neuer iMac - Kratzer am Gehäuse?

M

marlen501

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hey

nachdem ich nun endlich meinen neuen iMac habe viel mir gestern auf, das man vorne auf dem gehäuse im licht kleine leichte kratzer sieht. nun stellt sich mir die frage bin ich zu kleinlich oder ist das normal ??

schaut mal bitte ob ihr sowas bei euren imac auch seht !!

ds
 
Meiner ist vom November letzten Jahres, aber einen Kratzer seh ich da nicht. Ist es so schlimm? Mach doch mal ein Foto für die Galerie.
 
@Marlen501

Mein iMac 2GHz 17" rev.B hat auch Kratzer auf dem Gehäuse. Hab also nicht nur ich Pech gehabt. Vielleicht sollte man sowas schon reklamieren ...
 
Moin!

Vielleicht gar kein Neugerät... da hatten wir doch was mit Minis letztens.

MfG
MrFX
 
Mein 14 Tage alter iMac 17'' 2GHz in 8 Tagen vom Apple Store geliefert, hat nicht EINEN Kratzer...auch nach ganz genauer Bertachtung nicht. Wer hat denn da herumgefummelt!? Sehr ägerlich für Dich.
 
Mein iMac G5 17" (6 Tage alt) hat auch Kratzer. Vorne beim Apfel... sind mir anfangs nicht aufgefallen! Naja...
Bist nicht allein!
Gruß
Philipp
 
marlen501 schrieb:
hey

nachdem ich nun endlich meinen neuen iMac habe viel mir gestern auf, das man vorne auf dem gehäuse im licht kleine leichte kratzer sieht. nun stellt sich mir die frage bin ich zu kleinlich oder ist das normal ??

schaut mal bitte ob ihr sowas bei euren imac auch seht !!

ds

Hi
mein neuer 20-er hatte keine Kratzer, aber ich habe ihn mit meiner iSight auf der Oberfläche leicht verkratzt. Dagegen hilft ein Handy-Display Reiniger. Aber aufgepasst, vorher an unkritischer Stelle ausprobieren.

Könnte mir vorstellen, dass wenn die Kratzer über dem 'Apfel' sind die Sache noch schlimmer aussieht.

Für noch mehr Kratzer übernehme ich keine Verantwortung.

Gruss
Marti
 
MrFX schrieb:
Moin!

Vielleicht gar kein Neugerät... da hatten wir doch was mit Minis letztens.

MfG
MrFX

mhh das habe ich meinen apple händler auch schon gefragt aber er versicherte mir das er neu ist.

so langsam reicht es mir, erst geht er nach 1 tag nutzung kaputt (logic board). dann bekomme ich nach 2 wochen einen neuen da die reparatur noch länger gedauert hätte, dann baue ich ihn auf und sehe diesen mist. überall kleine kratzer, manchmal auch richtig großflächig.

der apple händler will nun mal vorbei schauen um sich das genauer anzuschauen. was dann wird weiß ich nicht. aber nochmal stelle ich mir keinen neuen hin....

marlene :mad:
 
FlamingPie schrieb:
@Marlen501

Mein iMac 2GHz 17" rev.B hat auch Kratzer auf dem Gehäuse. Hab also nicht nur ich Pech gehabt. Vielleicht sollte man sowas schon reklamieren ...

ja mach das auf jeden fall !! ich habs auch getan, was nun wird weiß ich nicht. ich halte dich mal auf dem laufenden...
 
fib schrieb:
Mein iMac G5 17" (6 Tage alt) hat auch Kratzer. Vorne beim Apfel... sind mir anfangs nicht aufgefallen! Naja...
Bist nicht allein!
Gruß
Philipp

Ja, nach einigen Tagen hatte auch ich bei meinem iMac im Bereich des Apfels feine Kratzer gesehen. Ich konnte sie allerdings mit der Handydisplaypaste fast vollständig entfernen. Erst hab ich mich auch geärgert, für die Stange Geld die man ausgiebt, möchte man schon 1A Ware bekommen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einem mit der Zeit besser geht, wenn man über solche Kleinigkeiten versucht hinwegzusehen. Ganz nach dem Motto, es hätte auch schlimmer kommen können. Mich quälen dann immer solche Fragen wie.... Hmmm ist mein Lüfter jetzt zu laut, oder wäre es einfach nur schöner wenn er ein bischen leiser wäre ? Fragen über Fragen. Lange Rede kurzer Sinn: Kratzer sind zwar irgendwie unschön, beinträchtigen aber dann doch nicht die Funktionalität. Und wenn man dann mal aus versehen einen Kratzer selbst verursacht, dann ist es nicht mehr so schlimm, da ja sowieso schon einer da war :D
 
