisch, weil ich ihm nicht jedesmal hinterherlaufen muss. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Herzlich Willkommen
auf der Anderen Seite der Macht
Bin den gleichen leides weg gegangen - wollte schon immer weg von Win
im Nov. hat es dann geklappt.
Mac Mini 2,53 GHz : 320 GB
2,53 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB Arbeitsspeicher
Hab die Programme die Du beschrieben hast
laufen sauber auf dem kleinen
Also Freu Dich schon mal, es ist ein andere Welt am Mac.
- - ein schönes Neue Jahr 2010 -
 
Hallo Leute, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin der Daniel (22) und komme aus Ingolstadt (Bayern). Seit 1995 arbeite ich mit Windows Systemen und wollte eigentlich schon etwas früher zu Mac wechseln aber durch meine teuren programmen wie Photoshop CS3 und Lightroom 2 habe ich das immer gelassen.

Heute habe ich meinen iMac bestellt und würde gerne mal von euch wissen was Ihr von dem iMac haltet.

iMac 27" mit einem Quad Core 2.8 GHz
8 GB Arbeitsspeicher
1 T HDD
HD 4850 Grafikkarte.
Magic Mouse und Wireless Keyboard

Hat jemand schon den gleichen iMac? Könnt ihr mir vielleicht sagen ob die 8 GB voll unterstützt werden oder wie bei Windows nur 3.25 GB?

Wie ist der iMac von der Leistung her?
Laut den Daten müsste der iMac sehr schnell sein.

Danke für Eure Antworten

also ich bin schon recht gut bestückt mit meinen schon langsam zwei jahre alten imac (dual core mit einer 8800gs) wenn ich mich in einigen spieleforen so umsehe.

während wirklich die meisten pc zocker (geschätzte 80%) ewig nach configs suchen damit ihre spiele flüssig laufen habe ich deren probleme in der regel nicht oder zumindest laufen alle spiele mit mittlerer auflösung aber dafür mit allen physics und extras in der regel flüssig, was dein bestelltes system nochmal sicherlich und vermutlich um einiges besser macht.

ich vermute du bist für die nächsten jahre gut gewappnet, allein schon weil dein system den vorgänger des aktuellen mac pro's anscheinend in einigen benchmarks bravurös geschlagen hat.

viel spaß also mit deinem imac :)
 
...

Na mal sehen: Du bist jetzt 22, also 1988 geboren. Nun arbeitest Du seit Deinem 7.Lebensjahr mit Windows und wolltest eigentlich noch früher umsteigen? Mit 5 Jahren hin zu MacOS? Da stimmt etwas nicht. Abgesehen davon, dass es die genannten Programme zu dieser Zeit noch nicht gab…alleine die Rechner waren zu dieser Zeit so teuer, dass ich nicht glaube, dass sich ein 7-jähriger die genannten Programme dazu leisten konnte. ;)


der eMac_man

ähm - doch DAS geht, siehe mein Pic - da war unser Zwerg knapp 3 Jahre :) wird allerdings gleich an Mac gewöhnt mit eigenem User türlich - aber die PRG sind für ihn verfügbar (man glaubt nicht was son Kerlchen alles anklickt + probiert) :) ist schließlich meiner *sfg*
:D
 
Das tut mir (uns) jetzt sehr leid. Zumindest aber der Wohnort lässt sich durch einen Umzug ohne grosse Nachfolgeschäden verändern.
Das mit dem Alter kommt mit den Jahren von alleine. ;)
...

Was hast Du denn heute gefrühstückt ?

@Daniel:

Freu Dich auf Deinen iMac :)

Bei Fragen stehen Dir hier im Forum alle/die meisten auch gerne konstruktiv zur Verfügung :)
 
Ja, mein Posting war auch nicht "bierernst" gemeint, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man das wahllose Anklicken irgendwelcher Dateien als Arbeiten bezeichnet. ;)
Der erste nagelneue Win95-Rechner hat mich damals ein kleines Vermögen, so dass ich da ein Kind niemals rangelassen hätte.
Natürlich auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, mein Posting war auch nicht "bierernst" gemeint, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man das wahllose Anklicken irgendwelcher Dateien als Arbeiten bezeichnet. ;)
....
Gruss
der eMac_man

*lach* habs auch nicht "bierernst" genommen, aber - auch wenn es noch nur "wahlloses anklicken" ist - das wird sich in absehbarer Zeit sprich mit den Jahren ändern :)
 
Danke Leute für eure Antworten.

@eMac
Ja ich war noch nicht einmal 7 Jahre. Habe damals von meinen Eltern einen Rechner bekommen. Mein Vater hat den Rechner natürlich mitbenutzt und er hat mir den Hintergrund und den Bildschirmschoner angeschalten und das hat mich so fasziniert das ich das auch können wollte.

Und ja ich war auch im alter von 15 bis 19 ein Computersüchtlich und hatte da auch einige probleme.
 
Zurück
Oben Unten