Neuer iMac mit Pixelfehler ?

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe mir einen neuen iMac 27" gekauft und stelle leider ff fest. Nach Neustart hat mein Hintergrundbild viele rote Pixel, die da nicht hin gehören. ich Wechsel dann mal das Bild und habe das Gleiche bei 2-3 anderen Hintergrundbildern auch.( da sinds dann weisse o. rote) Habe schon den Pixeltest gemacht mit einfarbigen Hintergründen und siehe da.... nix !! alles ok. Soll ich den iMac zurück schicken ( Otto) oder bessert sich das noch ? danke für alle infos schon mal :)
 
Was soll sich da noch bessern? Schick ihn zurück und kauf bei Apple direkt!
 
Habe schon den Pixeltest gemacht mit einfarbigen Hintergründen und siehe da.... nix !! alles ok

Das spricht natürlich gegen Pixelfehler, aber für einen anderen Defekt.
Hardwaretest durchlaufen lassen.
Viel Glück *.*
Incal
 
Ich hab ein solch ein Pixel auf meinem iPad 2. Das taucht nur auf, wenn der Hintergrund schwarz ist, dann leuchtet das Pixel GRÜN ! Machen kann ich da wohl nichts...
 
Naja... bei mir sind es bestimmt 20-30 Pixel die die falsche Farbe haben. Komisch nur, dass beim Pixeltest alles iO ist, nur bei den Hintergrundbildern fallen sie auf. Da er brandneu ist konnte ich nicht noch mehr testen. Habe aber soeben bei OTTO angerufen, er geht zurück und es kommt ein neuer....
 
Naja... bei mir sind es bestimmt 20-30 Pixel die die falsche Farbe haben. Komisch nur, dass beim Pixeltest alles iO ist, nur bei den Hintergrundbildern fallen sie auf. Da er brandneu ist konnte ich nicht noch mehr testen. Habe aber soeben bei OTTO angerufen, er geht zurück und es kommt ein neuer....

Wenn es Pixelfehler sind, dann müssen die auch bei dem Test sichtbar sein. Hast du dir die Stellen mit einer Lupe angesehen? Wenn die umgebenden Pixel zu hell strahlen werden die defekten schnell mal überstrahlt und man sieht es nicht mehr bzw. muss genauer hinsehen. Am besten sieht man permanent leuchtende Pixel bei schwarzem Hintergrund. Aber auch da muss man unter Umständen genauer hinsehen, als wenn bei einem Hintergrundbild an der Stelle zufällig Farb- und Helligkeitswerte sind, die einen guten Kontrast zum Pixelfehler haben.
 
Zurück
Oben Unten