Neuer iMac keine Systemtöne

S

Spatz008

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle

Ich habe seit Dienstag einen neuen iMac, es sind aber keine Systemtöne
zuhören. Kann man die irgendwo einschalten? ich hab schon unter Töne nachgesehen aber keine Einstellung gefunden

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Das Fehlen von Systemtönen ist für mich einer der größten Vorteile von Mac OS X. Der Papierkorb war auch schnell stillgelegt.
Was ein Segen nach 20 Jahren Windows Piep Blink Ding Dong...:clap:
 
welche "systemtöne" meinst du denn konkret?
 
Papierkorb entleeren, Fenster öffnen schließen etc. wirklich brauchen tue ich sie auch nicht, wollte es nur wissen
 
die Einstellung gibt es aber: Systemeinstellungen/ Ton/ Toneffekte / Toneffekte der Benutzeroberfläche markieren.

dazu gibt es z.B. im Programm "Mail" die Möglichkeit, Toneffekte einzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilmafeuerstein
systemeinstellungen/ton, dort dann "toneffekte der benutzeroberfläche"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilmafeuerstein
hab ich eingeschaltet passiert aber nichts
 
die Einstellung gibt es aber: Systemeinstellungen/ Ton/ Toneffekte / Toneffekte der Benutzeroberfläche markieren.

dazu gibt es z.B. im Programm "Mail" die Möglichkeit, Toneffekte einzuschalten.

Ich habe jetzt seit 6 Jahren Apple Rechner. Aber das habe ich bis heute nicht gewusst. :cake: :cake:
 
Nichts desto trotz macht OS X generell nicht so viele Geräusche wie Windows.
 
hörst du kein Rascheln wenn du den Papierkorb entleerst ?
 
Tja, das waren noch Windowszeiten, da habe ich für fast jeden Klick, den ich gemacht habe, irgendein Ton gehört. Mit dem Mac ist es bei mir wesentlich ruhiger geworden. Aber ich höre auch von OS X Töne, zum Beispiel warnt mich das System, wenn mein Bluetooth Keyboard oder Maus unter 15% Batterie haben oder ich höre das Rascheln des Papierkorbes. Den Gong am Start höre ich, du auch, Spatz008?

Du wirst sicher noch mehr Töne in deiner Mac Zeit hören, entdecken :)
 
Doch den hab ich eben gehört, sonst aber nix
 
Lautstärke auch oben und nicht gemutet?:)
 
ja ist fast ganz oben
Mail gibt jetzt auch Töne von sich:). Alles andere läuft aber super, bin begeistert, ist ja mein erster mac
 
Also mein Windows PC macht keine Sounds :rolleyes:

Ansonsten bin ich aber auch froh wenn die Rechner die Klappe halten. Was mich am Macbook am meisten nervte war der Startgong :(
 
Papierkorb entleeren, Fenster öffnen schließen etc. wirklich brauchen tue ich sie auch nicht, wollte es nur wissen

Töne beim Öffnen und Schließen von Fenstern ? Gibt es das überhaupt bei
OS X ?
 
Das gibts IMHO bei keinem Betriebssystem
 
Zurück
Oben Unten