Neuer iMac G5 mit Tiger: Woher Classic?

  1. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei den neuen iMacs, die mit OS 10.4 Tiger ausgeliefert werden, ist meines Wissens kein Classic mehr dabei. Wie kann ich ohne eine vorhandene Restore-CD/DVD eine Classic-Umgebung in das Tiger-System integrieren?

    Viele Grüße,
    tobimacoholic
     
  2. Kohli

    Kohli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass die Classic-Umgebung mitgeliefert wird
     
  3. iMacG5

    iMacG5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    bei den imacs wird KEIN Classic mitgeliefert. ich habe bei meinem imac G5 1.Rev auch kein classic dabei gehabt.
     
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Bei eBay wirst du, wenn auch nicht ganz billig, wohl etwas finden.
     
  5. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Mac OS 9.2.1 von meinem Titanium Powerbook, allerdings auf einer eigene CD. Panther hab ich auch, allerdings ist da auch keine Classic Support bei. Und die Restore DVD eines eMacs funzt weder mit meinem Powerbook noch mit dem iMac G5. Es ist zu verrückt werden. :-(
    Bei ebay brauche ich mir keine Software zu kaufen, aber ich wüßte gerne welche Installationssoftware funktioniert. Wonach muss ich suchen?

    Viele Grüße,
    tobimacoholic
     
  6. Knuubs

    Knuubs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Rev. B ist Classic auf der zweiten Disc.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    @tobi
    wenn du auf deinem Titanium ein OS9 System hast, dann sollte es möglich sein den 9er Systemordner auf die anderen Macs zu kopieren und dann sollte Classic laufen, nur noch suchen lassen oder auswählen ...fertig so läuft das bei mir.
     
  8. tobimacoholic

    tobimacoholic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank, so hat's hingehauen.
     
  9. junicks

    junicks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    20
    classic ist bei powerbooks schon noch dabe, oder? *verwirrt*
     
Die Seite wird geladen...