Neuer iMac findet Western Digital MyBook nicht

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Habe einen neuen iMac und nun meine WD MyBook angeschlossen. Sie wird nicht angezeigt als externes Medium. In den Systemeinstellungen für Time Machine ist es als Volumen ausgewählt. Ich kann es aber nicht sehen und auch nicht darauf zugreifen. USB-Rein-Raus, Neustart, keine Änderung. Neuen Benutzer angelegt - gleiches Ergebnis. Was kann man noch versuchen?
 


Im Finder unter Einstellungen schauen, ob in der Anzeige "Externe Festplatten" der Haken gesetzt ist.

und

Hat die WD-Platte eigene Software dabei? Wenn ja, löschen.
Die Platte muss im Festplatten-Dienstprogramm mit dem Partitionsschema GUID und als HFS+journaled formatiert werden.

 
Über das Festplattendienstprogramm konnte ich sie sehen und dort bestand die Möglichkeit, den Schutz aufzuheben - sie ist verschlüsselt. Warum die Passwortabfrage aber nicht von allein auftaucht, bleibt unklar. Jedenfalls: PROBLEM BEHOBEN!
 
Zurück
Oben Unten