Neuer iMac installieren

macnette

macnette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
13
Hallo, nach nun 14 Jahre iMac 21" el capitan muß nun mal langsam ein neuer her. Kann ich alles auf den neuen übertragen? Apps wie MoneyMoney, Office 2008 für Mac, CCC? Der neue kommt ja mit neuer Version und geht das denn so ohne weiteres? LG
 
32Bit-Programme laufen auf dem neuen generell nicht mehr ....
Oben links: Über diesen Mac - Systembericht - Software - Programme - dort siehst was alles noch 32 bit ist, das wird dann garantiert nicht mehr laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Bei deinen persönlichen Daten wohl kein Problem.
Bei Programmen sieht es da natürlich anders aus. Insbesondere bei denen die Datenbanken auf dem Mac anlegen, wie. zb. MoneyMoney.
Office 2008, wenn von MS kannst du vergessen.
CCC kommt auf den Versionsstand an ob ggfs. ein kostenpflichtiges Update fällig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Der Terminal-Befehl:

Code:
system_profiler SPApplicationsDataType | grep -B 6 -A 2 "(Intel): No" > ~/Desktop/non64bit.txt

erstellt auf dem Desktop eine Text-Datei mit einer Liste aller Programme, die nicht mehr laufen werden, da 32Bit. Da hast du eine bequeme Übersicht, was du evtl. Updaten/neu kaufen oder gar nicht mehr nutzen kannst (weil nicht mehr aktualisiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette und dg2rbf
Zurück
Oben Unten