neuer iMac M1 keine Hardware Diagnose möglich

Sei nicht so pingelig.
Ich schreib bei Segeltörns auch gerne mal an/ab irgendeinem Hafen, obwohl man natürlich erst ablegt und später wieder anlegt. Klingt irgendwie "normaler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tocotronaut
Grantler? Is dat sowat wie'n Brasselkopp?
Möglich. Das müsste aber jemand mit innerdeutschem Dolmetscherdiplom beantworten.
Ich würde als Nicht-Baier unter Grantler jemanden verstehen, der gerne mißgelaunt ist, zu Pessimismus neigt, aber an sich ganz nett sein kann. Das, also die Nettigkeit, aber nicht zeigen will im Alltag.
Andreas Giebel in seiner Kommissar-Rolle in "Watzmann ermittelt", der käme meiner Vorstellung von Grantler manchmal nahe.

Ich kann da aber auch völlig falsch liegen - und zu "Brasselkopp" hab ich null Idee, die Assoziation "Quasselkopp" dürfte ja falsch liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Grantler ist jemand der andauernd grantig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Nicht zu verwechseln mit einem Grattler. 😁
 
:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So das Problem habe ich mit Apple im Griff bekommen, ich habe mich bis nach oben telefoniert und da war auch das nötige Know how... Warum die Maus wieder geht, konnten wir jedoch nicht sagen.
:rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mache ne Minute daraus :-D 15 Sekunden war zu gut geschätzt xD
 
  • Haha
Reaktionen: Ken Guru, tomtom007 und cpx
Mein M1 mini braucht auch knapp eine Minute bis zum Desktop. Aber ich habe auch FileVault aktiviert, was ja immer den Bootprozess etwas verlangsamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik
Mein M1 mini braucht auch knapp eine Minute bis zum Desktop. Aber ich habe auch FileVault aktiviert, was ja immer den Bootprozess etwas verlangsamt.
Meiner auch, aber ohne FileVault. genau 59 Sekunden braucht die Kiste. ( Laut Apple hätten die mir sogar einen Austausch deshalb geschickt... Behindert oder? )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Wenn man mal im Internet schaut, sind knapp eine Minute auch scheinbar normal für den M1 mini.
 
Bleibt deiner auch beim Apfel in der ersten Hälfte stehen und geht dann quasi 2 -4 Sekunden vor dem komplett start erst durch? Bei mir ist es jedenfalls so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Bleibt deiner auch beim Apfel in der ersten Hälfte stehen und geht dann quasi 2 -4 Sekunden vor dem komplett start erst durch? Bei mir ist es jedenfalls so.
Das machen alle meine Macs, mit Intel und mit M1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Ja, machen ebenfalls meine alle so
 
Normal sollte es eher durchziehen, habe ich jedenfalls schon öfters auf dem M1 gesehen, wie z.B MacBook Air
 
Meiner auch, aber ohne FileVault. genau 59 Sekunden braucht die Kiste. ( Laut Apple hätten die mir sogar einen Austausch deshalb geschickt... Behindert oder? )
Seltsam. Bei meinem M1 Mac mini (kleinste Ausstattung) sind's nur 25 Sekunden. Gemessen vom Einschalten bis zum Zeitpunkt, wo alles geladen ist – inklusive Safari mit Startseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik
Seltsam. Bei meinem M1 Mac mini (kleinste Ausstattung) sind's nur 25 Sekunden. Gemessen vom Einschalten bis zum Zeitpunkt, wo alles geladen ist – inklusive Safari mit Startseite.
Genau das meine ich, die Zeit wäre normal. Hast du externe Datenträger an deinen Mini?
 
Ich hab gerade mal nachgemessen. 40 Sekunden bis zur Anmelde Maske und dann 11 Sekunden bis zum Desktop. Also insgesamt 50 Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten