Neuer iMac 5K Probleme mit der Maus u. Trackpad!? Yosemite?

Benny13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab jetzt seit einer Woche den neuen iMac.

Ich habe folgendes Problem: wenn er(iMac) im Standby war, kann ich zu 70% mit der Magic und Track Pad nicht mehr scrollen bzw. im Safari die Seite nicht zurück swypen.
Kommt echt sporadisch vor. Einmal gehts, einmal nicht. Kommt eher vor dass es nicht geht!! Apple Support konnte mir auch nicht helfen.... :confused: :confused: :rolleyes: :(

Kennst jemand das Problem?

Mit meinem MacPro und Air habe ich keine Probleme...

Gruss
 
Ich frage mal anders: Wieso hat man ein MacPro, ein Air und ein iMac 5k? Ich vermute hinter diesem Posting was ganz anderes..... aber lasse gern den anderen den Vortritt.....
 
Warten wir mal ab, wie es nach ein paar Updates von Yps läuft.
Yps ist ja immer noch eine .0 Version
 
Ich frage mal anders: Wieso hat man ein MacPro, ein Air und ein iMac 5k? Ich vermute hinter diesem Posting was ganz anderes..... aber lasse gern den anderen den Vortritt.....

Lass mich teilhaben an Deiner Vermutung, denn ich kann mir beim besten Willen keinen Reim draus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und hilikus
Ist doch scheißegal, warum die Geräte hat... also echt...

Den Bug hatte ich auch am iMac, aber schon bei Mavericks. Einfach kurz Maus aus- und wieder einschalten. Das passierte aber nur ganz selten. Eine vernünftige Lösung habe ich nicht gefunden.
 
Ich frage mal anders: Wieso hat man ein MacPro, ein Air und ein iMac 5k?

Weil er's kann.
Wieso stellst du hier öffentlich solche Vermutungen über Dinge an, die dich einen ***** angehen?
Auch hier dürfe es eine Vermutung geben - aber ich lasse da anderen den Vortritt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Finger, spaceman88, doger und eine weitere Person
Hallo erneuere mal die com.apple.Bluetooth.plist. Ort-->Yosemite ▸ Library ▸ Preferences. Ziehe eine Kopie dieser Datei auf dem Desktop zur Sicherheit und lösche die in deiner Library.(Wichtig ist eine usb Maus und Tastatur zur Verfügung zu haben damit wenn das System keine neue Plist erstellt die auf dem Schreibtisch gesicherte wieder in die Library verschoben werden kann). Das sollte das Problem lösen.
 
Danke für die Zahlreichen Antworten. :clap:

Zum Thema, warum ein Pro ein Air und iMac. Mein Pro ist Anfang 2011, das Air nimmt meine Frau zu surfen auf der Couch. Da ich schon immer einen iMac wollte, habe ich gewartet bis der neue raus kam und ich mir keinen WinDoof Rechner mehr kaufen will. Zudem haben wie noch zwei iPad, drei iPhones und eine Apple Air Extreme.... aber das ich ja nicht meine Frage gewesen. Wollte damit nur sagen das ich mit den Laptops nicht die Probleme habe.

Werde erstmal auf das Update warten und dann mal das von "laanzelot" ausprobieren.

Danke

Gruß
 
Hallo erneuere mal die com.apple.Bluetooth.plist. Ort-->Yosemite ▸ Library ▸ Preferences. Ziehe eine Kopie dieser Datei auf dem Desktop zur Sicherheit und lösche die in deiner Library.(Wichtig ist eine usb Maus und Tastatur zur Verfügung zu haben damit wenn das System keine neue Plist erstellt die auf dem Schreibtisch gesicherte wieder in die Library verschoben werden kann). Das sollte das Problem lösen.

Soll ich dann den ganzen Preferences löschen???
 
Nein, nur die com.apple.Bluetooth.plist.

Nicht gleich löschen - zunächst verschieben bitte.

Willkommen bei macuser.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benny13
Danke für die Zahlreichen Antworten. :clap:

Zum Thema, warum ein Pro ein Air und iMac. Mein Pro ist Anfang 2011, das Air nimmt meine Frau zu surfen auf der Couch. Da ich schon immer einen iMac wollte, habe ich gewartet bis der neue raus kam und ich mir keinen WinDoof Rechner mehr kaufen will. Zudem haben wie noch zwei iPad, drei iPhones und eine Apple Air Extreme.... aber das ich ja nicht meine Frage gewesen. Wollte damit nur sagen das ich mit den Laptops nicht die Probleme habe.

Achse das Apple TV hab ich noch vergessen..... :)
 
Hatte das Problem diese Woche auch bei meinem Mini 2012 mit 10.10.
Sehr nervig und ich musste neu starten. Da hatte er zwar schon eine Uptime von 20 Tagen, dennoch darf das nicht passieren imho.

Wenn ich mich richtig erinnere, trat das Problem auch bei 10.9.0 sporadisch auf. Da bleibt wohl nicht viel übrig, als auf Updates zu hoffen.
 
und jetzt hast du halt den salat. :d


mit der Kleinigkeit kann ich leben.... :cool:
Alleine wenn ich schon mein geiles 5K Display sehe.... gibt nichts besseres.... :clap:
"Aber so Klugscheisser wie Dich gibt es in jedem x beliebigen Foren..." die überall ihren Dummen Senf abgeben müssen...:eek:
 
Bei mir werden weder die Tastatur noch das Magic Trackpad erkannt. Ich wollte das zitierte ausprobieren:

...erneuere mal die com.apple.Bluetooth.plist. Ort-->Yosemite ▸ Library ▸ Preferences. Ziehe eine Kopie dieser Datei auf dem Desktop zur Sicherheit und lösche die in deiner Library...

Aber diese Datei gibt es nicht im Ordner Preferences und als ich sie mit Finder gesucht habe kam kein Ergebnis.

Was nun?

Anmerkung: Was unten in der Signatur steht betrifft meinen alten iMac. Der neue läuft unter 10.10.3, Update von Yosemite hat gestern keine Abhilfe geschaffen.
 
Probiere mal folgendes:
1. iMac runterfahren
2. Peripherie vom iMac entfernen
3. Für ein paar Minuten den Netzstecker ziehen
4. Dann (ohne Netzstecker) für 10 Sek. den Einschalter gedrückt halten
5. Dann Netzstecker wieder rein
6. iMac wieder einschalten
7. Wenn er komplett hochgefahren ist wieder die Peripherie anschließen
 
Das hatte ich gestern schon versucht - geht nicht!
 
Der Mitarbeiter beim Apple-Support konnte mir gestern auch nicht helfen. Ich werde den iMac morgen zu einem Fachmann mitnehmen. Mal sehen welche Lösung er finden wird. Da ich - wie ich im www gelesen habe - nicht die einzige mit diesem Problem unter Yosemite bin, werde ich berichten, wenn ich näheres weiß.
 
Ich bin nicht zum Fachmann gegangen, weil ich noch einen Einfall hatte: Ich habe Yosemite neu installiert und siehe da, Trackpad und Funktastatur werden erkannt.
 
Zurück
Oben Unten