Neuer Imac G5 17" 1,9 Ghz G5 -- Hitzeentwicklung??

A

AppleHarry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander

Habe seit einer Woche den neuen Imac G5 17" und habe auch das Programm HardwareMonitor laufen.

Beim neuen Imac werden 8 Sensorendaten angezeigt.

Kan mir einer sagen was " NB Temp" bedeutet ??

Dort wird nach kurzer Zeit schon die Temperatur von 81,4 Grad angezeigt.

Bei der "GPU TEMP" werden 76,1 Grad angezeigt.

Bei " CPU TEMP" gerade mal 50 Grad.

Ist das Programm glaubwürdig oder wird der Imac teilweise wirklich so heiss?

Oder ist der Rechner nicht in Ordnung.

Hat das jemand auch schon festgestellt???

Würde mich über eine Info freuen.

Grüsse Apple Harry :cool:
 
Hi,


NB Temp scheint die Temperatur der Northbridge zu sein...(Chiptsatz)
Da sind solche Temperaturen nicht zu bedenklich (meiner Meinung nach)

mfg, Domi
 
bei mehr als 70 grad, so war es bei windows rechner. riskiert man hitztod bei der northbridge, ich hatte da mal nur einen passiven kühler drauf, das war nicht gut, wurde uach etwa 70 grad "heiss" wenn man es anfässt weiß man was 70 grad sind... gut ist es nicht, aber ich denke apple weiß was ihre transistoren halten :)
 
Grundsätzlich verträgt die Hardware in unseren Macs mehr Hitze als die x86-Komponenten. Das war schon immer so und ist auch jetzt noch so ;)
 
Hallo!

Hier (neuer iMac 20" 2.1GHz) ist es ähnlich:
CPU Temp: 49 Grad
NB-Ambient: 61 Grad
NB-Temp 73 Grad
GPU-Ambient: 56
GPU-Temp: 52
Hat mich auch schon gewundert, aber vielleicht zeigt auch der Hardware-Monitor nicht richtig an und muss erst auf die aktuellen iMacs angepasst werden?
 
i schrieb:
Grundsätzlich verträgt die Hardware in unseren Macs mehr Hitze als die x86-Komponenten. Das war schon immer so und ist auch jetzt noch so ;)

lol klar ;)
 
Laut .ut (den ich hoffentlich jetzt nicht falsch zitiere :)) sind G5-CPUs bis 105° C spezifiziert, nur so als Richtwert für dich, deine Werte sind denke ich völlig in Ordnung. Mein iMac 1,8 Ghz (Rev. A) z.B. hat eine CPU-Temperatur von etwa 65° und das ohne prozessorintensive Arbeit.

Du brauchst dir also wahrlich keine Sorgen um deinen Mac machen... Sollte es ihm zu heiß werden meldet er sich (z.B. in Form eines Ruhezustandes) bei dir :D ;)

Grüße, Christian
 
Zurück
Oben Unten