1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

neuer IMac - ich bin begeistert!

Diskutiere das Thema neuer IMac - ich bin begeistert! im Forum iMac, Mac Mini.

  1. sandtdman

    sandtdman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    nach nur einer woche wartezeit konnte ich heute meinen
    iMac 24" 2,4Ghz abholen. ich muss sagen ich bin derart begeistert!
    das ganze gerät ist einfach der hammer. aber am meisten gefällt mir der
    brilliante 24" LCD. pixelfehler habe ich keinen einzigen.

    der umstieg von WinDoof fällt mir im moment noch zimliech schwer.aber jetzt sind ja bald feiertage, da werd ich das schon ausloten...

    eine frage gäbs schon mal: wie kann man den desktop hintergrund ändern?
    ich finde zwar den ordner mit den bildern aber meh nicht :(
     
  2. Nightbreezer

    Nightbreezer Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Rechtsklick auf dem Desktop- Schreibtischhintergrund ändern.


    Viel Spass Damit!
     
  3. ouagadugu

    ouagadugu Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Hi,
    ganz oben links im sogenannten Apfelmenü findest du die Systemeinstellungen. Da kannst Du erstmal rumspielen und alle möglichen Einstellungen ändern, z.B. auch den Desktop Hintergrund unter dem Punkt Schreibtisch & Bildschirmschoner.
    Gruß
     
  4. sandtdman

    sandtdman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    also rechtsklick macht bei mir gar nichts, habs aber mit dem
    apfelmenu hingekriegt, danke für die tipps.

    bin gerade dabei meine fotos mittels iphoto von einem externen
    datenträger einzulesen. werden die bilder nun automatisch auf der hdd des mac gespeichert, oder handelt es sich "nur" um eine "liste"?
     
  5. TheRealScotty

    TheRealScotty Mitglied

    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    142
    Mitglied seit:
    16.05.2007
    rechts klick musst du in den Einstellungen erst aktivieren ;)

    Standardeinstellung müsste sein das iPhoto sie auch "archiviert"
     
  6. dms

    dms

    Wenn Du die Bilder mit iPhoto importierst werden sie IMHO in deiner Medienbibliothek gespeichert. Werden also auf der internen Festplatte gespeichert.
     
  7. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.613
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Wenn bei Dir auf "Rechtsklick" nix funktioniert, musst Du nochmal in die Systemeinstellungen und bei "Tastatur und Maus" die entsprechenden Einstellungen vornehmen.


    MfG, Peter
     
  8. sandtdman

    sandtdman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    ok - das hat gutgeklappt, danke!

    die bilder kann ich allerdings noch nirgendwo finden... :(

    summasummarum macht das ganze einfach SPASS!
    mensch wenn ich denke, dass ich schon vor 20Jahen einen
    Mac wollte, nur waren die damals unfinanzierbar,,,
     
  9. Rockdor

    Rockdor Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2007
    lol! ich hab euch einen neuen Imac 24" gerade letzte woche zugeschickt bekommen und der rockt auch!!!!
    Bildschirmschoner: Systemeinstellungen-Schreibtisch&Bildschirmschoner-Schreibtisch-bild ändern

    das war der ganze zauber!
     
  10. sandtdman

    sandtdman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    hätte nie gedacht dass ein computer stylisch UND funktionell sein kann...
     
  11. sandtdman

    sandtdman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    so - und jetzt bin ich zu dumm, iLife zu installieren...
    ist das bereits auf der HDD?

    edit: hat sich erübrigt
     
  12. tapatim

    tapatim Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Medien:
    23
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    19.08.2005
    viel spaß damit - insbesondere an den weihnachtsfeiertagen :)
     
  13. undercover

    undercover Mitglied

    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    06.09.2007
    Hi,

    auch von mir viel Spaß mit dem neuen.
    Ich bin auch erst mit dem 24" Alu eingestiegen, und bereue es auch noch gar nicht. Auch wenn man immer wieder mal über Probleme stolpert, und man auch dies und das vermisst, ist es doch besser so!

    Gruß,

    Gerhard
     
  14. sandtdman

    sandtdman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    10.12.2007
    danke :)
    bin froh dass es geklappt hat!

    so - meine fotos wuren in eine iphoto library geschrieben, und jetzt kenn ich mich nicht mehr aus. gibt es keine möglichkeit, diese bilder einfach in einen ordner auf dem mac zu kopieren?
    auch meine mp3´s - die ich in den music ordner kopiert habe, lassen sich nicht in itunes finden und absoielen... was zum henker mach ich denn falsch? :)
     
  15. aldivmv

    aldivmv Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.05.2005
    die fotos einfach markieren und von iphoto beispielsweise auf den desktop ziehen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...