Neuer iMac für Bürotätigkeiten?

Habe gerade bei Apple geschaut, gibt es die Time Machine nicht mehr?
 
Meine den weißen Turm, welcher die automatische Sicherung übernommen hat.
 
Meine den weißen Turm, welcher die automatische Sicherung übernommen hat.
Apple stellt keine WLAN-Router (aka TimeCapsule) her.
Du kannst aber an die meisten WLAN-Router eine USB Platte hängen und mit TimeMachine verbinden
 
Schade dass Apple das nicht mehr anbietet. Fand das eigentlich nicht schlecht.
 
Dafür brauchst du aber keine Time Capsule. Diese war vor allem ein WLAN Router mit integrierter Festplatte, die automatischen Backups werden von der Software erstellt.

Du kannst wie oben geschrieben eine HDD per USB an den Router hängen, du kaufst dir eine kleine Netzwerkfestplatte wie die WD Mycloud oder du hängst eine externe HDD an den Mac.
Die HDD an den Router macht nur Sinn, wenn dieser über einen USB 3 Anschluss verfügt, andernfalls dauert die Sicherung zu langsam.

In der Software Time Maschine wählst du anschließend die entsprechende Platte aus, welche für die Backups genutzt werden soll und das war es.
 
Zurück
Oben Unten