Neuer iMac, neues OS, aber alle meine Daten und Progs?

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Guten Morgen,

da ich mich jetzt doch entschieden habe, einen 27' zu kaufen, stellen sich mir ein paar fragen der Migration. Seit 2006 habe ich mein System immer upgedatet, es läuft auch stabil, nur befürchte ich, ich habe noch zu viel Datenmüll auf der Platte. Ich hätte gern das neue Sierra (was auf dem Alten nicht mehr geht), und meine Progs mit Daten irgendwie überspielt. Aber nicht das komplette System, nur ausgewählte Sachen. Wenn ich an LR oder die iTunes-Datenbank denke, wie akriebisch ich alles sortiert habe, wird es mir ganz schlecht. Ich stand noch nie vor so einem Vorhaben, dementsprechend ist mein Wissen. Ich bin auch nicht DER Profi, der sich in der Tiefe auskennt.
Habt ihr ein paar verständliche Tipps für mich?
 
LR hast du doch einen Katalog oder? Einfach auf den neuen Mac schieben und starten.
iTunes... da nimmst den kompletten iTunes Ordner, ziehst ihn auf den neuen Mac und startest iTunes mit gedrückter Alt-Taste und wählst den Pfad in den iTunes Ordner aus (dort wie die .xml und .itl liegen).
 
Das Stichwort lautet hier "Migrationsassistent". Beschäftige dich damit mal.
 
Zurück
Oben Unten