Neuer IMac, Fussel unter der Scheibe, reklamieren?

Oldy62

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.563
Reaktionspunkte
2.060
Hallo, bei meinem neuen IMac befindet sich einFfussel unter der Scheibe (siehe Anhang).
Das ist offensichtlich kein Pixelfehler, weil dieser Fussel auf einem Bildschirmfoto nicht erscheint.
Kann / soll / muss ich das reklamieren?
Das ist mir die ersten Tage gar nicht aufgefallen, vor allem, weil ich als Bildschirmhintergrund ein Landschaftsbild habe und ich das doch tatsächlich für einen Vogel am Himmel gehalten habe.
Nun starre ich ständig auf diesen Fussel und er stört mich immer mehr.

Ist das überhaupt ein Reklamationsgrund?

Bildschirm_Fussel.jpg

lg
Uwe
 
Wenn's dich stört, dann reklamiere.
Denn tendenziell wird dich das mit der Zeit, wenn du den Fussel von Tag zu Tag siehst, eher mehr als weniger stören.
 
Scheibe abnehmen und Fussel Entfernen ?


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheibe abnehmen in Fussel Entfernen ?...
Davon abgesehen, dass ich nicht weiss, wie das geht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ich mir damit noch Anderes unter der Scheibe einhandele?
Wie sieht es bei dieser Aktion mit der Garantie aus?

fragt
Uwe
 
Da weder die Scheibe noch das Innere des Macs Luft- und Staubdicht versiegelt ist...
Die Scheibe nimmst du mit Saugnäpfen ab, die ist nur magnetisch angeheftet von vorn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Heureka.
Gerade las ich den Tip, einfachmal mit dem Fingernagel gegen die Scheibe klicken.

Gesagt, getan. Bei dritten oder voerten mal rutschte der Fussel ein Stück nach unten, beim nochmaligen klicken fiel er wohl bis unter den unteren schwarzen Rand und ist somit nicht mehr zu sehen.

glücklich
Uwe
 
Die Scheibe ist nur mit Magneten befestigt. Das heißt einfach mit einem kleinen Saugnapf entfernen und den Fussel entfernen. Mit der Garantie passiert nichts da es in dem Bereich kein Siegel gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Schön für dich. Ich hatte mal einen Monitor mit Pixelfehler bei dem hat das auch geholfen.
Zum anderen... Es ist dir erlaubt Änderungen an der Apple Hardware vor zu nehmen. Speicher erweitern, Festplatten austauschen... Apple Care geht nur verloren wenn du dabei Schäden an der Hardware verursachst. Bei neuen iMacs kommt man afaik nur über das entfernen der Scheibe an die Innereien. Die dafür geeigneten Saugnäpfer kann man z.B. bei Amazon für 10 Euro kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Zurück
Oben Unten