Neuer iMac fällig?

Lindenbuch

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
Hallo Freunde, habe zwei Fragen:
a) Habe eben entdeckt, dass bei meinem iMac (late 2013) im Bereich der rechten Rahmenleiste eine kleine Ecke Glas herausgebrochen ist. Lohnt eine Reparatur oder kann ich einfach weiterarbeiten?
b) Hat jemand eine Ahnung, wann wieder einmal eine Apple-Aktion (Cyber,-, Black- etc.) anstehen wird?
Besten Dank für heiße Tipps!
 
Lohnt eine Reparatur oder kann ich einfach weiterarbeiten?
Weiterarbeiten, Reparatur lohnt sich mE nicht wenn es nur am Rand und nur das Glas ist, da dazu die komplette Displayeinheit getauscht weder muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Ohne Foto schwer zu sagen, ist das Display gestört? Eine Reparatur lohnt sich rein wirtschaftlich mit Sicherheit nicht, ich würde aber sagen, du kannst damit schon noch weiter arbeiten.

Apple und Aktionen ist eher mau. Höchstens was für Studenten oder so, aber Schnäppchen sind nicht wirklich zu erwarten. Es könnte sich aber lohnen nach den Refurbished-Geräten im Store zu schauen, oder bei Gravis, Cancom, Saturn & eventuell ein Ausstellungsstück bzw. Rückläufer abzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Ohne Foto schwer zu sagen, ist das Display gestört? Eine Reparatur lohnt sich rein wirtschaftlich mit Sicherheit nicht, ich würde aber sagen, du kannst damit schon noch weiter arbeiten.

Apple und Aktionen ist eher mau. Höchstens was für Studenten oder so, aber Schnäppchen sind nicht wirklich zu erwarten. Es könnte sich aber lohnen nach den Refurbished-Geräten im Store zu schauen, oder bei Gravis, Cancom, Saturn & eventuell ein Ausstellungsstück bzw. Rückläufer abzugreifen.
Hallo, der sichtbare bereich des Displays ist nicht betroffen:D
Soll ich vielleicht nach einem "Glasreparaturset" suchen?
 
Och nö, ich würde das lieber lassen … am Ende machst du es nur schlimmer. Es sei denn, du weißt genau was du tust, weil du zufällig bei Carglas arbeitest :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Ein neues Display bekommt man für 500-700 Euro. Mit irgendwelchen Frickeleien macht man es vermutlich nicht besser. Und natürlich kann man den Mac noch benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Außer vielleicht der magnetischen Wirkung*
Hat die Glasabdeckung bei so einer kleinen Beschädigung keinen Einfluss auf die Nutzbarkeit.
Außer wenn ein Sprung das Licht der Umgebung spiegelt.



*wenn man draufschaut zieht es wie magnetisch den Blick auf den Schaden, selbst wenn er repariert wurde. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Lindenbuch, Bozol und eine weitere Person
#Lindenbuch,

kleb auf die beschädigte Ecke einen dieser provisorischen Flicken, die man auf einen Steinschlag in der Windschutzscheibe klebt, damit das Glas nicht weiter splittert und kaputtgeht. Fahr bei Carglass vorbei und lass dir so ein Ding geben ...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Lindenbuch
Weiterarbeiten, Reparatur lohnt sich mE nicht wenn es nur am Rand und nur das Glas ist, da dazu die komplette Displayeinheit getauscht weder muss.

Sehr unwahrscheinlich. Das Glas ist ja nur auf das Gehäuse geklebt und lediglich der Schaumstoff (oder durch was der Staubschutz realisiert wird) des Displays liegt am Glas an. Bei so einem Fall wird nicht die komplette Displayeinheit getauscht sondern ausschließlich das Glas. Ist ja kein Macbook sondern ein iMac ;)
 
Ab einem bestimmten Baujahr ist das Glas mit dem Display fest verbunden. Ab 2015 ist das auf jeden Fall so und dann soll man das Glas alleine nicht mehr tauschen können. Ist das beim late 2013er auch schon so? Dann sieht es übel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch und Madcat
Panzertape drauf und der läuft noch 10 Jahre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Achja, ist ja so einer, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Zurück
Oben Unten