Neuer iMac (27“, 2020): Uhrzeitproblem

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
874
Reaktionspunkte
216
Ich bin gerade dabei, einen neuen iMac einzurichten. Per Migrationsassistent hole ich meine Daten vom TM-Backup zurück.

Was mich wundert: Der iMac ist mit dem Internet verbunden, hätte also m.E. die korrekte Uhrzeit einstellen müssen. Die steht aber auf Freitag 0:05, obwohl gerade Freitag 9:05 ist. Die Region ist korrekt ausgewählt, daran sollte es nicht liegen.

Muss ich jetzt Probleme erwarten…?
 
Das automatische Einstellen ist aber aktiviert? Wenn ja, mit welchem Zeitserver? Anderen Server probiert?
Bildschirmfoto 2021-07-23 um 09.23.44.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ja mei, dann warte doch mal ab bis das fertig ist … 🙄
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Tommac187, dg2rbf, WeDoTheRest und eine weitere Person
Wieso "wohl oder übel"? Es ist doch vollkommen klar, dass man erst einmal die Installation vollständig abwartet, bevor man über das Ergebnis diskutiert.
Ich diskutiere ja nicht über das Ergebnis, sondern über die Voraussetzungen…
 
Die Uhrzeit ist doch erstmal völlig egal …
 
Einfach weiter installieren. Die Uhrzeit wird am Ende bestimmt schon passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten