Neuer iMac kein Zugriff mehr auf externe SSD

klausmaus

klausmaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Guten Tag, meinen neuen iMac habe ich auf der internen Platte eingerichtet, alles in Ordnung. Den Vorgänger iMac hatte ich mit einer externen SSD laufen auf die ich nun mit dem neuen Mac zugreifen wollte, das klappt nicht, was kann ich hier machen denn ich möchte iMovie Filme auf die neue Platte kopieren. Meine Vermutung eventuell, auf beiden Systemen ist der gleiche Benutzer eingerichtet.

Danke für die Hilfe.
klausmaus
 
Möchtest Du von der externen SSD starten oder sie "nur" als externe Festplatte ansprechen?
 
Ich möchte gerne von dieser Platte starten
 
Vielleicht braucht dein neuer iMac ein neueres System als das auf der SSD?

Du startest den Boot mit gedrückter Alt-Taste?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Ja, ich starte mit der Alt-Taste, dann komme ich bis zum Benutzer Passwort Eingabe und dann erscheint das ich mich mit diesem Benutzer nicht anmelden kann.....
 
Du nimmst aber Benutzer/PW vom "alten" Rechner?
 
ja, könnte es sein wie ich es vermute, auf dem neuen ( last2013) iMac habe ich den gleichen Benutzer eingerichtet....
 
So, nun habe ich es mit dem Migrationsassistenten versucht, damit hat es geklappt, sorry da hätte ich aber auch vorher drauf kommen können.
Aber danke für die Hilfe.....
 
Zurück
Oben Unten