Neuer IMAC mit Mavericks probleme mit Funk Tastatur und Funk Maus. Verliert Verbindun

B

braininside

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen.
bin vor zwei wochen von meinem alten Imac 27" BJ 2011 auf ein Aktuelles Model umgestiegen.
Habe seit dem Probleme mit meiner Microsoft Funktastatur und Logitech Funkmaus.

Beide Verlieren sporadisch immer die Verbindung bzw funktionieren einfach nicht mehr. abwechselnd. mal die maus, mal die tastatur. Muss jedes mal den USB empfänger raus ziehen und wieder rein stecken. habe die USB ports schon getauscht, an nem USB HUB angeschlossen... aber keine änderung. DIe beiden Geräte Funktionieren aber am alten IMAC bzw WIndows REchner ohne Probleme.

Hat da jemand eine IDee.

Mittlerweile ist bei der Tastatur hinz gekommen, das ich die Multimediatasten nicht mehr nutzen kann. Sprich den TON aus/an schalten oder lauter und leiser machen.

WEiss nicht ob das auch damit zusammen hängt, aber der Imac verliert auch oft die Verbindung zu meinen beiden anderen Montioren die am Imac angeschlossen sind die Verbindung, sobald der Bildschirm im RUhemodus ist. Dann erkennt er mal den einen oder den anderen monitor nicht.

Hat jemand eine Idee?

im moment bin ich sehr erntäuscht vom IMAC bzw von Mavericks... zu viele kleine fehler und probleme

besten dank für eure hilfe im voraus und vorab nen guten rutsch
 
aber der Imac verliert auch oft die Verbindung zu meinen beiden anderen Montioren die am Imac angeschlossen sind die Verbindung, sobald der Bildschirm im RUhemodus ist.

:confused:
was ist "verliert die Verbindung", wie äußert sich das, was für Monitore, wie angeschlossen?
Normal ist das jedenfalls nicht.
 
>bin vor zwei wochen von meinem alten Imac 27" BJ 2011 auf ein Aktuelles Model umgestiegen.

Der steht hier zum Glück auch. Ich will keinen neuen.

>Hat da jemand eine IDee.

Das Problem heißt "Mavericks"
Vermutlich erkennt das deinen Funkempfänger nicht korrekt. Vermutlich läuft dessen Treiber nicht korrekt.


> Dann erkennt er mal den einen oder den anderen monitor nicht.

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Du schreibst ja nicht mal wie diese Bildschirme angeschlossen sind.
Ich gehe mal von Thunderbold aus.

Apple hat mit 10.9 diverse Dinge geändert. PowerNap ist auch nicht für alles brauchbar.

Guten Rutsch
 
guten morgen zusammen

also.. mit verbindung verlieren meine ich, das plötzlich beim bewegen des Mauszeigers dieser stehen bleibt und nichts mehr geht.. wie geschrieben, muss ich dann den usb empfänger ziehen und wieder neu stecken.. dann geht es.. das selbe mit der tastatur, mitten im tippen hört sie auf...das problem lösst sich dann für den moment ebenfalls durch ziehen vom usb empfänger.

die montiore sind über thunderbold verbunden richtig.

ach man... das kanns doch nicht sein, dass das system so verhunzt wurde... bzw nicht richtig gestest wird vor der auslieferung.. also man merkt da wohl doch, das ein großer kopf nicht mehr vorhanden ist, der alles in der hand hat.. traurig..

das kann kein zustand sein.

wenn ich dann wohl apple anschreibe, wird er sich wohl auf die hersteller der maus und tastatur beziehen, das es an denen liegt.. wenn ich die dann anschreibe, werden die das selbe tun.. nur auf apple alles schieben.. ach ja..

euch auch ein guten rutsch
 
Lassen wir das Thema mit der komischen Funktastatur mal außen vor. Was macht der Mac mit "normaler" Peripherie???

Auch habe ich noch nicht verstanden was Du meinst dass der Monitor die Verbindung verliert...
 
also so funktioniert alles. habe halt ne extren platte als timemachine dran, dann nen USB stick, also externen, der auch dauernd vorhanden ist. dazu nutze ich ein monitor als USB hub, der diese funktion hat. sprich habe ein usb kabel vom mac zum monitor der dann die USB eingänge ergänzt. habe da auch schon versucht den ab zu klemmen und die empfänger direkt am imac angeshclossen.. genau das selbe problem... vom gefühl her sogar häufiger im intervall.

der monitor bzw die bein weiteren montiore, haben das problem, das wenn der mac in den ruhemodus geht, ich diesen dann aufwecke, dann oft ein monitor nicht mit angeht und der mac dann nur einen anstelle von zwei weiteren monitoren erkennt. das im wechsel zwischen den monitoren. heute war es so, das er beide nicht erkannt hat. muss dann den imac neu starten damit dann beide wieder da sind.
 
>also.. mit verbindung verlieren meine ich, das plötzlich beim bewegen

Da gibt es halt nicht viel..
Entweder so was in der Richtung die ich schon genannt habe, oder aber Störungen durch irgend welche anderen Funk quellen.

>die montiore sind über thunderbold verbunden richtig.

Schau mal hier: http://support.apple.com/kb/HT5219?viewlocale=de_DE

Mit dem Problem scheinst du aber nicht alleine zu sein. Es gibt aber offensichtlich auch keine vernünftige Lösung.
Von Mac OS X bis Geräte-Firmware kann das alles sein. Man kann vorerst darüber nur Philosophieren.

In z.B den Apple Diskussionsforen findet man Einträge von Anwendern die sagen das externe Thunderbold-Displays direkt an
einem MBP angeschlossen perfekt funktionieren, am iMac aus dem gleichen Herstellungsjahr hingegen
nicht mal erkannt werden. Also ziemlich wilde Dinge.

>bzw nicht richtig gestest wird vor der auslieferung.. also man merkt da wohl doch, das ein großer kopf nicht mehr vorhanden ist

Das begann leider schon als die Katze nicht mehr jeden Tag im Haus war..



Apple hat ein Produkt Feedback: http://www.apple.com/feedback/
Ob das jemand liest und versteht steht auch auf einem andern Blatt.

Guten Rutsch
 
Zurück
Oben Unten