Die kleinen Kratzerchen lassen sich m. E. zu bezahlbaren Preisen fast nicht vermeiden.
Ich habe in einem Unternehmen gearbeitet, indem neben Handy-Displays auch schwarze Hochglanzeitteile für die viel kritischere Automobilindustrie hergestellt wurden.
Es ließ sich selbst bei den vergleichsweise kleinen Handydisplays nur schwer verhindern, dass ab und an eins mit (sehr kleinen) Macken rauskam.
Man hat sich mit dem Kunden dann geeinigt, was noch an Fehlern sein darf.
Hätten nur 100 % Gutteile geliefert werden dürfen, wären die Displays schier unbezahlbar geworden.
Wenn ich da an die Front der iMacs denke, die ja wesentlich größer ist, werden die bei der Produktion ähnliche Probleme haben.
In meinen Augen ist sowas auch nicht schlimm, wenn es keine großen Macken sind.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam verstehe ich warum Macs so "teuer" sind :D

Wie raschelsaschi schon schreibt, ist es fast unmöglich diese haarfeinen Kratzer zu vermeiden. mein iBook war eigentlich auch von Anfang an voll damit. Man sieht sie aber wirklich nur im "falschen" Licht.
 
Habe meinen iMac G5 am Freitag bekommen und heute reklamiert, da das ganze Gehäuse mit feinen Kratzern überzogen ist und dies an den Kanten besonders auffällt. Desweiteren waren an den Gehäusekanten an mehreren Stellen kleine Kerben, oder wie der Rheinländer sagt "Kitschen". :(
Bekomme jetzt einen neuen und hoffe nur, dass der besser aussieht.
 
harley-dl schrieb:
Habe meinen iMac G5 am Freitag bekommen und heute reklamiert, da das ganze Gehäuse mit feinen Kratzern überzogen ist und dies an den Kanten besonders auffällt. Desweiteren waren an den Gehäusekanten an mehreren Stellen kleine Kerben, oder wie der Rheinländer sagt "Kitschen". :(
Bekomme jetzt einen neuen und hoffe nur, dass der besser aussieht.
Kann ich zu 101% bestätigen! Das gesamte Gehäuse ist mit feinen Kratzern übersät und die Kante unterm Display hat 2 Kerben. Werde auch reklamieren! Aber vielleicht nehm ich doch n Power Mac ;-)

@Harley:
Hattest Du auch im Apple Store bestellt? Telefonisch oder per eMail reklamiert?

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
@macfreak
Jo, im Apple Store bestellt und telefonisch beim "after sales support" reklamiert. Habe dann eine Retourennummer bekommen und der iMac wird nun von TNT abgeholt. Der neue wurde von der netten Dame am Telefon sofort mit Prio 1 bestellt.
Falls der aber genauso bescheiden aussieht, kaufe ich mir vielleicht doch besser ein Powerbook, aber was mach ich dann mit meinem 1GB Speicher? :confused:
 
Für mich hört sich das ganze so an, als hätte jemand den iMac geöffnet und dabei den Rechner ohne eine weiche Unterlage auf die Displayseite gelegt. Lasst da mal einen kleinen Sandkorn auf dem Tisch liegen und verschiebt den Rechner nur leicht, schon ist der Kratzer drin.

Oder sind die Kratzer auch auf der Rückseite des Gehäuses ?

Grüße vom Flauschehasen.
 
Flauschehase schrieb:
Oder sind die Kratzer auch auf der Rückseite des Gehäuses ?
Auch, ja. Im Bereich des Netzsteckers sind sogar gröbere Kratzer. Kann von der Funktionsprüfung nach Fertigstellung sein. Man sieht auch deutlich, dass das Gehäuse feucht abgewischt wurde. Ich weiss nicht, ob das ebenfalls im Rahmen der Endprüfung vorgenommen wird. Ansonsten könnte es sich bei meinem Gerät um einen überprüften Versandrückläufer handeln :(

Greetz,
macfreak
 
Ich finde auch das Verpackungsmaterial schlecht gewählt, es klebt ja zum Teil richtig am Gehäuse fest. Hier wäre doch eine weiche Umhüllung in der Art wie Microfaser besser geeignet.
 
@Flauschehase
Wie sieht denn dein iMac gegen das Licht betrachtet aus?
 
harley-dl schrieb:
Ich finde auch das Verpackungsmaterial schlecht gewählt, es klebt ja zum Teil richtig am Gehäuse fest. Hier wäre doch eine weiche Umhüllung in der Art wie Microfaser besser geeignet.
Also meiner wurde in so einer Fleece-Folie geliefert, in der er wiederum in dem Styropor im Karton eingelassen war und bei Compustore wurde auch diese Folie untergelegt, als sie ihn zur Erweiterung aufgeschraubt haben. Stand danebeben.

Meiner ist kratzerfrei.
 
Zurück
Oben Unten