Neuer iMac - Artikel in der Sonntagszeitung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von marti, 05.09.2004.

  1. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Hallo Zusammen

    Hier ein paar Ausschnitte aus der heutigen Sonntags-Zeitung (CH-Zeitung) über den iMac:

    Titel: Der Preis der Schönheit

    Zitate:
    ...Der neue iMAC zeigt: Niemand baut ästhetischere PC's als Apple. Das reicht aber nicht...
    ....Kein Zweifel: So perfekt wie in Apples neuem Dekstoprechner wurden die Innereien eines PC noch nie versteckt...
    ... Seit Jahren prescht Apple mit neuen Ideen voran, aber allzu viele seiner edlen Geräte bleiben in den Regalen liegen...
    ...der neue iMac ist zudem eine Augenweide auf jedem Schreibtisch...
    .. Das Betriebssystem Mac OSX gilt als das modernste und ästhetisch befriedigendste überhaupt...
    ... bei iPod und iTunes könnte Apple wieder verlieren wie bei Windows...
    ... Zudem muss Apple aufpassen, dass die iPod-Blüte andauert. Ein anschwellender Chor von Kritikern warnt, es sei ein Fehler, den iTunes-Musikladen und das dazugehörige Dateiformat nicht für Player anderer Hersteller zu öffnen...
    ...Apple muss wohl damit leben, dass es gegen den Marktführer Microsoft auch mit der besten neuesten Technologie nicht ankommt...

    dazu ist in einem grossen Photo das Innenleben des iMacs abgebildet.

    Also lesen, wenn Ihr die Sonntagszeitung habt.

    Gruss
    Marti
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.517
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    klingt gut. jetzt müsste man in der schweiz wohnen oder ne zeitung davon haben.
     
  3. HAL

    HAL

    Nunja, gaaanz so neu ist die Idee des Gehäuses ja nun nicht, auch wenn sich
    momentan alle möglichen (und unmöglichen) Medien deswegen überschlagen.
    Sony hat schon vor einiger Zeit etwas ähnliches vorgestellt, aber Apple hat es
    halt verfeinert und perfektioniert.

    ;)
     
  4. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    apropos Sony,

    habe den gerade am Freitag in einem Geschäft 'gehört'; ja anders kann ich es nicht sagen. Er tönt wie ein sehr lauter Föhn, da ist selbst mein G5 sehr leise dagegen. Vom Design her ja noch einigermassen ok, aber als PC eine absolut ergonomische Krücke:

    - laut
    - Display spiegelt stark
    - Tastatur zu nahe am Display
    - Display viel zu nieder

    hier kann mein Urteil nur lauten: auf keinen Fall kaufen.

    Gruss
    Marti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen