Neuer iMac in Sicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zeitlos
Gut, ein wenig OT, aber der iMac hat nun mal Gehäuse und Bildschirm zusammen, das ist bei Laptop noch getrennt. Und der grösste "Nachteil" ist das eingebaute Netzteil, was logischerweise immer brummt. (Nicht im Sinne von brummen sondern von "an" sein ;)) Da sind schon zwei Sachen, die für mehr Hitze bei allen Komponenten sorgen können.

Ich persönlich kenne auch niemanden, der solch eine lange Zeit ständig am Laptop sitzt (sprich 10-12 Stunden am Tag und das 3 jahre lang).
Mir geht es in erster Linie auch um die Ausfallsicherheit, nach 10.000 Betriebsstunden (Ca. 3 Jahre) fliegen bei mir die Compis raus.
 
Mein Bruder hat einen G5 iMac Rev. C, der läuft seit er ihn hat (1 Woche nach Release) 24 Stunden am Tag und das ist kein Problem!
 
Ich hätte mal eine generelle Frage zum Erscheinen neuer Hardware bei Apple. Ist vielleicht jetzt etwas OT, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll.

Demnächst ist ja die Apple Expo in Paris. Falls da was Neues kommt (was wir ja alle hoffen), wird dann alles am ersten Tag präsentiert? Anders ausgedrückt: Wenn am ersten Tag kein neues MacBook kommt, kann ich dann beruhigt eines mit dem CoreDuo bestellen, oder ist es in der Vergangenheit schon manchmal vorgekommen, daß Produkte erst am Ende der Veranstaltungen vorgestellt wurden?

Halte die Warezeit nämlich fast nicht mehr aus ;)
 
Die Produkte wurden meistens mittels Keynote miteinander vorgestellt. Da es dieses Jahr aber keine Keynote geben wird weiß ich nicht wie man das handhabt...
 
Gaaaanz toll, gestern den mac mini bestellt, und heute erfahre ich hier das es neue geben wird, großes Kino:/

Egal ich bin mit meiner konfiguration ganz zufrieden, und wenn der mini weiter auf dem CoreDuo laufen soll, dann wird sich ja nur der Prozitakt verändern, vll. festplatte und GraKa?!?

Mehr als die 1,66 brauche ich eh net

aber trotzdem bin gespannt was apple da rausbringt.....
 
aXiEd schrieb:
Mein Bruder hat einen G5 iMac Rev. C, der läuft seit er ihn hat (1 Woche nach Release) 24 Stunden am Tag und das ist kein Problem!
Klar, den gibts ja schon seit drei Jahren... ;) Will doch keine Diskussion auslösen. Mein Händler siehte es ähnlich wie ich (klar, er will mir ja MacPros stattdessen verkaufen :p)

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch gespannt auf die neuen iMacs, denn wenn der Prozessor wirklich so stromsparend ist, dann -> weniger Wämre -> leiser, da weniger Lüfter -> haltbarer -> für mich dann doch ein Argument...
 
Also nach diesem Blog hier
http://www.fscklog.com/2006/08/core_2_duomac_m.html
hört sich das schon sehr danach an, dass bald neue Macs auf den Markt kommen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt... und einen neuen iMac wollte ich mir eh die nächste Zeit kaufen!
 
Hmm...ziemlich verdächtig! Scheint als gäbe es wirklich bald was neues :)
 
Auch spiegel.de tippt auf morgen:

Montag ist Merom-Tag

MATTHIAS KREMP
...war Redakteur bei "Mac Magazin", "Online Today" und "Connect", schreibt für "Financial Times", "Tomorrow", "Stern" und andere.

Wie unter anderem "engadget" orakelt, wird Chip-Hersteller Intel heute offiziell den Core 2 Duo Mobile-Prozessor, auch unter dem Codenamen Merom bekannt, vorstellen. Und tatsächlich sind heute morgen bereits etliche Notebooks mit dem neuen Mobil-Chip zu bewundern. So beispielsweise das 3500 US-Dollar teure Toshiba Qosmio G35- A660, dem die neue CPU helfen dürfte, hochauflösende Filme ruckelfrei auf dem Bildschirm mit 1920 x 1080 Bildpunkten abzuspielen. Das krasse Gegenteil dazu gibt es von Samsung, die mit dem Q35 ein Merom-basiertes Sub-Notebook mit 12,1 Zoll-Bildschirm vorstellen. Diese Neuvorstellungen dürften allerdings erst die Spitze des Eisbergs sein, der diese Woche an frischen Laptops auf uns zukommt. So erwartet etwa "fscklog", neue Mac minis und iMacs von Apple und berichtet von einem Einkäufer, dessen Großbestellung kleiner Macs von seinem Händler mit der Begründung abgelehnt wurde, er solle noch ein paar Tage warten, da ein Hardware-Update bevorstehe.
 
Jaa, nun scrollt doch mal runter, wer den Core2Duo schon alles hat !!
Wird Zeit ...Apple !!;)
http://www.engadget.com/
:rolleyes:
Und teilweise grottenhässlich die Dinger....brrrr...
 
merlin44 schrieb:
Jaa, nun scrollt doch mal runter, wer den Core2Duo schon alles hat !!
Wird Zeit ...Apple !!;)
http://www.engadget.com/
:rolleyes:
Und teilweise grottenhässlich die Dinger....brrrr...

Naja, besonders begeistert äußern die sich ja nicht gerade über den Merom:

"....Well, you can walk -- don't run -- to pick up your Merom laptop, if at all. Us? We'll be fine with our Core Duo (even our Pentium M) machines a while longer yet, thanks; somehow we don't think that 2 or 3 degrees of heat shaved off the top is really going to finally help us conceive...."

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...
 
also ich hab dann heute einen 20 Zöller geordert - Liefertermin unbestimmt. Ich lass mich überaschen - prinzipiell ist mir das eher egal ob die neue Version bevor steht - ist ja nicht der Sprung vom G5 auf den Intel Prozessor...

svbs
 
svbway schrieb:
also ich hab dann heute einen 20 Zöller geordert - Liefertermin unbestimmt.
svbs

Liefertermin unbestimmt? Also dann sind die neuen iMacs damit also bestätigt, oder?

zeitlos
 
Moin!

Ich bin der Neue hier und uns geht es ähnlich wie svbway.
Meine Frau und ich haben am 11.08. 2x iMac 20" CoreDuo CTO (2GB RAM, 256 MB GraKa) bei MacTrade bestellt. MacTrade gab einen Liefertermin von 2 Wochen an. Gestern haben wir telefonisch nachgefragt, ob ein Liefertermin in Aussicht steht und wir bekamen die Antwort, das wir uns noch 2 - 3 Wochen gedulden müssen, da Apple keine 20" iMacs mehr ausliefert und es zur MacExpo neue Geräte geben soll. Tja, unsere Windowsen (Dell Dimension und Sony Vaio Laptop) haben wir letzte Woche verkauft, in der Annahme das wir diese Woche unsere iMacs bekommen. Nun müssen wir wohl weitere 3 Wochen warten. Das ist ärgerlich, da wir uns derzeit ein altes Laptop teilen und Mdame bald wieder an die Uni muss und es verdammt knapp wird. Ich hatte deswegen bei Gravis angerufen, die teilten mir auch mit, das sie nichts mehr im Lager haben, selbst die Ausstellungsgeräte sind weg. Ähnliches sahen wir dann gestern live im MediaMarkt (KölnArcaden), da stand auch nur noch ein 20" als Anschauungsobjekt. der freundliche Mitarbeiter bestätigte auch, das sie derzeit vergeblich auf Ware warten. Einzig der Applestore Deutschland versicherte uns, noch 2 Geräte in unsere Wunschkonfig in Holland auf Lager zu haben, gab aber auch eine Lieferzeit von 2 Wochen an. Witzigerweise war das Angebot ca. 12% günstiger, als auf der Homepage, was mich doch etwas verwunderte.

Für uns heisst das nun, in den saueren Apfel zu beißen und abwarten. Wir behalten die Bestellung bei MacTrade aufrecht und sind gespannt, was für neue iMac Modelle vorgestellt werden.Dank des Boards sind meine Vermutungen ja bestätigt worden.


So long,

Dat Ninja
 
thinksecret schrieb:
Apple's Intel-based Mac mini is scheduled for a speed bump revision in the near future, Think Secret has learned. The update will eliminate the only Core Solo-based product from Apple's line-up, moving the 1.66GHz Core Duo model to the low-end and positioning a new 1.83GHz Core Duo Mac mini at the top.

http://www.thinksecret.com/news/0608macmini.html

EDIT: Sorry hab den falschen thread erwischt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Apple store steht der standard 20" mit 24h Lieferzeit...
 
@Ponch

Das ist richtig. Wir wollen allerdings eine CTO Version mit 256MByte GraKa. Da sieht die Sache schon anders aus. Telefoniert mit Apple, gestern 19.30Uhr
 
hallo

wie vielleicht einige wissen wurde mir letzte woche mein bei macatcampus bestellter 20" imac defekt geliefert.
tags drauf ging er direkt wieder zurück an jessen lenz und am telefon sagte man mir, dass ich ein neugerät erhalten werde
(genaueres kann man hier nachlesen: https://www.macuser.de/threads/frisch-gelieferter-imac-schrott-ich-brech-ins-essen.195721/

nun hatte die die letzten 2 tage ein paar email-wechsel mit jessen lenz, in denen mir mitgeteilt wurde, dass ich kein neugerät erhalten werde, sondern die kaputte festplatte ausgetauscht wird und ich dasselbe gerät repariert zurückerhalte.
1825€ also für ein "nagelneues" reparaturgerät, statt neugerät. geht ja schonmal gut los.
eine entschädigung wurde mir nicht angeboten und auf anfrage sogar abgelehnt. ich könnte lediglich vom kaufvertrag zurücktreten.

nun spiele ich ernsthaft mit dem gedanken dies auch zu tun und abzuwarten, ob es tatsächlich neue imacs gibt.
dann würde ich die 1825€ lieber in einen neuen imac stecken.

andererseits habe ich vor einigen wochen meinen pc verkauft und mir steht jetzt nur noch das ibook mit seinen 12zoll zur verfügung, was für größere arbeiten auf dauer einfach nervt (zu klein, nicht so performant)
ausserdem brennt es mir echt unter den fingern endlich an einem 20" imac zu sitzen.
der reparierte wäre wahrscheinlich diese woche noch (oder spätestens nächste woche) wieder bei mir.
bei einem komplett neuen müsste ich erstmal auf sein erscheinen warten, dann bestellen und wieder auf lieferung warten.
also locker nochmal 4-6 wochen, oder?
wird der neue dasselbe kosten wie der jetzige? ist anzunehmen oder? der jetzige wird dann billiger.

meint ihr, dass sich das lohnt?
oder soll ich mir die kiste einfach reparieren lassen und gut?
oder wäre es ein kluger schachzug mir das geld wiedergeben zu lassen und ein paar wochen später den evtl kommenden neuen imac zu kaufen?

bin echt hin und hergerissen.
einerseits will ich so schnell wie möglich wieder einen festen computer auf dem tisch stehen haben, andererseits erwartet mich ein reparaturgerät und neue imacs stehen evtl (!) auf dem plan.

was soll ich nur tun?
 
@delicious:

ich würde sofort stornieren. glaube nicht, dass du auf den neuen imac, so er denn erscheinen sollte, 4-6 wochen warten müsstest. ich denke eher, dass der sofort lieferbar sein wird, sobald er auf der apple-hp erscheint.
 
@RedDelicious
Also ich würde an deiner Stelle stornieren und warten auf was neues..
Ich bin drauf und dran mir einen 20"IMac zu bestellen und werde auch warten!!! Und freue mich schon. Das wird mein Switch werden hoffe ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten