Neuer IMac G5 fährt nicht mehr hoch..

An Herrmann:
Kauf Dir die aktuelle MacUp mit Troubleshooting-Guide, da stehen so gut wie alle Tipps drinnen, was man im Fall der Fälle machen kann. Aber das Problem mit dem Netzwerkboot ist wirklich keines, wenn man nämlich einfach lange genug wartet, dann startet der Mac (nach dem er keinen Bootserver gefunden hat) von der internen Festplatte ganz normal. Daher einfach immer relaxen. :)
 
tau schrieb:
Und wo siehst Du, daß Du kein Admin bist?
Das interessiert mich auch! (Vermutlich ist es ein Missverständnis.)
 
tau schrieb:
@yosemite: man muß sich an manche Fehler rantasten. Erst dann ist man schlau, wenn man andere Sachen ausgeschlossen hat. ;)


Neuinstall ist Holzhammer, wenig lehrreich und oft mit Kanonen auf Spatzen. Kann er machen, ja.



herrmann, hat Deine Freundin adminrechte?
Und hast Du mal was an den Benutzernamen versucht zu schrauben?
Und wo siehst Du, daß Du kein Admin bist?

Freundin hat und hatte keine Admin Rechte.
Benutzernamen wurden einmal installiert dann nimmer.
Gestern habe ich die interne Firewall aktiviert.
Ich dachte es zu merken, weil ich sonst immer automatisch als primärer Benutzer direkt geladen wurde, und das is jetzt nicht mehr der Fall und hinter meinem Namen steht nimmer (Admin)
 
Systemeinstellungen/Benutzer/herrmann/Sicherheit

Wenn da ein Haken ist bei „Benutzer darf diesen Computer verwalten“

dann bist Du Admin.
 
orgonaut schrieb:
An Herrmann:
Kauf Dir die aktuelle MacUp mit Troubleshooting-Guide, da stehen so gut wie alle Tipps drinnen, was man im Fall der Fälle machen kann. Aber das Problem mit dem Netzwerkboot ist wirklich keines, wenn man nämlich einfach lange genug wartet, dann startet der Mac (nach dem er keinen Bootserver gefunden hat) von der internen Festplatte ganz normal. Daher einfach immer relaxen. :)

Macup ist ein Buch?

Abwarten wollt ich gestern abend auch machen. Faul auf die Chouch und abwart :cool:
Nach ca. 10 min ist der Lüfter durchgestartet und hat sich mal so richtig gemeldet kopfkratz. Jedoch ist nix hochgefahren.

Jetzt läuft er und es hat mir gefallen, mit eurer Hilfe daas Prob in den Griff zu bekommen. Schau mer mal wie die Beziehung mit meinem Mac weitergeht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herrmann schrieb:
Jetzt in den Programmen gesucht und das hochfahren war bei Netzwerk gestanden; umgestellt auf HD und nochmal neustart.

Lese es erst jetzt gerade und wollte schon schreiben das der Mac von einem Netzvolumen aus starten will, das sagt das Symbol aus...

Da aber viele altgediente User anwesend waren wollte ich e nicht direkt posten.

Also "Den Spruch" ich habe aber gar nichts gemacht am Computer den höre ich jeden Tag und bitte nicht böse sein, aber das Problem sitzt 50 cm vor dem Computer (in den meisten Fällen)

PS: tau hat es wenigstens gewusst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Lese es erst jetzt gerade und wollte schon schreiben das der Mac von einem Netzvolumen aus starten will, das sagt das Symbol aus...

Da aber viele altgediente User anwesend waren wollte ich e nicht direkt posten.

Also "Den Spruch" ich habe aber gar nichts gemacht am Computer den höre ich jeden Tag und bitte nicht böse sein, aber das Problem sitzt 50 cm vor dem Computer (in den meisten Fällen)

PS: tau hat es wenigstens gewusst!!!
Hallo Avalon, das ist mir auch bewusst das der mac es nicht von allein gemacht hat, und das ich oder meine Lady irgendwo irgendwas gedrückt haben, ist klar. Deahalb habe ich versucht, eine genaue Beschreibung meines Problems abzugeben und euch um Hilfe gebeten. Da es wunderbar geklappt hat, ist für mich alles i.O. Im Gegenteil. Ich bin begeistert. Ich habe beim Umgang mit meinem Mac dazugelernt, ich habe den tollen Rückhalt dieses Forum genossen und bin ehrlich froh, einen mac zu haben, seine kleinen Geheimnisse zu ergründen und stehe in diesem Zusammenhang auch gerne gerade, wenn ich scheiss gebaut habe. Somit darfst du mir auch Kritik schreiben und alles ist gut.

Schön das tau es gewusst hat. Und großen Dank dafür. Ich merk mir das mit der Alt Taste.

kingoftf und bömpfmactobi haben mir aber weitergeholfen. Und vor allem, danke an bömpfmactobi für die Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist überhaupt nicht nötig, wer was wie wann weiß.

Ehrlich gesagt hab ich das
nur eine blinkende Erde in der Mitte des Bildschirms (ca.2 auf 2 cm)
auch erst überlesen und bin erst da angesprungen:
GLEICHER SCHEISS WIEDER; Blinkender Planet.
Der Wald und die Bäume.
Wichtig ist, daß jemand hilft… auch wenns erstmal in die falsche Richtung geht.





Schön, daß es klappt. :)

Und bist Du jetzt immer noch Admin, ja?
 
jetzt sitzt ich noch in der Arbeit vor meinen windoof und arbeite gen feierabend :D

Aber ich glaube meinen Status ADMIN habe ich gerade nicht, nein.

Was ich noch an Frage hätte: Könnt ihr das lesen:

permissions differ on /Library/Widgets, should be drwxrwxr-x; they are drwxr-xr-x
Group differs on ./private/etc/authorization, should be 80, group is 0


ich habe Zugriffsrechte reparieren durchgeführt.

Aber was soll mir das sagen?
 
Zurück
Oben Unten