Neuer iMac, dass letzte womit ich gerechnet hätte...

Also ob die neuen jetzt andere Werte haben, weiß ich nicht, aber das Panel des 20"er war schon immer besser als das des 17"er. Bei jeder Revision des iMac G5.
 
Hi,

ich glaube, es gab hier mal ´nen Thread, ob im iMac G5 20" das gleiche Panel verbaut wurde wie im 20er ACD. Und von den Daten her war es das gleiche (LG-Philips; S-IPS). Kann aber auch sein, dass ich da jetzt was verwechsle. Wenn nicht, fände ich es interessant zu wissen, welcher Paneltyp jetzt verwendet wird. Kamera und Fernbedienung finde ich nicht wirklich prickelnd.

Frank
 
hanes schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht endlich mal einen TV-Tuner in den Imac einbauen. Das hätte doch absolut perfekt gepasst...

genau das war auch mein Gedanke! Oder jedenfalls eine Integration in die Front-Row Software... mit elGato Hardware meinetwegen. Sonst ist das ja nicht wirklich eine Konkurrenz zu bestehenden MedieCenterRechnern...
Aber Apple ist sich seinem Rechnermonopol in Sachen OSX mal wieder bewusst geworden und verkauft einmal mehr eine halbherzig geschusterte Software (meine Meinung, auch wenn ich der grösste Mac-Fan bin, den ich kenne...!) . . . und dabei denke ich grade an Motion.. das ums Verrecken nicht 3D fähig ist... aber in den Reels die ich gesehen habe waren 3D Räume zu sehen... nuja
 
Also ich glaube die bauen keine TV-Karten ein weil die dann Länderspezifische Macs bauen müssten, da der Fernsehstandard überall variiert. Unnötige kosten.
 
Shooter schrieb:
genau das war auch mein Gedanke! Oder jedenfalls eine Integration in die Front-Row Software... mit elGato Hardware meinetwegen. Sonst ist das ja nicht wirklich eine Konkurrenz zu bestehenden MedieCenterRechnern...

(Doppel) - TV-Tuner würde ich auch gut finden - aber nur zum Nachrüsten. Sonst müssen das Leute bezahlen, die das nicht brauchen.

Ausserdem läuft ein Media-Center auf einem richtigem TV und nicht einem MAC/PC -> also Mac an Fernseher anschliessen.

So wie ich sehe steht das "Mac-MediaCenter" eh noch in den Kinderschuhen. Da gibt es noch viele Funktionen, die ich mir wünsche, wie Playlists, Internetradio, Unterstützung aller möglichen Formate, TV-Aufzeichnung...

Aber ich finde es schön, daß Apple den Schritt gegangen ist. Der Rest (bessere Features) wird schon noch folgen...
 
die x600xt ist wohl ein schlechter witz, der kerl erzählt auf seiner keynote, daß das teil besser ist als die letzte - lügner !!! x600pro/xt sind einfach nur die pci-express-nachfolger der 9600pro/xt.....mit ati´s RV3xx-Chips.....in den kommende benchs wird der neue imac zwar ein paar fps mehr haben, das wird aber wohl mehr an den restlichen änderungen liegen als an der tollen rv380 (Mittlerweile fast 1,5 Jahre alt)
 
Also ist nun die neue X600 im iMac deutlich flotter als die bisher verbaute ATI 9600 oder nicht?
 
Twingo23 schrieb:
Also ich glaube die bauen keine TV-Karten ein weil die dann Länderspezifische Macs bauen müssten, da der Fernsehstandard überall variiert. Unnötige kosten.

Ich denke auch, dass das der Grund ist.
 
dodger_dose schrieb:
die x600xt ist wohl ein schlechter witz, der kerl erzählt auf seiner keynote, daß das teil besser ist als die letzte - lügner !!! x600pro/xt sind einfach nur die pci-express-nachfolger der 9600pro/xt.....mit ati´s RV3xx-Chips.....in den kommende benchs wird der neue imac zwar ein paar fps mehr haben, das wird aber wohl mehr an den restlichen änderungen liegen als an der tollen rv380 (Mittlerweile fast 1,5 Jahre alt)

Ein paar Frames mehr sind drin. Aber wie du schon sagtes ist die x600xt nicht mehr als ne aufgebohrte 9600xt.
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 62
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 54
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    41 KB · Aufrufe: 64
  • Bild_4.jpg
    Bild_4.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 61
  • Bild_5.jpg
    Bild_5.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 63
jamis schrieb:
Kann es sein, dass ein neues Panel verbaut wurde?
zum Vergleich:

im "alten" hieß es: Typisches Kontrastverhältnis: 400:1
im neuen heißt es: Typisches Kontrastverhältnis: 500:1 (17" Modell), 800:1 (20" Modell)
 
Corleone schrieb:
neuer iMac.. oh mann.

...
Und keine neuen Powerbooks! Apple verkommt voll zum Consumer-Label seit dem iPod. Und denn hab ich mittlerweile verkauft... ist ja schon peinlich mit dem Ding rumzulaufen..

was hast du denn geraucht? kopfkratz
 
Wer brauch denn so nen Scheiss!!!! Mal ehrlich, macht sich die isight auf dem "alten" imac nicht viel schöner? Dieser schwarze Klecks würde mir total auf den Sankel gehen und die 100 Mhz Mehrleistung kann ich mir schenken, in dem ich einfach den ganzen Aqua-Quatsch ausmache!

Wer ein Home-Entertainment-Center will, soll sich den Aldi-PC holen, der letzte Woche im Regal stand... Wer zügig und nicht entnervt arbeiten will, soll sich nen Mac holen... Meine Meinung!
 
also ich finde den neuen imac schon sehr sehr cool. schade finde ich nur das apple die erhofften updates der powerbooks und powermacs leider wieder nicht durchgeführt hat
 
na toll... wie damals beim imac g3

233 mhz, 350 mhz, 400 mhz und dann 450... welch welten zwischen 2,0 und 2,1 ghz

zudem ein Lüfter der noch böser schreien wird!

=)
 
Temp13 schrieb:
233 mhz, 350 mhz, 400 mhz und dann 450... welch welten zwischen 2,0 und 2,1 ghz
zudem ein Lüfter der noch böser schreien wird!
mei, die Taktrate wurde halt bei der Gelegenheit gleich mit angepaßt, darum gehts doch gar nicht primär, sondern:
+ verbesserte GraKa
+ MightyMouse
+ Fernbedienung (+ SW)
+ besseres Panel (800:1 statt 400:1 !)
+ iSight (für mich auch unnötig)
+ 1.2 cm schlanker
+ 1,5 kg leichter

woher weißt Du das schon mit den Lüftern - den Anschlüssen zufolge siehts auch innen anders aus, auch das geräumige Modem flog raus ... warten wirs ab
 
Der Produktzyklus eines Macs liegt bei ca. 6 Monaten. Mac Mini und iBook sind beide 78 Tage alt... die Mac Minis eigentlich erst paar Tage, da ein stilles Update vorgenommen wurde.
http://buyersguide.macrumors.com/

Wenn das die normalen Upgrades für einen kompletten Produktzyklus wären, wäre ich Wintel-Nutzer! Außerdem geht es mir darum gar nicht: Es ist völlig egal wie lange das letzte Update (und wie ich sagte: "Update" ist wirklich ein zu großes Wort dafür) her ist. Sie sind einfach technisch, und im Vergleich zu andren Macs, nicht Zeitgemäß. (womit ich hauptsächlich PB und PM meine)
Der iMac war meiner Meinung nach lediglich der der am wenigsten ein Upgrade gebraucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den neuen iMac irgendwie cool und dieses eingebaute Feature FrontRow inkl. Fernbedienung ist ja wohl ziemlich krass so gesehen...
Na gut, ich kann mein Powerbook mit meinem Handy steuern, was ungefähr aufs selbe rauskommt, aber stylisher und einfacher ist es ja wohl mit der kleinen weißen Remote. :rolleyes:

Dass der imac am wenigsten Upgrades gebraucht hätte, stimmt schon irgendwie, aber an sich ist die Strategie schlüssig, den imac mit einem heimkino-programm auszustatten und den ganzen krempel auch mitnehmen zu können... also mit dem neuen ipod (der mir auch gut gefällt, nicht unbedingt wegen der videofunktion sondern allgemein)


Ich spiele mit dem Gedanken, mein (erst kürzlich erworbenes) PowerBook gegen einen iMac zu tauschen... vor allem wegen dem komfortableren Arbeiten am großen Bildschirm... das geht doch irgendwie auf den nacken, immer mit dem buch zu arbeiten...

Ich denke, ich werde mir den neuen iMac auf jeden Fall in 1-2 Wochen in Natura ansehen (hier in Aachen im AppleCenter) und dann entscheiden.
Der neue 17" imac ist ja immerhin noch billiger als mein Powerbook... ach das ist alles so schwierig bei diesen "cool products"
:D
 
Chris.b schrieb:
Der iMac war meiner Meinung nach lediglich der der am wenigsten ein Upgrade gebraucht hat.

Meine Rede. ;)
 
hatte die letzte revision des imacs eigentlich auch schon vga + tv out? ist ja jetzt dabei und für front row sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten