Neuer imac: Grundliegende Fragen vor dem Kauf

mactaetus

mactaetus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
659
Reaktionspunkte
2
Hallo

Ich möchte jetzt endlich zuschlagen und in die Mac Community einsteigen :)
Wollte mal vorher aber gern ein paar Sachen wissen:


Wenn der imac jetzt in D rauskommt und bei z.B. Gravis erhältlich ist... wie sind denn dann die chancen auf einen Kauf bzw. wie schaut's mit der Wartezeit aus?

Ist das Teil dann erstmal für paar Monate komplett vergriffen oder kann ich mich in Ruhe zurücklehnen und sagen: Ich laufe einfach mal in nem Monat in den Laden rein und kauf mir das Teil...

Hätte Interesse an nem 20" mit 1Gig Ram (ist das genug für Standard Grafik Sachen und ggf. auch mal Homerecording?), etc.?


Bitte um Erfahrungsaustausch :)

Gruß
Mactaetus
 
ich finde, 1Gig sollte für die meisten Ansprüche ausreichen (ausser du machst oft umfangreiche Grafik- oder Videoarbeiten).

Ach, ich hätte auch gern einen neuen iMac!...
 
Tip:

Direkt bei Apple kaufen, wenn du ihn einigermaßen schnell haben willst.
Händler werden von Apple fast immer erst danach bedient.
UNabhängig voneinander meinten mehrere Händler zu mir: "Vielleicht nächste Woche - vielleicht auch nicht. Wir wissen nicht, wann und wieviele von Apple kommen" (ging um iPods, die erst nach 4 Wochen nach Vorstellung lieferbar waren, obwohl sie im Apple Store innerhalb von 2-3 Tagen oder weniger lieferbar waren)
 
Hmmm...

Ansich wäre das auch kein Problem, aber ich würde halt schon gern in einen Laden gehen. So kann ich das teil auf den Tisch knallen, wenn was damit nicht stimmen sollte oder kaputt gehen sollte.

Bei Apple muss ich es dann wieder schön einpacken, per Post wegschicken, etc. Bei einem Laden gehe ich rein, und nehme meinen imac vielleicht wieder nach paar Stunden Reparatur mit.

Darum geht's mir eigentlich.

Ansonsten steht im Apple Store auch 7-10 Tage. das wäre natürlich superschnell. Will aber sowieso noch bis Anfang nächsten Monats warten


Meine Frage wäre, wie denn jetzt so die Erfahrung ist mit imacs und nachfrage. Ob es kein Problem darstellen SOLLTE, wenn ich einfach in einem Monat in den Laden gehe... oder muss ich praktisch vor dem Laden übernachten, damit ich einen imac erhaschen kann? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mactaetus schrieb:
Ansich wäre das auch kein Problem, aber ich würde halt schon gern in einen Laden gehen. So kann ich das teil auf den Tisch knallen, wenn was damit nicht stimmen sollte oder kaputt gehen sollte.

Also ich kaufe alles, was TFTs hat, nicht im Laden, sondern im seriösen Internethandel. Da hast du nämlich ein Widerrufsrecht, oder sogar Rückgaberecht. Wenn zum Beispiel störende Pixelfehler drauf sind, die noch innerhalb der Toleranz liegen, somit keinen Sachmangel darstellen.

Und meine Erfahrung mit Gravis (einschränkend: ich kenne nur zwei Filialen): Ganz nett zum Computer anschauen, aber relativ inkompetente Mitarbeiter, gemessen an vielen anderen Computer-Händlern. Und bei einer Reparatur vertrau ich denen meine Geräte auch lieber nicht mehr an, seitdem sie bei meinem iBook, was zum LogicBoard-Tausch zu Apple ging, sich fröhlich an den Daten auf meiner Festplatte bedient und kopiert haben...

(i.e. wenn ich Anwalt oder Arzt gewesen wäre, hätte ich denen die Hölle richtig heiß gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, okay...

Ist auch wieder die Frage: Wie oft geht ein imac self-irreparable (nicht von eigener Hand zu reparieren) kaputt...

Habe da leider auch gar keine Erfahrung mit. Bin Dosennutzer und Informatiker *heul* (muss DRINGEND umsteigen *schäm*)
 
Zurück
Oben Unten