Neuer iMac 27" Mid 2017 hat Krabbeltier im Display bzw. hinter der Glasscheibe

Scum

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.916
Reaktionspunkte
1.680
Hallo,

habe seit 2 Tagen einen euen iMac 27" Mid 2017. Tolles Gerät...

Nun sehe ich ein Krabbeltier in meinem Monitor rumlaufen!!! Hinter der Glasscheibe.

Schlimm sowas oder direkt bei Apple melden?

Kommt es da raus oder bleibt es darin?

Was meint Ihr?

LG
 
Meld dich direkt bei Apple. Bei Fernabsatz hast du ja zwei Wochen lang die Möglichkeit, ihn ohne Angabe von Gründen zurückzugeben. Mit diesem Hintergrund wird man dir wohl einfach einen neuen anbieten.
 
ohjee! Also wenn es Dir um das Leben dieses armen Tierchens geht würde ich schnell den Notdienst anrufen, die stemmen den iMac dann auf... :hehehe: - Apple Support ist da eindeutig zu langsam!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterwulf
Schalte den Mac mal aus und lasse ihn stehen, vielleicht verirrt es sich wieder raus. Die folgen meistens dem Licht.
Wenn es stirbt, bleibt es als Fleck da. Habe selbst zwei in einem meiner externen Monitore. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Das gab's hier im Forum schön öfter. Such' hier mal nach "Gewittertierchen". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Nun sehe ich ein Krabbeltier in meinem Monitor rumlaufen!!! Hinter der Glasscheibe.

Da die Frontscheibe intelligenterweise Aufgeklebt ist kann man nicht mal schnell mit den Saugern die Scheibe lüften und das Viech rausjagen, abhängig davon hinter was genau es rumkrabbelt. Daher würde ich das Gerät bei dem hohen Anschaffungspreis direkt auf kurzem Weg an Apple zurück geben. Solange nicht schon zwei Wochen um sind geht das.
 
Hab vom Widerruf gebraucht gemacht...und Bestelle mir sobald das Geld wieder zurück ist einen neuen.
 
Hab vom Widerruf gebraucht gemacht...und Bestelle mir sobald das Geld wieder zurück ist einen neuen.
Haben sie dir nicht angeboten, das Gerät auszutauschen? Richtige Entscheidung von dir jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und dg2rbf
Hatte ich auch, Apple hat das Display getauscht, hat 3 Tage gedauert.
(Und ich hatte nach fast einem Jahr Nutzung ein neues Display! :) )
 
Haben sie dir nicht angeboten, das Gerät auszutauschen? Richtige Entscheidung von dir jedenfalls.

Da ich nicht möchte das an einen neuen und teuren Rechner direkt was ausgetauscht oder reperiert wird, habe ich mich für eine Rücksendung entschieden. Den gleichen Rechner werde ich jetzt bei einen Reseller holen. Der hat Ihn auf Lager und ist auch noch was günstiger als bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ja das nervt..;)
giphy.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
bloß nicht drauf herumtatschen, dann wird es zerdrückt und bleibt immer als fleck zurück.
Warten und hoffen, dass es im nicht sichtbaren bereich von selbst das zeitliche segnet...


x <---- nail here for a new monitor
 
Da ich nicht möchte das an einen neuen und teuren Rechner direkt was ausgetauscht oder reperiert wird, habe ich mich für eine Rücksendung entschieden. Den gleichen Rechner werde ich jetzt bei einen Reseller holen. Der hat Ihn auf Lager und ist auch noch was günstiger als bei Apple.
Ja, das kann ich verstehen. Gute Entscheidung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Sehr gute Entscheidung... denn Apple tauscht / repariert nicht immer kostenlos innerhalb der Garantiezeit bei diesen Tierchen bzw. muss man sich oft genug mit dem Apple Service um Kostenübernahme herum streiten...
 
Zurück
Oben Unten