Neuer iMac klackert und fiept (Posting inkl. Soundprobe)

S

straureringer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

seit zwei Tagen bin ich stolzer iMac-Besitzer. Leider macht mir das Ding seit Anfang an Sorgen. In unregelmäßigen Abständen ist ein lautes Klacken zu vernehmen, das meistens noch von einem Fiepen unterstützt wird - so wie Fernseher manchmal in hohen Tönen fiepen. Das Klackern ist aber deutlich penetranter. Es kommt oben aus dem breiten Lüftungsschlitz (?) auf der Rückseite am lautesten. Es hört sich nicht wirklich nach Festplatte an. Bei Volllast ist die Chance, dass es häufiger auftritt etwas größer, aber auch im Leerlauf geht es mir gut auf den Geist. Ich habs mal als mp3 mitgeschnitten, wurde es als Dauerberieselung anfing (manchmal hat man auch 2,3 Minuten dazwischen Pause):

MP3

Dabei brenne ich grad eine DVD,das klackern ist trotzdem noch deutlich im Vordergrund. Ich meine, dass es erst nach den ersten 5-6 Stunden iMac-Einsatz aufgetreten ist, jetzt ist es aber dauerhaft da.

Muss ich die Kiste direkt wieder zurückschicken? Hat jemand ähnliche Probleme oder gar Lösungsvorschläge?

Danke & Gruß
 
Hi,
für meine laienhaften Ohren hört sich das nach defekten Lüfter an.
Denke da kommst Du nicht um nen Besuch beim ASP herum.
Quietschende Grüß´,
Achim
 
@ straureringer

Schade, so jung und schon 'nen Schaden, ähhh, Lagerschaden ... :D

O.k., Spass beiseite. Das hört sich wirklich an nach etwas aus der Kategorie "defekter Lüfter". Also ein milder Fall von DOA.

Wo hast Du den Rechner her? Direkt von Apple? Dann setz' Dich mit denen sofort in Verbindung. Reparatur ist in einem solchen Fall nicht akzeptabel, nur Tausch.

Viel Glück!


MfG, Peter
 
Danke für die schnellen Antworten. Ja, hab ihn aus dem Apple Onlineshop. Dann werd ich mal eine Kontaktnummer raussuchen...
 
Zurück
Oben Unten